Hallo und gleich mal ne Frage zum Anfang

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Hallo Silve,

geh bitte auf Öffnen/Speichern, dann auf den Geldsack und schon kannst Du einstellen, was Du lesen möchtest. Bei Berndi sind es niedlicher Weise seine Standardsprüche, eben echt Bernd der alte Brubbelkopf.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Hat jemand das Original "Mist!" von Bernd, dem Brot, als Soundsample? :))

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ich hab ein "Tanzt das Brot" midi, falls es das ist welches du suchst schick ich es dir gerne :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Ich lass Dir diesen "Mist" schnellstens zukommen, hab ich auf jeden Fall auf irgendeiner DVD.

mathias
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Ich hab ein "Tanzt das Brot" midi, falls es das ist welches du suchst schick ich es dir gerne :)
An guten Midis bin ich immer interessiert, ganz egal, was oder von wem! :D

Olaf
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dust »

OP hat geschrieben:
Nessi hat geschrieben:Ich hab ein "Tanzt das Brot" midi, falls es das ist welches du suchst schick ich es dir gerne :)
An guten Midis bin ich immer interessiert, ganz egal, was oder von wem! :D

Olaf
:D Echt, ich hätte noch welche von Maiden, Helloween, Gamma Ray und Konsorten.

:evil2: :evil2: :evil2: :evil2: :evil2: :evil2: :evil2:
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

wie nix von dio? :p
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

@mathias .. danke, werd´s probieren :) (wieso bin ich denn nicht selbst auf die Idee gekommen auf den Geldsack zu klicken ?!... tsts... Geldsack - ist doch logisch! :)) )

LG
Silve
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Hej!

Nochwas :) Versuche (weils so schön war) mal wieder Belaris zu befrieden (gut... mit der Taktik, ständig neu anzufangen, komm´ich zwar nicht weit, warte aber mal einfach des Update ab :) ) da werd ich plötzlich von n´em lila-beschrifteten Ritter angegriffen ... hab´s ja erst gar nicht kapiert. Nur der und zwei "grüne" weit und breit ... und he! ... WARUM HAUT DER MICH EINFACH?! Konnte ihn ja nicht mal anquatschen, auch nicht beruhigen oder sonstwas :( ... und sooo´n miesen Char. hab ich ja nu´wirklich nicht!!! Oder hab´ich jetzt in Notwehr n´Story-Char. einfach niedergemacht? (muss wohl mal mit Nasenkarl d´rüber reden... iss´n echter Kumpel :unschuldig: )

L. G. Silve
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Kann es sein das Du Dir evtl. einige viele Evilpunkte eingehandelt hast? Da reagieren auch nicht rot gekennzeichnete Einwohner und aufnehmbare Chars sehr empfindlich.

mathias
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Ne, hatte keinen einzigen Evilpoint. Hatte de "Sir Gau..." (hatte mit Zauberauge spioniert ... aber mist, hab´den Namen nicht notiert X( ) auch sonst noch nie gesehen. Daher der Verdacht, dass der gar nicht zum aufnehmen war.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Silve hat geschrieben:hatte mit Zauberauge spioniert ...
Es geht dabei eigentlich nicht darum ob der andere Evilpoints hatte sondern einer von deinen geführten Charakteren.

Einfach mal bei jedem Charakter bei den Bonuslevelseite schauen ob da überall 'Evilpoints = 0' steht.
Ein Paar Evilpoints ist auch nicht so schlimm. Bei ein paar Hundert wird die Sache dann kompliziert und du wirst durchaus mal angegriffen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Jo, hab ich schon mal zu spüren bekommen :unschuldig: aber diesmal hatte ich wirklich keinen einzigen :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Silve hat geschrieben:da werd ich plötzlich von n´em lila-beschrifteten Ritter angegriffen ...
Ich vermute mal, dass ich da bei einem aufnehmbaren Char die falsche Gesinnung eingetragen hatte. Ich erinnere mich, diese bei irgendeinem nachträglich korrigiert zu haben.

Mit dem nächsten Update ist der Fehler also raus.

Olaf
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Sehr beruhigend :) Tat mir ja auch sehr leid, ihn einfach tothauen zu müssen! :bussi:
datheinz
Frischfleisch

Hallo, kleines Problem in Arrivanum

Beitrag von datheinz »

Hallo zusammen,

Am Freitag habe ich eine CD mit Fate 2 erhalten und bin total happy.

Nochmal vielen Dank an Olaf.

Möchte mich nun hier kurz vorstellen:

Ich bin 47 Jahre alt, wohne in Brühl und spiele seit ca. 10 Jahren Rollenspiele, am Computer und in 2 D&D Gruppen.

Mein absolutes Lieblingsspiel ist Wizardry 8, sehr gerne habe ich auch MM 3 bis 9 und Wizardry 7 gespielt.

Auch Morrowind mit den beiden Neuen Welten Myar Aranath und Arktwend von Sureai gehören zu meinen Lieblingen.

Auch mit Fate habe ich damals noch auf dem Amiga und später mit dem Emulator viel Zeit verbracht.

Und jetzt möchte ich mich an Fate 2 versuchen.

Direkt am Anfang habe ich das erste Problem, ich komme nicht von Arrivanum weg. Bin schon seit Stunden den Rubinschlüssel am suchen.
Die Gegner werden anscheinend immer stärker, aber der Schlüssel ist nirgendwo aufzutreiben.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

datheinz
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Sprich mal intensiv mit dem 2. Gefangenen. Der kann Dir weiter helfen :)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Dem zweiten Gefangenen???
Du meinst doch nicht den "Kläffer" ! ;)
Oder den Frosch, Wolf ....... ;)

Ok, du meinst den "Gefangenen". I) :smokin:
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
auch ich darf mich seit Freitag stolzer Besitzer einer Fate 2 Version nennen (Spieler Nr. 121).

Einige hier kennen mich ja aus dem Fate 1 Board, für die anderen: Auch ich bin 47, wohne in Ulm und bin seit zig Jahren RPG-Fan, besonders die Klassiker (BT, Ultima und was es in den 80er so gab).
Mein absoluter Favorit ist immer noch Fate 1 (obwohl meine ersten Stunden auf Gaia mich schon fast komplett von Fate 2 überzeugt haben).

Und weil wir gerade dabei sind und es zum Topic passt, hab' ich auch eine Frage.

Bei mir dauert ein Speichern- oder Ladevorgang derzeit ca. 10 Minuten. Ist das normal, hab' ich was falsch eingestellt oder ist meine Kiste (1,6 GHz, 512 MB, XP) einfach zu schwach auf der Brust?

@datheinz
Das Problem hatte ich auch. Wenn Du schon seit Stunden im Arrivanum herumwanderst, hast Du bestimmt einen Schlüssel gefunden... :D

Gruß,
Sir Charles
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

sircharles hat geschrieben: Bei mir dauert ein Speichern- oder Ladevorgang derzeit ca. 10 Minuten. Ist das normal, hab' ich was falsch eingestellt oder ist meine Kiste (1,6 GHz, 512 MB, XP) einfach zu schwach auf der Brust?
Das Problem: nur 512MB Speicher. Fate2 benötigt während des Speicherns über 300MB RAM zusätzlich.

Die Daten werden vor dem Speichern kodiert und komprimiert. Das kostet 'ne Menge RAM.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“