Hallo und gleich mal ne Frage zum Anfang
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Hallo Silve,
geh bitte auf Öffnen/Speichern, dann auf den Geldsack und schon kannst Du einstellen, was Du lesen möchtest. Bei Berndi sind es niedlicher Weise seine Standardsprüche, eben echt Bernd der alte Brubbelkopf.
mathias
geh bitte auf Öffnen/Speichern, dann auf den Geldsack und schon kannst Du einstellen, was Du lesen möchtest. Bei Berndi sind es niedlicher Weise seine Standardsprüche, eben echt Bernd der alte Brubbelkopf.
mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
- LordAshran
- Druide/in
Nochwas
Versuche (weils so schön war) mal wieder Belaris zu befrieden (gut... mit der Taktik, ständig neu anzufangen, komm´ich zwar nicht weit, warte aber mal einfach des Update ab
) da werd ich plötzlich von n´em lila-beschrifteten Ritter angegriffen ... hab´s ja erst gar nicht kapiert. Nur der und zwei "grüne" weit und breit ... und he! ... WARUM HAUT DER MICH EINFACH?! Konnte ihn ja nicht mal anquatschen, auch nicht beruhigen oder sonstwas
... und sooo´n miesen Char. hab ich ja nu´wirklich nicht!!! Oder hab´ich jetzt in Notwehr n´Story-Char. einfach niedergemacht? (muss wohl mal mit Nasenkarl d´rüber reden... iss´n echter Kumpel
)
L. G. Silve
Nochwas

L. G. Silve
- Xajorkith
- Inquisitor
Es geht dabei eigentlich nicht darum ob der andere Evilpoints hatte sondern einer von deinen geführten Charakteren.Silve hat geschrieben:hatte mit Zauberauge spioniert ...
Einfach mal bei jedem Charakter bei den Bonuslevelseite schauen ob da überall 'Evilpoints = 0' steht.
Ein Paar Evilpoints ist auch nicht so schlimm. Bei ein paar Hundert wird die Sache dann kompliziert und du wirst durchaus mal angegriffen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Ich vermute mal, dass ich da bei einem aufnehmbaren Char die falsche Gesinnung eingetragen hatte. Ich erinnere mich, diese bei irgendeinem nachträglich korrigiert zu haben.Silve hat geschrieben:da werd ich plötzlich von n´em lila-beschrifteten Ritter angegriffen ...
Mit dem nächsten Update ist der Fehler also raus.
Olaf
Hallo, kleines Problem in Arrivanum
Hallo zusammen,
Am Freitag habe ich eine CD mit Fate 2 erhalten und bin total happy.
Nochmal vielen Dank an Olaf.
Möchte mich nun hier kurz vorstellen:
Ich bin 47 Jahre alt, wohne in Brühl und spiele seit ca. 10 Jahren Rollenspiele, am Computer und in 2 D&D Gruppen.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist Wizardry 8, sehr gerne habe ich auch MM 3 bis 9 und Wizardry 7 gespielt.
Auch Morrowind mit den beiden Neuen Welten Myar Aranath und Arktwend von Sureai gehören zu meinen Lieblingen.
Auch mit Fate habe ich damals noch auf dem Amiga und später mit dem Emulator viel Zeit verbracht.
Und jetzt möchte ich mich an Fate 2 versuchen.
Direkt am Anfang habe ich das erste Problem, ich komme nicht von Arrivanum weg. Bin schon seit Stunden den Rubinschlüssel am suchen.
Die Gegner werden anscheinend immer stärker, aber der Schlüssel ist nirgendwo aufzutreiben.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
datheinz
Am Freitag habe ich eine CD mit Fate 2 erhalten und bin total happy.
Nochmal vielen Dank an Olaf.
Möchte mich nun hier kurz vorstellen:
Ich bin 47 Jahre alt, wohne in Brühl und spiele seit ca. 10 Jahren Rollenspiele, am Computer und in 2 D&D Gruppen.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist Wizardry 8, sehr gerne habe ich auch MM 3 bis 9 und Wizardry 7 gespielt.
Auch Morrowind mit den beiden Neuen Welten Myar Aranath und Arktwend von Sureai gehören zu meinen Lieblingen.
Auch mit Fate habe ich damals noch auf dem Amiga und später mit dem Emulator viel Zeit verbracht.
Und jetzt möchte ich mich an Fate 2 versuchen.
Direkt am Anfang habe ich das erste Problem, ich komme nicht von Arrivanum weg. Bin schon seit Stunden den Rubinschlüssel am suchen.
Die Gegner werden anscheinend immer stärker, aber der Schlüssel ist nirgendwo aufzutreiben.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
datheinz
-
- Hexer/Hexe
- Moderator
Hallo, Leute,
auch ich darf mich seit Freitag stolzer Besitzer einer Fate 2 Version nennen (Spieler Nr. 121).
Einige hier kennen mich ja aus dem Fate 1 Board, für die anderen: Auch ich bin 47, wohne in Ulm und bin seit zig Jahren RPG-Fan, besonders die Klassiker (BT, Ultima und was es in den 80er so gab).
Mein absoluter Favorit ist immer noch Fate 1 (obwohl meine ersten Stunden auf Gaia mich schon fast komplett von Fate 2 überzeugt haben).
Und weil wir gerade dabei sind und es zum Topic passt, hab' ich auch eine Frage.
Bei mir dauert ein Speichern- oder Ladevorgang derzeit ca. 10 Minuten. Ist das normal, hab' ich was falsch eingestellt oder ist meine Kiste (1,6 GHz, 512 MB, XP) einfach zu schwach auf der Brust?
@datheinz
Das Problem hatte ich auch. Wenn Du schon seit Stunden im Arrivanum herumwanderst, hast Du bestimmt einen Schlüssel gefunden...
Gruß,
Sir Charles
auch ich darf mich seit Freitag stolzer Besitzer einer Fate 2 Version nennen (Spieler Nr. 121).
Einige hier kennen mich ja aus dem Fate 1 Board, für die anderen: Auch ich bin 47, wohne in Ulm und bin seit zig Jahren RPG-Fan, besonders die Klassiker (BT, Ultima und was es in den 80er so gab).
Mein absoluter Favorit ist immer noch Fate 1 (obwohl meine ersten Stunden auf Gaia mich schon fast komplett von Fate 2 überzeugt haben).
Und weil wir gerade dabei sind und es zum Topic passt, hab' ich auch eine Frage.
Bei mir dauert ein Speichern- oder Ladevorgang derzeit ca. 10 Minuten. Ist das normal, hab' ich was falsch eingestellt oder ist meine Kiste (1,6 GHz, 512 MB, XP) einfach zu schwach auf der Brust?
@datheinz
Das Problem hatte ich auch. Wenn Du schon seit Stunden im Arrivanum herumwanderst, hast Du bestimmt einen Schlüssel gefunden...

Gruß,
Sir Charles
-
- Hexer/Hexe
Das Problem: nur 512MB Speicher. Fate2 benötigt während des Speicherns über 300MB RAM zusätzlich.sircharles hat geschrieben: Bei mir dauert ein Speichern- oder Ladevorgang derzeit ca. 10 Minuten. Ist das normal, hab' ich was falsch eingestellt oder ist meine Kiste (1,6 GHz, 512 MB, XP) einfach zu schwach auf der Brust?
Die Daten werden vor dem Speichern kodiert und komprimiert. Das kostet 'ne Menge RAM.