Unsichtbarkeit

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Might and Magic ist mit dem Zauberspruch Unsichtbarkeit zu einfach !
Ist ein Dungeon mal zu schwer, wird einmal ins Zauberbuch gekuckt, und weg ist man. In MM 6, da musste man noch schön kämpfen ! Aber so !?:( :shoot1:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Du kannst ihn aber nicht in der Naehe von Feinden aussprechen {Statusanzeige muss gruen sein}. Hilfreich ist er eigentlich nur, wenn Du ihn vor dem Betreten des Dungeons aussprichst {und er lange genug haelt um wieder rauszukommen} oder wenn der Dungeon schon halb geleert ist. Ausserdem zwingt Dich doch keiner ihn einzusetzen oder?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Ich überlege gerade, wie ich es in mm7 ohne Unsichtbarkeit hätte schaffen sollen, den Bogen aus der Titanenfestung zu holen oder die Nebelwände zu durchqueren. Bei solchen schweren Aufgaben war es meiner Meinung nach vorgesehen, diesen "neuen" Zauberspruch zu nutzen. In mm8 war der Spruch dagegen wirklich überflüssig. Ich hatte ihn dort lediglich in der Ebene des Wassers genutzt. Da es dort nichts zu holen gab, hatte ich auch keine Lust, mich durchzukämpfen...

mara
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich finde man sollte den Zauber ganz weglassen, und dafür einen schönen neuen Angriffszauber einsetzen, dann kommt man nicht in Versuchung. Ausserdem haben wir in MM6 die Burgen und die Pyramide ja auch ohne Unsichtbarkeit hingekriegt. Da war noch Reiz drin.:P
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Also ich habe Unsichtbarkeit überhaupt nicht nicht benutzt und bin immer noch einfach durchgekommen, erfahren habe ich von dem Zauber sowieso erst am Ende ! Zur Not kann man sich auch so an der FeuerEbene vorbeiwurschteln, ohne ernsten Schaden zu nehmen !
Ehrerbietend Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Guten Abend SPieler8)
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Guten Abned Spieler 8) Also Unsichtbarkeit ist es also heut als Thema ...hmmm UNSICHTBARKEI ????? .. ich hab diesen Spruch kein einziges MAl ausgesprochen, weil ich dachte dass der sowieso nichts bringt, sowie Lähmen oder umnachtung in mm6 ... muss ich echt mal ausprobieren, denn die Titanenfestung oder ähnliche Hammerdungeons hab ich nur mit viel viel viel Zeit und >Schrapnell schaffen können (3 Schrapnell - Titan tot) .. war aber trotzdem ekelhaft schwer ... also .... wenn das wirklich so einfach dann ist .... bin ja für jeden Tipp (ihh neue rechtscgreibung :angry:) dankbar ... also bis denn mal Gruß Alex :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Die Titanenfestung fand ich gar nicht mal so schwierig, aber der Tunnel nach Eeofol 8o Aber ich habe es auch ohne Unsichtbarkeit geschafft, und vielleicht gibt es den Zauber in 9 ja auch nicht mehr.:bounce:

Experte des 6. Sinns musst du sein, sonst lässt dich Baa nicht rein
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Bin ja eher auch der, der sich durch die DUngeons durchkämpft. Hab in mm7 diesen Brunnen beim ersten mal überhaupt nicht benutzt. dafür unsichtbarkeit und später (ab level60) mal die dungeons ohne unsichtbarkeit. aber erklär mir mal wie du OHNE selbige in mm7 durch diese brutstätte im pit kommen möchtest so auf stufe 23?
mag gehen, aber nich für mich
!:) !:)
bis denne
Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Die Brutstätte ist doch nicht so der Hammer. Wenn du MM6 schon durchgespielt hast, dann ist 7 nur noch ein Klacks. Find ich.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Original von Castore:
Die Brutstätte ist doch nicht so der Hammer. Wenn du MM6 schon durchgespielt hast, dann ist 7 nur noch ein Klacks. Find ich.
Naja nen klacks mich sicherheit nicht.
Ein bisschen einfacher vieleicht. Stimmt aber mit der Brutstätte.
Die Tunnel in Eofol sind zB. Schlimmer.
Den Spruch wollten Sie doch eigentlich nur für das Dungeons in Celest gebrauchen. In MM8 haben Sie den auch nur übernommen.
Ich hoffe das für MM9 die Sprüche ganz neu gestalltet worden
sind.

So Long
J-P
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Altbau

Beitrag von Altbau »

Hallo zusammen,

Ich finde, bis auf die Spezialquests (zB Celeste) verhält es sich mit der Unsichtbarkeit wie mit den Drachen in MM8: Sicher, sie machen das Spiel leichter, aber niemand ist gezwungen, sie zu benutzen und ist dadurch im Endeffekt auch selbst schuld, wenn er/sie es doch tut.

Altbau
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich finde den Unsichtbarkeits-Spruch auch doof, kann von mir aus auch ganz wegfallen. Ich habe ihn bisher nur in der Titanenfestung benutzt. Irgendwie habe ich mich da verplappert und war dann plötzlich sichtbar. Konnte mir gerade noch den Bogen schnappen und mich halbtot rausschleppen. Wäre bestimmt auch ohne gegangen, nur dann hätte ich noch eine ganze Weile warten müssen.
Jedenfalls kämpfe ich inzwischen lieber, als mich unsichtbar zu machen, auch wenn`s schwerer ist.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die beiden einzigen male wo man den spruch gebrauchen konnte waren die nebelwandaufgabe bei der lichtseite (logisch man soll ja keinen killen und zum durchrennen is man noch zu schwach) und die grube auf der schatteseite, aber da hab ich mich dann auch durchgekämpft weil die grube einfach zu eng für den spruch war, denn wenn dich so ein monster trotz unsichtbarkeit gerammt hat war der zauber auch vorbei, tja und das wars dnn meistens also gleich ohne rein und meucheln :D
ansonsten is er eher unnütz (höchstens in großen breiten dungeons wenn man mal ne aufgabe schnell erledigen muß aber da kann man sich meistens durchkämpfen is einfacher wie in der titanenfestung, einfach abmeucheln und ruhe...*g
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Nun ja, ich als Frau :D , finde den Unsichtbarkeitszauber eigentlich sehr gut. Ich muß mich nicht überall durchkämpfen, alles platt machen. Meiner Meinung nach ist es das eine oder andere Mal sehr sinnvoll ein wenig mit Strategie zu arbeiten und dazu gehört auch die Unsichtbarkeit.
Bei MM8 habe ich am Anfang den Fehler gemacht, ich habe Wasser und Luft vernachlässigt und bekam dadurch Leuchtfeuer erst sehr spät. In der Wasserebenen hätte ich keine 10 Min. überlebt I) , obwohl ich schon recht gut war!
Also ich finds praktisch :D , ob ich allerdings damit in MM6 soviel anfangen kann, weiß ich noch nicht, schauen wir mal!!
Wers nicht mag solls einfach weglassen... ihr seid doch Menschen in einem freien Land :smile:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

In MM6, Cauri???

Hab` ich da was verpaßt?

Da gab es den Zauberspruch doch noch gar nicht, Cauri.... Da mußt du also ohne durch. 8o

Gruß Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Nun ja danke für die Info Delta :) hab erst angefangen, DAS WUßTE ICH NICHT!! Hm schade eigentlich :D
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

also ich hab erst mm6 durchgespielt und mit 7 angefangen werde gleich meister in luft - aber Unsichtbarkeit lass ich lieber.
In MM9 sollte der Zauber dennoch existieren- mit einen Hacken: es wird Monster geben, die Visionfähigkeiten oder "Wahres Sehen" oder so... besitzen. Dadurch, wenn diese Fähigkeit viele besitzen, wird das "Mogeln" schwerer und der Spruch ist auch für die geeignet, die in nicht benutzen, da er selten einsetzbar sein wird!!!
Ich weiss nicht ob 3do diese Idee in das neue Magiesystem schon eingebaut hat.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Für mich ist "Unsichtbarkeit" mehr oder weniger mein Lieblings-Zauberspruch. Ich schaue mir ganz gern vorher manche Dungeons und Gegner an, ohne daß sie mit etwas tun können, oder ich hole mir schon frühzeitig ein schönes Artefakt o.ä., das ich sonst nicht bekommen könnte. In dem Dungeon kämpfe ich später trotzdem.

Gruß Susanna :)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Siehste Susanna ! Genau deswegen mag ich den Zauberspruch nicht. Da kommt man sonst in eine solche Versuchung. Ausserdem ist es doch viel schöner sich durchzukämpfen und mit letzter Kraft ein wunderschönes Artefakt zu finden.
Bye
Castore
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“