Gothic III Systemabsturz

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Legender
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 31.01.2007 - 20:50

Beitrag von Legender »

Ich wiLl nur die Partion formatieren (die mit dem fehlerhaften Windows). ;(
mfg. Legender
"Herr der Drachen" :evil5::evilwings:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

so lange du nicht unsere Anweisungen befolgst, wirst du auch keine weiteren Antworten erhalten. Poste doch mal bitte die boot.ini von deiner Festplatte/deinen Festplatten, wie du da rankommst, steht in einem der vorigen Postings. Ich habe leider in Präkognition immer eine 6 gehabt, und meine telepathischen Fähigkeiten erstrecken sich nicht auf 500 km entfernte Computer. Daher brauche ich eben alle Infos, wenn ich hier irgendwelche Diagnosen stellen und Tipps geben soll, ebenso geht es auch den anderen. Davon, dass du alle 3 Tage einen repost machst, wirds auch nicht besser.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Legender
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 31.01.2007 - 20:50

Beitrag von Legender »

Ich kann diese datei nicht finden, ist sie in einem Unterurdner? ;(
mfg. Legender
"Herr der Drachen" :evil5::evilwings:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

lies dir eines meiner vorigen Postings durch, wo drinsteht, wie du versteckte Dateien sichtbar machst (16. April). Ich werde das jetzt nicht nochmal posten.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Legender
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 31.01.2007 - 20:50

Beitrag von Legender »

ist die boot in datei die bei der ich die 30 auf 0 stellen muss dass die anzeige nicht mehr kommt?
weil das hab ich schon gemacht.

aber die festpkatte lässt sich nicht formatieren.
das heißt alle datein sind noch drauf.
mfg. Legender
"Herr der Drachen" :evil5::evilwings:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

ja, das ist sie.

Wenn sie sich trotzdem nicht formatieren lässt, dann ist das problematisch. Zunächst sollte man im Bios schauen, ob man dort nicht die zweite Platte als Bootpartition festlegen kann (Es gibt Biose, sie können das, andere nicht). Davor aber sollte man die boot.ini (und vielleicht noch einige andere) auf die zweite Platte kopieren. Also schön eine Boot-Cd bereithalten, damit das geht. Ab Besten geht das mit einer Knoppix-CD (oder einem ähnlichen, bootfähigen Linuxsystem). Welche Dateien jetzt genau betroffen sind, kann ich dir aber nicht sagen, das müsstest du ausprobieren. Die boot.ini dürfte eine davon sein, ntldr, NTDETECT.com und bootfont.bin dürften da auch dazugehören. Dann klappt es vielleicht mit dem booten.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Legender
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 31.01.2007 - 20:50

Beitrag von Legender »

was meinst du, dass es mit dem booten dann klappt, ich will die zweite festplatte einfach nur formatieren.
einfach nur FORMAT C/ aber dass funktioniert nicht.
mfg. Legender
"Herr der Drachen" :evil5::evilwings:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich weiß gar nicht wo das grße Problem liegt. Du gehst mit rechtsklick im Arbeitsplatz auf den zu formatieren Laufwerksbuchstaben und wählst Formatieren aus. Wenn die Partition nicht allzu fehlerhaft ist funktioniert das.
Gruß,
Lukas
:itchy:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Das Problem liegt dort, dass er seine erste Platte (C:) formatieren will. Leider liegen da einzelne Systemdateien, deswegen geht das formatieren nicht, weder über Arbeitsplatz noch sonstwie. Aber da er seine boot.ini(s) immer noch nicht posten will, kann ich ihm weiterhin nicht helfen.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Legender
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 31.01.2007 - 20:50

Beitrag von Legender »

Okay ich werds mal versuchen, aber wo sind diese boot.ini(s)genau auf der festplatte
mfg. Legender
"Herr der Drachen" :evil5::evilwings:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

die sind versteckte Dateien, die sich auf c:\ bzw. (u.U.) auf d:\ befinden. Es handelt sich hierbei um versteckte Dateien. Wie du versteckte Dateien sichtbar machst, habe ich Dir bereits vorher erklärt.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D
Das geht alles ganz einfach.Pc starten und direkt ins Bios mit entfernen gedrückt halten.Dann unter Advanced First Boot von CD einstellen.Pc startet von CD und die Installation zb Win XP startet.kurz darauf erscheint ein Menue in dem man ganz neu installieren eingibt.Danach kann man eine Partition löschen und erstellen.Erst c: löschen direkt danach neu erstellen und mit return die installation auf c: bestätigen.Dann wird automatisch c: formartiert.Schon hundert mal erfolgreich gemacht.

Und Fdisk partitioniert nur.Sehr wahrscheinlich war zusätzlicht die Format EXE mit auf der Boot Disk
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Benutzeravatar
Legender
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 31.01.2007 - 20:50

Beitrag von Legender »

Danke an alle ich hab 's entlich geschafft Windows XP zu löschen. :bounce: 8)
mfg. Legender
"Herr der Drachen" :evil5::evilwings:
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“