MM4 hängt sich beim Betretten eines Laden auf

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Delta

Antworten
DocHolliday
Frischfleisch

MM4 hängt sich beim Betretten eines Laden auf

Beitrag von DocHolliday »

Hallo zusammen,

Habe da eine Frage, die sich schon fast in der Überschrift klärt. Habe mit den alten Klassiker von früher organisiert und habe es direkt zum laufen gebracht. Funktioniert ohne DosBox, habe da eh nicht so duchgeblickt. Aber immer wenn ich in einen Laden gehe ob Schmied oder Taverne hängt das Spiel sich immer wieder auf wenn ich den Laden verlassen will. Woran hängt das denn und was muss ich tun um das zu beheben.

Danke im Vorraus
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Stell mal im Setup Sprachausgabe und Musik auf 'None' ein und schau nach, ob der Absturz immer noch kommt...

und welches Betriebssystem haste überhaupt? :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... möglich, dass VDMSound helfen könnte, oder es ist die falsche Soundkarte eingestellt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
DocHolliday
Frischfleisch

Habe den Sound jetzt ausgeschaltet und es funktioniert. Aber wie kann ich das Spiel denn jetzt mit dem Sound spielen? Brauche ich dann das obige Programm?

Übrigens Danke für die schnelle Antwort
DocHolliday
Frischfleisch

Muss schon wieder schreiben. Habe es hinbekommen mit dem Programm. Trotzdem vielen vielen Dank. Mit laufen die Freudentränen die Backen runter :-)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

DocHolliday hat geschrieben:Muss schon wieder schreiben. Habe es hinbekommen mit dem Programm. Trotzdem vielen vielen Dank. Mit laufen die Freudentränen die Backen runter :-)
... dafür gibt es ja dieses Forum und die netten User. ;)

Hilfen zum Spiel findest du auf meiner Fanseite HIER
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Solltest du wieder auf Probleme mit dem Spiel stoßen, dann wird an DosBox kein Weg vorbeiführen. VDMSound ist ein super einfaches Programm welches zwar die Soundausgabe emuliert, aber dafür muss das Spiel fehlerfrei unter Windows laufen - dafür funzt das Programm unter Win 98 :)
Owyn
Goblin
Goblin

Beitrag von Owyn »

Ich würde DosBox empfehlen. Am Anfang hatte ich das selbe Problem wie du, aber das liegt nur an den Soundeinstellungen. Ich hatte von Sound Blaster auf Sound Blaster Pro umgestellt, dann lief es.
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“