Magier od. normaler Kämpfer?

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: mara, Thies, sepruecom

Antworten
Legender
Dieb(in)
Dieb(in)

Magier od. normaler Kämpfer?

Beitrag von Legender »

Weiß zufällig jemand was besser ist. Magier od. normaler Kämpfer
(für Einsteiger). Mein freund wollte das wissen, aber ich selbst kann das nicht so gut einschetzen. Ich hab das spiel schon mehrmals mit und ohne Magier Durchgespielt. :smokin:
mfg. Legender
"Herr der Drachen" :evil5::evilwings:
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,

also zunächst mal sollten wir klären von welchem Gothic du sprichst. :D

Also im ersten Teil fand ich es etwa gleich schwer. Im zweiten Teil ohne Addon kann man ebenfalls beides nehmen und wird keine großen Probleme haben.

Der zweite Teil mit AddOn ist mir mit nem Magier wesentlich einfacher gefallen. Da gerade die späteren Gegner im Nahlampf ziemlich übel sind. Wie zum Beispiel Orks oder Echsenmenschen mal ganz zu schweigen von den Drachen.

So, redest du vom dritten Teil würde ich mal sagen, dass du mit nem starken Nahkä,pfer als Anfänger die besseren Chancen hast, da du einfach immer nur draufhauen brauchst. Da hast du bei den meisten Gegnern keinerlei Probleme. Am besten er lernt dann den Kampf mit zwei Einhandwaffen. Damit gehts sehr einfach.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Teil 1 ist wirklich mit beidem gleich genauso wie Teil 2 ohne AddOn. Teil 2 mit AddOn ist zwar später als gut geskillter Magier einfacher, anfangs aber wegen Mana Mangels ziemlich hart vor allem gegen Magieresistente Gegner (ich denke da mal an die Steinwächter).
Über Teil 3 kann ich leider immer noch nix sagen :(
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Hast recht, am Anfang von G2dNdR ists mit nem Magier nicht so einfach, aber insgesamt fand ich es schon einfacher mit nem reinrassigen Magier als mit nem Paladin oder gar nem Söldner. Das Spiel mit AddOn ist so oder so ziemlich heftig, also für Einsteiger eigentlich nicht zu empfehlen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Wenn mans schon öfters durch hat ist es ziemlich einfach ;)
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

nunja beim add-on kommt es darauf an wie du kämpfst und vor allem wie effizient also für mich sind 4-5 orks mit meisterfertigkeit einhandwaffen kein problem was wahrscheinlich daran liegt das ich weiss wie schnell man welche taste drücken muss ohne das er mitten in der kampfsektion hängen bleibt beim magier hast du halt das problem das wenn mehrere gegner kommen du auf abstand bleiben solltest zumindest am anfang da das meist tödlich endet (ausser du kratzt noch rechtzeitig die kurve :D ).
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Och nen Schnelligkeitstrank und die Orks sind kein Problem. Zur Not auch noch Eiswelle und/oder Feuerregen als Spruchrolle benutzen :D
Legender
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Legender »

Tschuldigung das ich nicht Gothic II die nacht des raben erwehnt habe. Aber danke für die hilfe!!! :winken:
mfg. Legender
"Herr der Drachen" :evil5::evilwings:
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“