Startcharaktere für Wizardry 6

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Startcharaktere für Wizardry 6

Beitrag von Teskal »

Hi,
weiß jemand wo man vielleicht Startcharaktere für Wizardry 6 bekommen kann?

Ich habe an dieses Auswürfeln echt kein Bock. :-(

Vor vielen, vielen Jahren habe ich noch Nachmittage mit sowas verbracht, aber das will ich jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Du kannst doch den Editor von Mad God (Cosmic Forge) auf Wiz 6 umschalten, und dann das installierte Hauptprogramm ändern lassen, damit Du beim Charaktererschaffen dann wesentlich mehr Punkte bekommst. Nun sollte jede gewünschte Kombination für Beruf+Rasse sofort möglich sein.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Oder bau dir halt irgendwelche Charaktere und wechsel später in die Klassen, die du haben willst...
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Beitrag von Teskal »

Danke, das Programm hatte ich schon auf meinem Rechner. Aber so richtig wußte ich nicht ob ich was nützliches damit anfangen kann.

Ich frage mich, in welcher Datei die Veränderung gemacht wird.

Ich hätte nichts dagegeben 1D2+24 ausgewürfelt zu bekommen. :-)

Wenn jemand genaueres weiß, wäre ich dankbar.

@phoonzang
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich so häufig wechseln will. :-) Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Beitrag von Teskal »

Ich vermute das es die Datei Wpcmk.ovr ist, das ist die einzige Datei, die ein Datum von heute hat. D.h. neben der Pcfile.dbs. Aber das kommt mit der Uhrzeit nicht ganz so hin.

Ich lade mir mal ein Hexeditor runter. Vielleicht finde ich die Stelle, wo die Änderung gemacht wird.


EDIT: Es ist definitiv Wpcmk.ovr, aber ich konnte den 19er Wert (Hex 13) nicht finden. Ich habe eine Vorher- und Nachher-Datei erstellt und bei beiden nach 13 (hex) gesucht. Ich muß den Mad God wohl mal kontaktieren.
Benutzeravatar
Appolyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 02.01.2005 - 03:23

Beitrag von Appolyon »

Da ich nun auch endlich ein funktionierendes Wiz 6 habe (das erste war ein kauf mit einer beschädigten .rar auf der Diskette :bad: ), würdew ich natürlich auch gerne ein paar ordentliche Chars haben, um 6-8 zu zocken. Daher ein paar Fragen

1. Wo finde ich das Programm von Mad God?
2. Funktioniert es nun mit Wiz6 oder nicht?
3. Wie funktioniert es genau?
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“