Frage

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Balrog

Beitrag von Balrog »

Ich hab gerade in Trynton dem Don nach kurzem Kampf den CoC abgenommen. Da ich einen Faerie-Mage (Lev. 19) in meiner Truppe habe möchte ich wissen, ob es Sinn macht, den noch zu einem Ninja umzuschulen (will sehn wie das CoC reinhaut:lickout: )
Ich wäre dankbar für ein paar Meinungen dazu.
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Naja, dass der CoC reinhaut, ist sicher. Kannst du denn deinen Mage überhaupt zum Ninja umschulen? Hast du die nötigen primären Attribute?

Wenn du`s sehen willst, mach`s. Allerdings finde ich, dass der CoC ein überpowertes Item ist. Und wer hat schon einen Fairy-Ninja...
Benutzeravatar
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 123
Registriert: Do 27.12.2001 - 20:38

Beitrag von Kafka »

hmmm... mit lvl 19 koenntest du die voraussetzungen eigentlich haben. umschulen ist eigentlich eine gute idee, da dein mage sowieso bald alle spells hat und nicht mehr wesentlich staerker wird...wenn du ihn jetzt noch zum ninja machst, kann er weiter casten, aber auch langsam anfangen zu kaempfen (auch wenn du wohl nie wieder aufsteigen wirst ^_^).
bester grund: der ninja/mage bekommt stealth... und alles, was hilft einen schwachbruestigen magier ueber die runden zu bringen muss gut sein!

...just my 5 cents...
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Hm, dem kann ich nur zustimmen. Das ist einer der wenigen Punkte wo ich dem Klasenwechsel zustimmen würde. Ein Faerie Mage schwächelt am Ende des Spiels ein wenig, ein Ninja macht da eventuell ein besseres Bild. Die CoC ist da nichtmal der entscheidende Punkt, der Ninja ist ja weiterhin ein ganz passabler unsilencbarer Caster, dank Stealth recht flexibel in der Defensive und sollte im durchschnittlichen Bereich seine Werte steigern können. Wenn du keine Wunder erwartest, kann der Wechsel durchaus Sinn machen.
Benutzeravatar
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mo 04.02.2002 - 12:05

Beitrag von BlackHand »

Noch besser wäre es wenn der Caster keine Faerie wäre. Dann könnte er nämlich mit lvl 19 zu einem beliebigen nicht-Ninja/Monk Hybrid umschulen, und den Infinity Helm tragen.
Das Teil hat seinen Namen nicht umsonst, denn damit hat man praktisch unendlich viele Spellpoints. ;)
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Antworten

Zurück zu „Charaktere“