Was kann man gegen vergiften machen ?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Was kann man gegen vergiften machen ?

Beitrag von ninja »

Hi,

melde mich nach 2 jahren endlich mal wieder

das game lag seitdem auf eis

meine party ist immer noch so ca auf level 25, erforscht habe ich noch nicht viel, war höchstens mal kurz in martens bluff (oder so)

was mir sorgen macht sind zum beispiel die bitterflügler auf level ca 25, habe ordentlich probleme ne größere ansammlung von denen zu bekämpfen, das ständige vergiften+anschließendes entgiften+heilen ist für meine party kaum machbar, schmelzende versenger dagegen halten mich zwar auf sind aber kein größeres prob (und bringen noch das x-fache an punkten)

gibt es gescheite zaubersprüche gegen vergiften ? ich zaubere selber immer nur elementarschutz+segnen

macht es sinn, meinen magier (level 25) noch auf bishop umzumodeln ? er steht in fast allen zauberbuch-bereichen kurz vor der hundert......müsste er dann bei allen bei null beginnen oder nur bei den neuen sprüchen die er als bishop erlernt

danke und gruß
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo ninja,

schön, dass sich ein alter Hase hier mal blicken lässt. :)

Hast du in deiner Gruppe keinen Barden oder Bastler ? Die können eine angeschlagene Gruppe via Instrument bzw. Gadget sehr leicht komplett heilen (nur den Schaden, nicht den negativen Zustand), und auf diese Weise kann man die Vergiftungen de facto "aussitzen". Zumindest ich mache das so, wenn ich nicht ständig "Vergiftung heilen" zaubern möchte. Und ja, die Bitter Wings sind tatsächlich recht unangenehm.

Beim Berufswechsel behält ein Charakter sämtliche bereits verteilten bzw. erarbeiteten Fähigkeitspunkte. Sofern hättest du beim Wechsel vom Magier zum Bischof keinerlei Probleme. Ich vermute, du meinst mit den "zauberbuch-bereichen" die Magieebenen wie Feuer/Wasser/Erde/... . Nach einem Wechsel würden die Punkte wie gesagt erhalten bleiben, aber du hättest dann noch 3 weitere Zauberbücher neu zur Verfügung, die dann erstmal alle bei 0 Punkten anfangen würden. Und wenn du die dann verbessern willst (was ja eine zwingende Vorraussetzung zum Erlernen neuer Sprüche ist), wirst du das bei einem schon vorhandenen Charakterlevel 25 wohl hauptsächlich durch intensives Training machen müssen, da man zu diesem Zeitpunkt ja nicht mehr so schnell weiter aufsteigt.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“