Infos / Nachfragen / Aufrufe

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Infos / Nachfragen / Aufrufe

Beitrag von darklord »

Ich poste hier hauptsächlich Aufrufe um Unterstützung bei meinem Projekt. Wer anders herum Hilfe von mir/uns sucht, kann das auch hier tun.
Glaubt ihr, mir irgendwie helfen zu können, postet hier bitte euren Vorschlag oder euer Anliegen.

Der Thread soll auch für Nachfragen diesbezüglich offen bleiben.
:bounce:
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

:helloall:
Zunächst Mal, es gab große Fortschritte! Meine Engine tut im Moment so ziemlich, was ich erwarte. Es handelt sich zwar um einen 'dummen' Mesh-Renderer für .X-Dateien, aber die Kiste ist so flexibel und erweiterbar, daß ich darüber nachdenke, den Quelltext bei GameDev.net zu veröffentlichen.

Was ich jetzt brauche ist Material, genauer gesagt 3D-Modelle. Ich arbeite zwar selbst an Modellen, wo ich kann, aber allein so einfaches Zeug wie Steine, Bäume und anderer 'Junk' nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Ich brauche jedes Modell, das im Format 3DS, *.X, Lightwave LWO, 3D Studio Max oder gängige Game-Models wie Quake.
Ich suche Models zum Thema Architektur (Häuser et c.), Landschaftsobjekte, Inventarobjekte, Personen, Kreaturen und Monster - vielleicht auch noch Waffen & Ausrüstung.

Wer was hat, unbedingt schicken! Hier die Adressen:
dungeonmaster@das-drachenland.de
lordfinster@das-drachenland.de
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Eine kleine Rundfrage zum Thema 'persönliche Charaktere'

Beitrag von darklord »

Also ich für meinen Teil finde die persönlichen Chars, die jeder bei F2 hat eine Super Idee.
Daher meine Frage für Second Dawn:
Bisher sind die Identifizierungs-Chars bei Second Dawn *nur* Winwood und Billie. Soll die Story so hingebogen werden, daß man mit einer eigenen Charaktere das Spiel bestreitet?

Ich denke hierbei an die Möglichkeit, einzelne Parties (die bei mir bisher auf maximal 7 Chars begrenzt sind) fest an eine dieser Identifikationsfiguren zu binden. Mit Zwei Haupt-Chars für den Spieler war das uninteressant. Aber wenn ich mehrere Hauptchars verwende, von denen jeder seine eigene Party hat, wäre das nicht nur eine nette Eigenart, es bietet auch eine gute Begründung für die verschiedenen Parties. Außerdem gibt es dann wohl auch nicht so schnell 'Packesel-Parties', in denen nur Zeug und Chars zwischengelagert werden.
Zumindest die Testspieler könnten sich dann jeder eine oder zwei Figuren nach ihren Wünschen erstellen. In der Endversion gibt's dann wohl sowas wie einen Editor.

Ich bitte um Stellungnahme.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ein editierbarer Hauptchar wäre nicht schlecht, mit eigenem Namen und Bild. Damit könnte man sich identifizieren.
Ein zweiter fester Char finde ich persönlich unnötig, aber vielleicht haben ja andere Verwendung dafür, Ein Schaufelträger für ne Gärtnerin oder so ;) :))

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Der zweite Char wird für die Story benötigt.
Weitere *feste* Charaktere gibt es ja sowieso auch, zum Beispiel den Gegenspieler, ein paar Chars aus Fate1 und noch so ein paar Typen, auf die ich ein Auge habe.
Man kann allerdings einige Chars, wenn man sie in der Party hat, nicht feuern - die hab' ich mal als Capital-Chars tituliert. Diese werden zwingend benötigt, um den Spielablauf zu steuern. Da ich deshalb ohnehin eine Mehr-Klassen-Gesellschaft bei den Chars einführen mußte, ging meine Überlegeung dahin, wie weit diese Teilung gehen soll.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Hi Dunkellord, wie weit bist du eigentlich mit deinem Projekt ?

Berichte uns deine Fortschritte ;)
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Story (Planung) 3% (höchstens :( )
Grafik Engine: 90% (bzw. 47%, wenn ich anfange Animation etc einzubinden)
Sound: 60% Code
Musik: dito (such noch ein fähiges MP3-Modul)
Daten: <1%
Grafiken: <1%
Sounds & Musics: <1%

Ich häng im Moment an der Game-Engine und tüftel was aus, um die Objekt und Figuren elegant zu managen (so daß auch erweiterungen und änderungen einfach zu machen sind).

Ansonsten: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und auch der Pazifik hat als Regentropfen angefangen
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Die Grafik-Engine deklarier ich mal als vorläufig endgültig. Animation und so ein Gerümpel laß ich erstmal links liegen, d.h. ich arbeite nicht aktiv dran. Wenn ich was für Animationen finde, bastel ich wohl dran rum, aber ich verfolge es nicht als Ziel oder Bedingung. Wenns fertig wird schön, wenn nicht, scheiß drauf.
Dementsprechend sind die meisten technischen Angelegenheiten jetzt im Kasten.
Jetzt ist das Innenleben des Spiels dran, zusammen mit User Interface und Design.
Und hier schon wieder ein Aufruf zum Kommentieren. Die Schalter an der rechten Seite, das Sied-Menü, mit dem das gesamte Spiel gesteuert wird, wollen gemacht sein. Die Schalter stehen vor einem dunkelgrauen Mauerhintergrund (s. ScreenShot im Thread "Neues aus der Spieleschmiede"). Ich habe da jetzt mal 8 verschiedene Buttons in die engere Auswahl genommen:
1: Bild
2: Bild
3: Bild
4: Bild
5: Bild
6: Bild
7: Bild
8: Bild
Jetzt sagt mal, welche euch am ehesten zusagen würden. Ich selbst tendiere zu 1 oder 3.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Nr 1 sah doch gut aus, belasse es dabei :)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also mir gefällt 4 oder 6 am Besten :D :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

1 oder 6 würd ich sagen I)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Ich hab mittlerweile noch einen weiteren Button gebastelt:
Bild
Ich persönlich find den eigentlich recht gelungen.
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Ich such ein paar kurze, fetzige Musikstücke im MP3, Wave oder Ogg Format, sollten aber nicht viel länger als 20 Sekunden etwa sein. Lieb wären mir Songs, die man frei verwenden darf, muß aber nicht.
Zum Beispiel such ich händeringend den Titelsong vom alten "Gauntlet 2", Amiga Version. Der ging geil ins Ohr.

Es soll zwar im großen und ganzen stille herrschen in Second Dawn, mit ausnahme der soundeffekte, an ein paar stellen wäre musik jedoch sehr schön - zum beispiel beim warten auf die tunnelbahn ein wenig aufzugsdudelmucke.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hier bekommst Du freie Sounds her http://freesound.iua.upf.edu/
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Neben Sound Effekten hab ich jetzt endlich auch den Score, den ich gesucht hab. War nicht Gauntlet sonder Garrison, aber egal. Hab das Stück dann selbst mal abgezapft.

Ihr könnt den Streifen hier mal testhören.
Er ist zugegeben SEHR kurz (was nicht so schlimm ist) und lief als Endlos-Schleife im Hauptmenü.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“