Wo bekommt man Fate Gates Of Dawn 2 her

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Du wirst mit Hammerhart 0 schon genug zu tun haben, glaube mir.:D Später kannst du dich ja mal an Hammerhart 15 und drüber wagen. Dann wirds richtig knalleschwer!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Das mit den Spielständen auf Diskette war ja auch nur ein Beispiel, aber kann ich meine Spielstände einfach mal absichern wenn ich mal Laufwerk C formatieren muss und das Betriebsystem neu installieren muss?
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

hafensaenger hat geschrieben:Du wirst mit Hammerhart 0 schon genug zu tun haben, glaube mir.:D Später kannst du dich ja mal an Hammerhart 15 und drüber wagen. Dann wirds richtig knalleschwer!
Wird schon schief gehen LoOoL, ich liebe herausforderungen.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Xiantrius hat geschrieben:Das mit den Spielständen auf Diskette war ja auch nur ein Beispiel, aber kann ich meine Spielstände einfach mal absichern wenn ich mal Laufwerk C formatieren muss und das Betriebsystem neu installieren muss?
Cd-Brenner und Rohling halt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Xiantrius hat geschrieben:Meine Meinung dazu:
Na toll dann muss ich ständig Versandkosten bezahlen und das betrifft ja nicht nur mich sondern auch anderen.
Ständig ist gut. Wenn du 3 mal im Jahr ein Update kriegst dann ist das viel.
Es sollte aber nicht nur der Versand berechnet werden sondern auch der Briefumschlag, die CD etc.
Ich finde das nach meiner Meinung zu umständlich.
Stellt euch mal vor das ist bei jedem Spiel so keiner würde sie dann gerne spielen wenn man immer enttäuscht ist die falschen Einstellungen gewählt zu haben und muss sich das Spiel neu schicken lassen bzw kaufen das geht doch ins Geld ...
Fate 2 ist nunmal nicht so wie jedes Spiel. Fate 2 ist ein Privatprojekt. Fate 2 wird niemals zu kaufen sein. Geht wie schon angesprochen aus rechtlichen Gründen nicht.
Problem Nummer2 wenn ich mal meine Festplatte formatieren muss und ich nur auf C:\Fate2 spielen darf weil ich es ausgewählt hab wie soll ich dann meine Spielstände retten?
In normal fall habe ich noch Laufwerk D zu verfügung wo die Spielstände aller Spiele abgelegt werden.
Du kannst dieses sogar selber anändern wenn du dich mit einen Hexeditor auskennst. Du brauchst dann nur an 3 Stellen das C zu einen anderen Buchstaben ändern und schon geht das. :)
Soviel ich weis war das bei Fate Gates Of Dawn nicht möglich man musste damals auf dem echten Amiga Disketten
Das ist nicht ganz richtig. Wenn du eine Festplatte hast kannst du das Spiel auch darauf installieren und dort die Spielstände speicher und weitergeben so wie du lustig bist.
verwenden und Disketten sind nicht so toll für Spielstände. Ich hab Erfahrung gemacht das manche Dsketten dann aufeinmal nimmer lesbar waren. ok das war damals^^.
Allerdings geht das nicht mit ner Diskette. Die Diskette hat ein spezielles Format das so ziemlich alles verbogen hat was geht.
Ist das bei Fate2 auch so das man die Spielstände nur auf eine Diskette abspeichern kann oder kann man sie einfach kopieren und beim nexten mal wieder verwenden nach dem man das Spiel neu installiert hat?
Da bist du völlig frei. Fate2 wird unter Windows programmiert.
Aber ok wie gesagt ich respektiere die Entscheidung von Olaf immerhin hat er ja auch das Spiel aufgebaut, wüsste aber gerne was eventuel die Standard Einstellungen von Fate Gates Of Dawn 2 wären auf dem Datenblatt. Weil ich möchte ja das Spiel auch nicht zu leicht umbedingt haben so in etwa wie damals Fate Gates Of Dawn der vorgänger war.
Die Standarteinstellungen sind diese welche als Beispiel angegeben werden. Zuerst waren das auch nicht so viel. Das hat Olaf uns alles eingebaut weil wir das wünschten. ;)

Mindestalter= 0 - 18

Hier ist das eigentlich 16. Darunter kann für einige Spieler auch eingeschränkt sein.

Leichtere Version=nein oder ja

Normal nein - nur wenn man so garnicht klar kommt oder man immer mit den dümmsten Charakteren spielt ist das eine Option. :))

Sexversion=nein oder ja

Normal nein ansonsten eingeschränkt

Zensurversion=nein oder ja

Normal ja ansonsten eingeschränkt

Immertreffen=nein oder ja

Ist ein Spezialfall. Das ist aber auch absolut unwichtig.


Hammerhart=0,1,2 oder mehr

Normal 0 - was anderes solltest du nur wählen wenn du weiß wie der Hase läuft.


Hotelversion=nein oder ja

Normal nein - Damit nimmst du die Charaktere von den Straßen auf. Mit ja sind die Charaktere ausschließlich in den Hotels zu finden.

Levelanpassung= nein oder ja

Normal nein - Da Olaf das wieder geändert hat hat das noch keiner mit ja (so wie es nun vorgesehen ist)

Kartenstein=ja oder nein

Normal sollte man wohl sagen nein aber eigentlich doch eher ja :))
Such am besten mal nach dem Begriff Kartenstein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

tja nun hab ich ein 2tes problem Olaf antwortet nicht auf meine PM und mail. Vielleicht muss ich auch noch warten oder das Spiel gibts doch nimmer. ^^
SaintSpirit
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.2007 - 11:41

Beitrag von SaintSpirit »

Xiantrius hat geschrieben:tja nun hab ich ein 2tes problem Olaf antwortet nicht auf meine PM und mail. Vielleicht muss ich auch noch warten oder das Spiel gibts doch nimmer. ^^
Guckst du hier. Wenn du Pech hast, nimmt Olaf keine Anfragen mehr an.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich warte einfach mal ab dann sehen wir weiter ^^
Benutzeravatar
Kalle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 02.09.2002 - 18:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Kalle »

Xiantrius hat geschrieben:tja nun hab ich ein 2tes problem Olaf antwortet nicht auf meine PM und mail. Vielleicht muss ich auch noch warten oder das Spiel gibts doch nimmer. ^^
siehe: Fate 2 - Versionen ab August 2006; Olaf hatte einen Unfall
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Wie einen unfall seit wann das den ? also ich hab genug post von Olaf gesehen die von Jahr 2007 also scheint er wieder top fit zu sein ich warte wie gesagt mal 1 woche wenn er sich nicht meldet wird das spiel wohl nimmer her gegeben
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Den Unfall hatte er vor ein paar Tagen und zur Zeit ist er im Krankenhaus. Wie lange er da sein wird, weiß er noch nicht. Aber er wird sich wieder melden, wenn er wieder zu Hause ist.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

ok dann wünsche ich ihm mal eine gute Besserung und naja er schafft das schon...

Tut mir leid das eurer Olaf ein Umfall hatte :(
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“