ich bin völlig neu hier! Habe vor kurzem Biing2 wieder rausgekramt und mich graust es noch immer, wenn ich die 80-er Frauen von Biing2 sehe
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus!
Moderatoren: erni, Xajorkith, Asgard, erni, Xajorkith, Asgard

Der Admin von diesem Forum ist Thies und ich unterstütze ihn dabei.dragonling hat geschrieben:Wenn Du mit admin den Entwickler meinst, dann ist es OP. Wenn Du den Forum-Admin meinst, dann ist es OP und Xajorkith.

Brauchst Du nicht zu sein, wir beißen nicht.Lufia hat geschrieben:Ui, wenn noch jemand fragt, traue ich mich auch, gestern war ich zu schüchtern.
Bei Biing1 ging es darum, möglichst schnell alle Räume zu haben. Bei Biing2 ist es eher anders. Da sollte man eher die Marktlücken füllen und vor allem die Räume gut ausstatten. Bei Biing2A(nime) sind die Kaufpreise für Parzellen und Räume um den Faktor 10 höher, als bei dem normalen B2. An den ersten Tagen braucht man da nicht an den käuflichen Erwerb zu denken. Über dies und andere Strategien kann man ja gerne in dem B2A-Forum diskutierenLufia hat geschrieben: Bei Biing 2 läuft es gerade besser. Ich habe die ersten Tage ohne große Geldnöte abgeschlossen, allerdings habe ich nur sehr wenige Einrichtungen. Momentan will ich es aber auch dabei belassen und meinen (nicht allzu hohen Überschuß) am Tagesende dazu nutzen, Lehrgänge zu belegen, meine Einrichtungen zu verschönern und Parzellen und Gebäude zu kaufen. Mal sehen, was passiert.![]()
Solange Du nicht übel rumpöbelst und alles schlecht machst und stattdessen hin und wieder mal einen netten Beitrag postest, gibt es bestimmt keine Probleme bei Deiner Integration in die Reihen der stolzen BesitzerLufia hat geschrieben: Und ich möchte auch darum bitten, für das Anime-Forum freigeschaltet zu werden, ich denke nämlich, daß mich diese Version sehr interessieren könnte, auch ohne Bilder davon gesehen zu haben (sobald es halt wieder möglich ist, sich um eine Version zu bewerben). Vielleicht traue ich mich dann ja auch mal, eine Bewerbung zu schreiben, wenn das überhaupt erfolgsversprechend ist? Ich bin halt kein bekanntes Forumsmitglied, auch wenn ich hier die letzten Jahre immer mal wieder neugierig reingeschaut habe...
Für Fate2 gibt es ein Datenblatt. Im Prinzip ist das nur eine eMail an Olaf in einem definierten Format. Die einzelnen Schalter sind erklärt, aber für Deine erste Version könntest Du sicher bei den meisten Einstellungen einfach die Standardwerte nehmen und bekommst eine gut spielbare Version, die nicht zu schwer ist.Lufia hat geschrieben: (und bei Fate2, aber da weiß ich sowieso nicht so recht, wie eine Bewerbung aussehen soll, man soll sich ja recht viele Einstellungen und einen Charakter aussuchen, aber die Seite mit den Charakteren gibt es nicht mehr?)
Aber ich bin schüchterndragonling hat geschrieben: Brauchst Du nicht zu sein, wir beißen nicht.
Ja, aber der richtige Balanceakt zwischen "den Leuten genügend Geld abknöpfen" und "nicht zu viel Unzufriedenheit erzeugen" ist schwierig. Mal sehen, wie mein aktuelles Spiel wird, ich habe am ersten Tag die drei Behandlungsräume gebaut, konnte während des Nachmittags die Preise so weit senken, daß die Leute relativ neutrale Reaktionen beim Bezahlen gezeigt haben und habe fast 500L Überschuß erwirtschaftet. Jetzt starte ich den zweiten Tag und baue davon erstmal die zwei Krankenzimmer. Ach, da nehme ich übrigens immer gleich die größten Versionen, ist das überhaupt sinnvoll oder sollte man die kleineren Räume nehmen? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die zehn Betten immer recht schnell belegt sind...Bei Biing1 ging es darum, möglichst schnell alle Räume zu haben.
Dann mache ich jetzt ja hoffentlich genau das richtige.Bei Biing2 ist es eher anders. Da sollte man eher die Marktlücken füllen und vor allem die Räume gut ausstatten.
Bei Biing2A(nime) sind die Kaufpreise für Parzellen und Räume um den Faktor 10 höher, als bei dem normalen B2.
Ich bin nicht der Typ, der herumpöbelt und schlechtmacht. Sondern schon ganz nett, glaube ich.Solange Du nicht übel rumpöbelst und alles schlecht machst und stattdessen hin und wieder mal einen netten Beitrag postest, gibt es bestimmt keine Probleme bei Deiner Integration in die Reihen der stolzen Besitzer
Ja, das mit dem Datenblatt habe ich gesehen. Da irgendwo stand ja auch, daß man sich einen Charakter von einer Webseite aussuchen sollte, aber die geht (bei mir) nicht. Muß man den Charakter denn mit irgendwelchen Werten spezifizieren, oder geht es nur um's Aussehen? Wenn es nur das ist, da bin ich sowieso nicht so anspruchsvoll, ich mag mystisch aussehende, weibliche Charaktere, nehme aber auch alles andere.Für Fate2 gibt es ein Datenblatt. Im Prinzip ist das nur eine eMail an Olaf in einem definierten Format. Die einzelnen Schalter sind erklärt, aber für Deine erste Version könntest Du sicher bei den meisten Einstellungen einfach die Standardwerte nehmen und bekommst eine gut spielbare Version, die nicht zu schwer ist.
Was die Bilder angeht, es ist ungewiß, wann die Seite wieder verfügbar sein wird. Du kannst mir ja, evtl. als PM, einfach ein paar Vorstellungen schicken, wie Dein Char aussehen sollte und ich kann Dir dann aus den Bildern ein paar Vorschläge zeigen.
Ja, habe ich gesehen, deshalb schrieb ist "sobald es wieder geht". Es eilt sowieso nicht, ich bin geduldig und habe in der Zwischenzeit viel Spaß mit den beiden Biing-Teilen.Insgesamt für beide Versionen gilt allerdings, das es ungewiß ist, wann Olaf mit dem Versenden von Versionen beginnen kann, da er zur Zeit eine Zwangspause einlegen muß.

Die Webseite geht nicht mehr, weil es den Server(Hoster) nicht mehr gibt und der Betreiber der Seite noch nicht auf einen neuen Server umgezogen ist.Lufia hat geschrieben:Ja, das mit dem Datenblatt habe ich gesehen. Da irgendwo stand ja auch, daß man sich einen Charakter von einer Webseite aussuchen sollte, aber die geht (bei mir) nicht. Muß man den Charakter denn mit irgendwelchen Werten spezifizieren, oder geht es nur um's Aussehen? Wenn es nur das ist, da bin ich sowieso nicht so anspruchsvoll, ich mag mystisch aussehende, weibliche Charaktere, nehme aber auch alles andere.

[Ketzermodus an]Xajorkith hat geschrieben:Allerdings muss ich das nun alles neu machen da der alte Webserver wohl endgültig gestorben ist.![]()
Naja ich denke, das ein(e) erst-Spieler(in) erstmal mit einem Mensch-Abenteurer anfangen sollte. Der kann zumindest seine Haut verteidigen und ist nicht wie die magischen Chars am Anfang auf Gegenstände und Tränke angewiesen.Xajorkith hat geschrieben: Achso ... es sollte neben dem Bild auch angegeben werden welche Rasse und welche Klasse gewünscht werden. Kann man alles individuell nehmen. Oder man sagt einfach den oder jenen möchte ich haben. Allerdings gibt es ein paar Berufe die als Startcharakter nicht möglich sind. Unter anderem sind das Ritter, Schütze, Ninja und Mörder sowie Erzmagier, Warlock.
In Prinzip die Powerklassen welche am Anfang mit einen Streich die Gegner killen können.

Wohin ist der Fate 2 Faq umgezogen (mal ganz dumm frage)?Xajorkith hat geschrieben:Öhm ... die Fate2 Seite funktioniert da ich sie bereits auf mein neuen Webserver kopiert habe.
http://www.fate2.de/

Wie ich in meinem Post über Deinem schrieb:hafensaenger hat geschrieben: Wohin ist der Fate 2 Faq umgezogen (mal ganz dumm frage)?