Nintendo DS

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja, muss dem obigen Puzzle-Quest-Review leider zustimmen, selbst in der PC-Demo konnte man sehen, dass der Computer sich sehr oft einfach die passenden Steine von oben herbeicheatet, daher verflog meine Motivation für das Spiel in Windeseile ... außerdem ist's und bleibt's nunmal ein Casual Game welches es zu Hauf kostenlos im Internet gibt, da sind zwar dann keine Massenmarkt-Anime-Grafiken dabei, aber dafür isses kostenlos...

Aaaaber: Schön, dass es dir gefällt, immerhin war's mein Vorschlag :D
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ganz so schlimm fand ich das mit der CXomputer-Mogelei gar nicht, nach meiner Beobachtung dient das nur dazu, stärker Gegner auch wirklich stark zu machen. Sonst könnte man mitunter zu schnell die heftigeren Monster besiegen. Außerdem hat man ja keinen Schaden, wenn man eine Partie verliert. :)

Die kleinen Puzzles sind aber doch wesentlich abwecheselungreicher als ein reines Bejeweled, weil es verschiedene Typen gibt und weil die Sybole ja auch praktischen Wert haben, wie Geld, Erfahrungspunkte, Mana für Zauber usw.

Was den Gelegenheitscharakter angeht - es hat mich fast das gesamte Wochenende nicht los gelassen. ;)
Aber es ist für ein Handheld-Game natürlich sehr praktisch, dass man auch schnell mal zwischendurch einige Zeit spielen kann.
Es gibt ja auch noch einen reinen Duell-Modus und einen Multiplayer-Modus.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Aaaaber: Schön, dass es dir gefällt, immerhin war's mein Vorschlag :D
Hättest Du nicht noch eine Woche warten können? ;)
Jetzt ist es 7 Pfund billiger geworden. *grummel*
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Oh, fies... und Amazon.co.uk hat nichtmal ne Niedrigpreis-Garantie, bei Amazon.de hättest Geld gutgeschrieben bekommen :)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Koch Media hat übrigens angekündigt, Puzzle Quest für NDS und PSP in Deutschland zu veröffentlichen.
(Teferi)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Da ist ein interessantes Adventure in der Mache:
Undercover: Doppeltes Spiel
Sieht toll aus und hört sich viel versprechend an.
(Teferi)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Um mal wieder auf's Gehirnjogging zu kommen:
Das "Uhren drehen" beim Kawashima Nr. 2 ist echt zuviel für mich.
Gedrehte Analoguhren lasse ich mir noch gefallen, gedrehte und gespiegelte Digitaluhren gehen auch noch, aber gedrehte und gespiegelte Analoguhren? :hammer:
Ich bin mal gespannt, ob ich dabei mit der Zeit besser werde, bisher habe ich nicht den Eindruck. :))
(Teferi)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

*hochkram*
Aaalso... ich bräuchte da mal einen Tipp von erfahrenen Konsolennutzern. Ich will mir nämlich eine Konsole von Nintendo besorgen, leider habe ich bei dem mittlerweile sehr großen Angebot den Überblick verloren. Spieltechnisch geht es mir hauptsächlich darum so viele Pokémonspiele wie nur irgend möglich spielen zu können. Abseits von Pokémon liegt mein Interesse dann noch bei den Metroid-Teilen und Adventures/RPGs... naja und eigentlich fast alles andere auch I)
Welche tragbare Nintendokonsole deckt meinen Bedarf am besten ab?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von TerminusTechnicus »

Pokemon - Nintendo DS
Meteroid - würde ich Wii sagen, aber da gibts leider keine Remakes, am besten Emulator ziehen (mit spiel) und erstmal alles antesten. Bzw. die NES, SNES Sachen, die sind nicht mehr zu bekommen oder wenn dann nur für nen stolzen Sammlerbetrag.

Pokemon macht eigentlich nur auf dem Gameboy so richtig Sinn, kannst gern die neuen Spiele nehmen, da bekommt man meines Wissens so gut wie alle Viecher im Spiel. Würde allerdings noch etwas warten in ein paar Monaten kommt die neuste Edition raus, also mit Monstern der 5ten Generation, umso mehr kannst du mit einem Einzelnen Spiel machen
http://de.wikipedia.org/wiki/Metroid Hier gibts die Kompatiblität zu lesen

Wenn du noch nen Tipp haben willst von mir... Ich würde lieber nen DS nehmen, gibt inzwischen auch welche mit größerem Display, das ist für Spiele wie Anno oder Siedler von Vorteil. Vorteil an den Dingern ist halt, das man sie überall mit hinnehmen kann.

Meine Wii staubt z.b. eigentlich nur ein, außer "Twilight Princess", "Soul Calibur 2", "Super Mario Galaxy" und "Smash Bros Brawl" spiele ich auch nichts wirklich auf der Kiste (ohne Flatscreen unter 36" lohnt sich das Zeugs einfach nicht, weil man keinen wirklichen Spielgenuss hat und fast direkt davor sitzen muss bei vielen Games, diese Partyspiele machen mir persönlich maximal ne Woche Spaß, ich treibe lieber Sport als mir von der Konsole was aufschwatzen zu lassen) "Beat em Ups" und "Final Fantasy" gibts leider so gut wie keine für Nintendo-Systeme (ehr für die Sony PS), die waren früher immer lustig mit ein paar Freunden. Ist einfach kurzweiliger und macht mehr Spaß mit ein paar Leuten und Controllern. Die für mich spielenswertesten Games gibts leider nur für die PS. Nintendo hat aber auch was zu bieten... Zelda, Metroid Prime und Mario sind Legendär

Hier findest du eigentlich gute Reviews mit denen ich größtenteils Konform gehe:
http://www.planetgameboy.de/ (Advanced)
http://www.planetds.de/ (DS)

Meine Lieblingsspiele für den Gameboy:
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift - Definitiv ein Game an dem man locker 200-300 Stunden pro Spielstand spielen kann, jedes mal ein wenig anders. Mein definitives Lieblingsspiel, Rundenbasiertes Fantasy-Strategiespiel im FF Universum! (Ist am Anfang vlt etwas schwer, aber man findet eigentlich gut rein)
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates - Ist zwar im Chibi (kindlich) Stil gehalten, der Plot des Spiels ist aber alles andere als für Kinder. Ist ehr ein Vertreter des Diablogenres, Hack&Slay...
Super Mario 64 DS - Ein kurzweiliges Spiel des Jump&Run Genres, wenn man die N64 Version kennt, eine Kopie davon, aber mit mehr Levels und 30 Minigames die man im laufe des Abenteuers sammeln muss.

Definitiv ein MUSS: Golden Sun und Golden Sun: Die vergessene Epoche für den GB Advanced oder aber ebenfalls GB DS spielbar... Man kann seinen Spielstand und seine Gegenstände vom einen ins nächste Spiel übernehmen und mit einer 4ter bzw. 8ter Gruppe durch die Landen ziehen um Rätsel zu lösen, Artefakte zu finden, Monster zu töten und dabei zu Leveln. Toll durchdachtes Abenteuer in super Grafik und Spaßgarantie! Die Artefakte aus Teil1 kann man in Teil2 z.B. super gebrauchen.

Demnächst wohl auch für die Kaufliste.... "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" ein Remake des alten Zelda "Ocarina of Time" Spiels, sicher mit ein paar neuen Sachen als Extra. und "Golden Sun DS" Das sein Comeback feiert und wieder spielbar ist eine Generation nachdem man die 4 Leuchttürme in GS1+2 erleuchtet hat.

Schau dir ruhig mal im YouTube an worum es sich handelt... Kanns dir wie gesagt wärmstens empfehlen.

Ansonsten könntest du noch so 1-2 Jahre warten, wenns nicht eilt, dann kommen wohl die neuen 3DS raus, da kann man ohne 3D Brille wohl Spiele in 3D sehen mit nem Mords Display...
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am Mi 18.08.2010 - 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben: Welche tragbare Nintendokonsole deckt meinen Bedarf am besten ab?
Nintendo hat in dieser Generation nur eine einzige tragbare Konsole: Den Nintendo DS.

Den gibt's zwar in verschiedenen Ausführungen (größerer Bildschirm, mit Kamera etc) aber technisch sind alle identisch.
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von TerminusTechnicus »

Therak hat geschrieben:
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben: Welche tragbare Nintendokonsole deckt meinen Bedarf am besten ab?
Nintendo hat in dieser Generation nur eine einzige tragbare Konsole: Den Nintendo DS.

Den gibt's zwar in verschiedenen Ausführungen (größerer Bildschirm, mit Kamera etc) aber technisch sind alle identisch.
Naja ob der 3DS auch noch Kompatibel ist steht in den Sternen aber der ist ja noch nicht auf dem Markt.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Am DS stört mich, dass ich die ganz alten Gameboyspiele nicht drauf spielen kann. Die Abwärtskompatibilität reicht ja "nur" bis zum Gameboy Advanced. Auf rote/blaue Edition von Pokémon und Metroid II müsste ich also verzichten.
Ich denke, dann werde ich mir wohl einen DS und einen älteren Gameboy kaufen müssen, evtl einen Gameboy colour oder sowas. Beim DS tendiere ich eher zum Lite als zum DSi.

@TerminusTechnicus
Die Spieletipps scheinen genau auf mich zugeschnitten zu sein. Ich werde mich mal genauer über die Titel, die du genannt hast, informieren. Danke sehr.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der 3DS ist mit den DS-Spielen kompatibel.
Allerdings ist der 3DS auch nicht mehr die "aktuelle" Generation, sondern die nächste - auch wenn er "bald" schon erscheint ;)

Und nen alten Game Boy Color gibt's ja für wenig Geld. Ansonsten haste mit nem DSLite Zugriff auf alle DS und GBA-Titel. Wobei *hust* es auf dem DS schon genug Pokemon gibt.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

So!
Ich darf nun einen DS Lite mein eigen nennen. Als Probespiel habe ich mir dann gleich Final Fantasy XII gekauft. Sieht nett aus, hoffentlich taugt das was über längere Zeit (aber nicht zu lange, sonst landet es in ner Ecke, ohne dass ich es bis zum Schluss gespielt habe).
Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass es in den meisten Läden meiner Umgebung keine Advanced-Spiele mehr gibt.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Du meinst FF XII Revenant Wings,
dem Echtzeit-Strategieableger von FF XII - hat mir nicht gefallen.

Und Advance Spiele findest du bestensfalls in Gebrauchtläden. Kein normaler Spieleladen hat sowas noch, immerhin wird die Konsole nicht mehr hergestellt und die Spiele werden im aktuellen DS nichtmal mehr unterstützt.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Meteroid - würde ich Wii sagen, aber da gibts leider keine Remakes, am besten Emulator ziehen (mit spiel) und erstmal alles antesten. Bzw. die NES, SNES Sachen, die sind nicht mehr zu bekommen oder wenn dann nur für nen stolzen Sammlerbetrag.
Kleine Korrektur:
Über die Virutal Console der Wii kann man sehr viele alte NES und SNES und viele andere Spiele Spielen. Die Spiele kosten so zwischen 2 und 10 Euro, bezahlbar mit Punktekarten, die es in jedem Spieleladen zu kaufen gibt oder per Kreditkarte.
Außerdem ist die Wii voll kompatibel zu Gamecube Spielen. Da braucht man dann allerdings entsprechende Controller.
Folgende Systeme werden von der VC unterstützt:
NES, SNES, N64, C64, NeoGeo, TurboGrafX,Sega Megadrive und Sega Master System. Außerdem gibs noch ein paar andere Spiele, wie World of Goo.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Therak hat geschrieben:Du meinst FF XII Revenant Wings,
dem Echtzeit-Strategieableger von FF XII - hat mir nicht gefallen.
Genau das meine ich. Ich hab gerade erst gelesen, dass es nur ein Ableger ist. Da ich noch nicht so fit in der FF-Welt bin, stört mich das in dem Sinne allerdings nicht. Erste Frustmomente gab es aber schon und das schon recht früh X(
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

FF-Welt? FF hat keine Welt, das ist in jedem Teil ne neue Welt :D
Naja, fast, die FF Tactics-Teile, sowie FF12 und FF12 RW spielen in der gleichen Welt.

Hätte dir lieber FF Tactics empfohlen. Wenn du englisch kannst, ist Disgaea auch ganz lustig. Oh und mit dem neuen Dragon Quest hatte der Anziehfetischist in mir viel Spaß :D
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Wahrscheinlich werde ich mich noch durch alle FF-Spiele durchkämpfen, aber dann etwas langsamer. Das Spieleangebot ist aber wirklich beachtlich.

Ich brauche unbedingt dieses GBA-Spiel mit dem Pferd... Spirit - Der wilde Mustang oder so. Das ist bestimmt das beste Spiel.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Äh ... ich hoffe dieses Posting war ironisch gemeint.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“