Die verfügbaren MODs für Wizardry 8

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Laut MadGodEditor alle Berufe und alle Rassen.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hat bitte nochmal einer die Attribute von Fidget im DS3 Mod ?
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Nanu ? Hier spielen doch im Moment einige Leute DS 3.0. Hat wirklich keiner mal die Werte von Fidget für mich ?

Mich interessiert nur STR bis SEN, die Skills sind mir egal.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe seine Werte schon erhöht und kann mich nicht mehr an seine Startwerte erinnern. Ich könnte höchstens schnell ne neue Runde beginnen, ihn rekrutieren und nachsehen. Kann ich frühestens heut Abend posten.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Danke, aber das könnte ich selber machen. Ich dachte nur, einer hätte die Zahlen zufälligerweise griffbereit.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Fidget's Werte:
Str 68
Int 45
Pie 50
Vit 50
Dex 65
Spe 55
Sen 55
Ich habs jetzt schon gemacht :)

Was sollte man bei einer Bardin steigern? Ich steigere Dex und Spe, keine Ahnung, ob das sinnvoll ist.
Noch eine Frage zum Booze-Effekt: hat der einen brauchbaren Vorteil. Ich hab schon mal nauseated und hexed bekommen, nicht gerade vorteilhaft.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Was sollte man bei einer Bardin steigern? Ich steigere Dex und Spe, keine Ahnung, ob das sinnvoll ist.
Beides ist absolut sinnvoll, denn das sind die für das Kämpfen relevanten Attribute, während DEX zusätzlich für Musik wichtig ist.
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Noch eine Frage zum Booze-Effekt: hat der einen brauchbaren Vorteil. Ich hab schon mal nauseated und hexed bekommen, nicht gerade vorteilhaft.
Soweit ich mich erinnere, war die Wirkung zufällig. Als mögliche positive Effekte gab es eine Regeneration von Ausdauer oder auch Superman.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, war die Wirkung zufällig. Als mögliche positive Effekte gab es eine Regeneration von Ausdauer oder auch Superman.
Das ist aber dermaßen selten, daß man auf diese Potions verzichten sollte.

@Magnus
Danke ! :top:
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Tja, ich überlege gerade, ob mit dem DS3-Mod eine Party spielbar ist, die nur aus 1 Rogue, 3 Fightern, 2 Barden und 1 Gadgeteer besteht.

Wenn ich an die überall 'rumlungernden fetten "Über"-Monster denke, bin ich mir nicht sicher, ob das klappt. (Trotz der vielen Bömblein, die man finden oder kaufen kann). Allein schon die WormRoot oder dieser Megaschleim in Trynton. Hmmm. Und dann noch die Witchqueen.

Keinen Potion-Mixer, kein Guardian-Spell ....
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich bin zur Zeit ein wenig überfordert was die Kämpfe angeht. Andauernd mischen sich Leute ein, die noch kilometerweit weg sind und beschwören dann Darklings oder Untote. Wenn ich versuche den Beschwörer zu erreichen, kann ich ja ausser laufen nicht viel machen. Die Gegner beißen mich derweil und ich erreiche den Beschwörer dann nicht, weil ich vorher tot bin. Vermutlich sind das aber noch nicht einmal die wirklich starken Gegner...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich bin zur Zeit ein wenig überfordert was die Kämpfe angeht. Andauernd mischen sich Leute ein, die noch kilometerweit weg sind und beschwören dann Darklings oder Untote. Wenn ich versuche den Beschwörer zu erreichen, kann ich ja ausser laufen nicht viel machen. Die Gegner beißen mich derweil und ich erreiche den Beschwörer dann nicht, weil ich vorher tot bin. Vermutlich sind das aber noch nicht einmal die wirklich starken Gegner...
Deswegen ist ja ein guter Guardian vor dem Combat so wichtig. Damit kann man die Zeit etwas überbrücken, bis denen die Beschwörungen ausgehen. Meistens passiert das nach ein paar Runden.
Außerdem beschwören die nur, wenn man denen zu nahe kommt.

Deshalb (u. a) auch meine Zweifel. Diese ganzen Viecher ohne Guardian und Massenvernichtungsspells ....

Edith meint gerade : Je länger ich nachdenke, des reizvoller erscheint es mir. Ich sehe allerdings noch keine Chance gegen einige Typen, sogar am Anfang in der Monastery könnte es prickelnd werden. Ressurrection ist ja noch nicht so angesagt zu der Zeit.

Ich denke, ich werde es mal probieren. Könnte reizvoll sein.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben: Was sollte man bei einer Bardin steigern? Ich steigere Dex und Spe, keine Ahnung, ob das sinnvoll ist.
Kommt drauf an, wie du sie spielen willst... Mit Dex und Spe wird's eine Kampfbardin. Wenn du möglichst viel Musik machen willst, solltest du unbedingt mindestens ein Attribut steigern, das sich positiv auf die Stamina auswirkt (STR, PIE oder VIT, wobei letzteres nicht zu empfehlen ist). Ich hab bei meiner Solobardin mit STR und PIE angefangen, um so schnell wie möglich so viel wie möglich musizieren zu können. Der erhöhte Schaden duch STR, das verbesserte Durchdringen von Rüstungen durch Power Strike und natürlich der Magie-Schutz durch Iron Will waren dazu sehr angenehme Nebeneffekte.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Da ich ja eine kämpferlastige Truppe habe mit Fighter, Lord und Samurai, wobei die beiden letzten jetzt schon in ihren Magieklassen geschult werden, kann ich mit der Bardin gar nicht im Nahkampf antreten. Bei mir spielt sie Instrumente. Bei Dex steht aber, dass das für den Music-Skill wichtig ist und mein erster Barde hat sich andauernd verspielt, das wollte ich nun verhindern. Das Problem ist, dass ich mit Barden keine Erfahrung habe, ich mag diese Klasse nicht wirklich, möchte aber die vielen Instrumente nutzen können und die haben ja auch gute Spells.
Zur Zeit vergeht bei mir kein harter Kampf ohne dass mindestens einer ins Gras beißt, aber ich gebe nicht nach, zumindest nicht so früh.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Da ich ja eine kämpferlastige Truppe habe mit Fighter, Lord und Samurai, wobei die beiden letzten jetzt schon in ihren Magieklassen geschult werden, kann ich mit der Bardin gar nicht im Nahkampf antreten. Bei mir spielt sie Instrumente. Bei Dex steht aber, dass das für den Music-Skill wichtig ist und mein erster Barde hat sich andauernd verspielt, das wollte ich nun verhindern.
Das Verspielen verhindert man am Besten durch intensives Musik-Training - dafür DEX zu pushen, ist nicht unbedingt notwendig. DEX & PIE wär aber ansonsten auch ne gute Kombination. Speed brauchst du nicht wirklich, weil es bei der Bardin nicht so fürchterlich wichtig ist, wann sie in der Kampfrunde dran ist - und wenn du ein Instrument spielst, hat sie ohnehin nur eine Aktion pro Runde, egal wie schnell sie ist.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:Speed brauchst du nicht wirklich, weil es bei der Bardin nicht so fürchterlich wichtig ist, wann sie in der Kampfrunde dran ist
Also das kommt aber doch schon etwas auf die Gruppe an. Bei mir ist die Bardin im fortschreitenden Kampf für die Heilung zuständig, und da kalkuliere ich schon damit, daß sie gleich beim Kampfbeginn als erstes noch vor den anderen Leuten bzw. den Gegnern den Dulcimer spielt.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Die Gemeinschaft der Wizardryspieler/-innen kann ein neues Mitglied begrüßen: Nepteus. Der hat sich jetzt bei einem amerikanischen Forum neu angemeldet, und als Einstieg gleich etwas nettes Hausgemachtes mitgebracht. Auf dieser Seite

http://www.geocities.com/nepteus7/

gibt es ein neues Portrait für Wiz 8 zum runterladen. Diesmal ist es Batman. Bislang war mir nur der Samurai Jack von Wallbridge bekannt. Hat jemand Lust, den Batman mal auszuprobieren ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Die Grafik sieht gut, leider paßt sie mMn nicht in die Wizardry-Serie.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Es gibt schon länger in der Liste der verfügbaren MODs eine Kreation von Stu, die man auf der Seite von Flamestryke runterladen kann. Der Autor hat sich nun zu Wort gemeldet, und gesagt, dass er an einer neuen Version seiner MOD arbeitet.

Hier ein paar Details, was soweit geplant ist:
I am going to add some end game battles where "boss" monsters are guarding top level items and such

I have a bunch of new items

I want to divy out the good stuff in places that are lacking

Specialist spellcasters beefed up
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Immer her damit :D.
Specialist spellcasters beefed up
Mal sehen, was er damit meint. Das Problem bei allen Mods bisher war ja (für mich), das sie zwar sehr gut gemacht sind, aber leider im Endeffekt viel zu leicht. Da müßte mal einer eine echte Herausforderung erschaffen. Aber die würde dann wohl keiner spielen.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Hat jemand den alten mod dieses Typen mal gespielt? Was ist da denn los?
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“