Wie funktioniert der Personalmanager?

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
battousai
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 28.07.2007 - 21:41

Wie funktioniert der Personalmanager?

Beitrag von battousai »

Hallo Leute!

Ich hab mir jetzt den Personalmanager von Biing2 runtergeladen und hab wie die Anleitung beschrieben hat versucht im "Verwaltungsraum" auf die Taste Personaldaten speichern gedrückt. Das lustige ist es passiert nichts, deshalb habe ich keine Personaldaten und kann den Personalmanager auch nciht verwenden......

?( ?( ?( ?( ?(

Hilfe =(

Danke schon mal im Vorraus!

lg
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Scheinbar passiert nix, aber es wird eine Datei namens "Persdata.txt" oder so ähnlich erzeugt. Die muß dann im PM eingelesen werden.
battousai
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 28.07.2007 - 21:41

Beitrag von battousai »

So wieder eine neue Frage =D!

Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich auf Personaldaten speichern klicke dann speichert Biing2 eine Persdata datei ab, aber wenn ich das spiel lade und weiterspiele und neue angestellte einstelle dann funktioniert die Funktion Personaldaten speichern wieder nicht mehr!

AARRGGHH!!! HILFE =(

Danke für deine schnelle Antwort Dragonling !

lg
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Von diesem Problem habe ich noch nie gehört.
Ist der PM vielleicht noch offen? Es kann sein, das wenn er offen ist und Du die persdata geladen hast, diese Datei gesperrt ist und deswegen von Biing2 nicht überschrieben werden kann.
Wenn der PM nicht offen ist, dann lösche die persdata vorher mal und schaue, ob es dann geht.
battousai
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 28.07.2007 - 21:41

Beitrag von battousai »

Nochmals Danke Dragonling... was tu ich nur ohne deine super Hilfestellung :top:

Hab jetzt so wie du mir geraten hast ausprobiert, aber irgendwie lassen sich die Personaldaten bei einem geladenen Spiel nicht generieren! Wenn ich das Spiel neu starte und Personen einstelle ist alles ok, da drück ich auf die Personaldaten speichern Taste und es erstellt automatisch die Persdata Datei dann speicher ich das Spiel ab. Lade es neu und stelle neue Leute ein und drück nochmal auf die Personaldaten speichern, aber er speichert dann nichts mehr ab...

?( ?( ?( ?(

Ich hab inzwischen über 100 Mitarbeiter und da wird es echt unübersichtlich =(!



Besonderst beim manuellen Schichtwechsel kann ich echt ausrasten =D, automatische Schichtwechsel kann man vergessen, der ist vollkommen überflüssig =(... Passiert immer wieder, dass manche Bereiche nicht besetzt werden :(
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Keine Ahnung. Kann es ja auch mal probieren. Aber nicht heute.
Jedenfalls bin ich mir sehr sicher, auch schon bei geladenen Spielen die persdata erzeugt zu haben. Moment, mir fällt ein: hat Du schon mal im Savegame-Ordner nachgeschaut, ob sie dort gelandet ist?

Den automatischen Wechsel nutze ich auch nicht. Ich wechsle auch manuell, wobei ich die meiste Zeit unterbesetzt bin, da ich *sehr* viele Lehrgänge besuchen lasse.
battousai
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 28.07.2007 - 21:41

Beitrag von battousai »

WAHNSINN MANN! DU BIST EIN GENIE!!! =D

Die Datei hat er wirklih unter dem Verzeichnis Games gespeichert =D

Na dann kann ich jetzt endlich den Personalmanager benutzen und schauen ob das Tool auch das hält was es verspricht =D!

Nochmals danke Dragonling!

lg
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

battousai hat geschrieben:WAHNSINN MANN! DU BIST EIN GENIE!!! =D

Die Datei hat er wirklih unter dem Verzeichnis Games gespeichert =D
Nicht wirklich. Ich habe mich nur zu lange mit Windoof beschäftigt :))
Wenn man beim Erstellen einer Datei keinen Pfad angibt, dann nimmt Windoof automatisch das zuletzt benutzte Verzeichnis. Nun ja, und beim Laden eines Savegames ist das Savegameverzeichnis das zu letzt benutzte...
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“