Oder das Might and Magic VI und V Platten sind, keine runden Planeten, wie dies einige Menschen früher angenommen hatten, mit dem Ende der Welt und riesigen Seeungeheuern. Ich persönlich nehm auch an das Might and Magic III eine art Platte ist, sieht zumindest im Titel so aus.
Dann wäre da noch die Sache mit den vier Elementen: Feuer, Wasser(Säure), Wasser(Eis) und Luft(Elektro) die ja nicht nur in den ersteren eine große Rolle spielen sondern noch viel mehr in den späteren wie in Might and Magic VIII. Sie sind auch das Hauptelement der Magien. Ich weiß leider nicht genau wo das herkommt.
Was ich auch interessant finde, waren diese Osterinsel ähnlichen Staturen in Might and Magic III und später in den alten Fluchtkapseln von Might and Magic V.
Nicht zu vergessen Vampire aus Transelvanien(Siebenbürgen) und Werwölfe von den Kelten. Die beiden werden ja in den heutigen Filmen oft zusammen erwähnt. In Might and Magic sind beide auch vorhanden, Werwölfe sogar in Might and Magic VI.
Aber da sind nicht nur viele mythische Wesen aus den alten Naturvölkern und alten Aberglauben, auch neueres wie der jüdische Wächter Golem, von dem es sogar mehrere ausgaben in Might and Magic gibt, vom Holz bis zum Diamand Golem, alles dabei. Nicht zu vergessen das Handzeichen was die Yak-Priester machen.
Diese Vielfalt an alten Kultur-Legenden usw. reicht ja noch viel weiter in Might and Magic. Was fällt euc h besonders zu diesem Thema auf und vorallem was findet ihr davon interessant?
Ich denke diese Mischung war schon immer sehr interessant und ist in jedem der Might and Magics vorhanden, noch mehr in Heroes, leider scheint das in den Ubisoft Teilen nicht mehr der Fall zu sein, die eher nur noch auf Fantasy aufbauen, nicht mal mehr Technik ... wie dem auch sie, meint ihr das könnte etwas mit dem Erfolg zu tun haben von Jon Van Caneghem? Ich jedenfalls war immer davon fasziniert ...
btw: Ich bin wieder da