2 fragen zu mm3 :)

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

lfo2k
Bursche / Magd
Bursche / Magd

2 fragen zu mm3 :)

Beitrag von lfo2k »

hey leute :)

1. kann mir bitte einer sagen, wo ich den sprung/jump zauber oder fähigkeit bekomme?

2. wo war noch mal die arena? ich war schon mal drin, finde sei leider nicht mehr, weil ich ne längere pause beim spielen hatte. war es fountain head oder wachtbucht?

dankee :)
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Beitrag von Onyx(Held) »

Also zu 1. weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube mit entsprechendem Level aus der Fountain Head Magiergilde ... aber ich weiß es nicht genau.

zu 2. die Arena selber kannst du durch eine Kiste im Gewässer vor der Insel des Feuers finden ... aber ist gefährlich wegen des sehr starken wesen die in diesen Kisten sein könnten ... aber auf jedenfall kannst du die Aren betreten in dem du dich vor die Teleportspiegel stellst und deine Lippen die Worte "Arena" verlassen.

Tschuldigung das ich dir nur halb helfen kann, ich schau mal kurz in mein Bestseller Games Heft :)

btw: Willkommen im Forum
lfo2k
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lfo2k »

aaaaaahhh, genau arena im spiegel eingeben, dass war es. DANKE :-)

den spruch springen gibt es nicht in der gilder der raben in fountain head :-( hab von dort schon alle sprüche.

ich hab mm3 bereits 1994 das erste mal gespielt. ich wollte die alte zeit aufleben lassen und hab mir zu dem zweck einen alten 486ger wiederbelebt :)
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Onyx(Held) »

Kein Problem, ich helf gern wenn ich kann ;)

Hmm hast du schon den Keller'n von Wachbucht nachgesehen und da in der Gilde? Auf jedenfall kann man da unten Zeit Verzerren finden ... kann ja auch nützlich werden, ansonsten würde ich sagen die Gilde in Glutgipfel, allerdings wird das schwer wegen den Echsen, naja vielleicht mit ein bisschen Segen vom Tempel ;)

Hehe cool, ich versuchs irgendwie mit der DosBox hinzubekommen :) klappt auch ganz gut - das waren noch Zeiten :D hab auch vor zwei Tagen mal wieder angefangen. Bin grade in Wildabar ...
lfo2k
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lfo2k »

im keller von wachtbucht war ich noch nicht. werd dort gleich mal nach sehen :-)

wildabar... so weit bin ich noch nicht gekommen. meine ausrüstung war anscheinend zu schlecht. musste also erst mal alle rüstungen identifizieren und die helden entsprechend ausrüsten. das ist echt sehr zeitaufwendig bei mm3 :-O

jetzt war ich grad ne weile in der arena, die charaktere pushen. weiter als 19 mal bin ich da allerdings auch nicht gekommen.
ein minidrache machte mir dort den gar aus. LOL.

naja... vlt. fällt jemanden noch was bezüglich der springen zauber ein.
(oder auch fertigkeit).
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Onyx(Held) »

Da fällt mir ein, ich kenn eine Seite die dir helfen könnten, da steht auch was über die Gegenstände drin, also alle Verzauberungen usw. http://www.rpgclassics.com/shrines/pc/mm3/ ist zwar englisch ... aber ich denk mal da hast du kein Problem mit ...

... ich blödmann hätte da auch gleich guck da steht es, du kann wenn du Level 4 Zauber kaufen kannst, in jeder bis auf der Raben Gilde kaufen :D
lfo2k
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lfo2k »

na das ist ja mal extrem nützlich. vielen dank für den link!.

kein wunder dass ich kein springen finde. das ist nur für magier und bogenschütze. argh.... umsonst nen kleriker herangezüchtet.
HAHA....

danke noch mals :)
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Onyx(Held) »

Hehe achso na dann :) naja so lange ich dir helfen konnte, immerhin sind Foren dazu da ;) und Fans eines so guten, doch leider raren Spiels müssen zusammenhalten, noch ein frohes Schaffen auf den Inseln von Terra!
lfo2k
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lfo2k »

danke, das wünsche ich dir auch. seh grad das du 18 bist. wundert mich, dass du so etwas "altes" überhaupt spielst.

ich bin fast 29 und mit diesen spielen groß geworden. ich finde die spiele von heute haben diesen "charm" nicht mehr.

noch ein tipp. wenn du dein retroerlebnis perfektionieren möchtest, besorg dir von roland das mt-32 soundmodul. :-)
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Onyx(Held) »

Danke sehr, hihihi ich bin damit auch mehr oder weniger groß geworden ... Might and Magic III war mein erstes PC Rollenspiel, der dritte Teil ist immer noch mein liebster :) sieht man ja sicher an meinem Avatar ... ich hab diese Serie auch weiter fleißig gesammelt. Damals als meine Eltern sich ihr erstes PC CD-Rom Laufwerk gekauft haben, hatte meine Mutter mal diese Bestseller Games mitgebracht, die lebt bis heute noch, die Zeitschrift - aber sehr mitgenommen :))

Stimmt schon, bei vielen Spielen fehlt dieser Charm. Damals konnten die sich auch noch kaum erlauben Spiele unfertig auf den Markt zu bringen, da hatten noch nicht so viele Internet, das sie einfach Patchs machen können ... wenn man dann sieht wie viel unfertig auf dem Markt kommt ...
Zu schade auch, das es keine Spiele mehr gibt wo man richtig eine Party hat und welches man auch aus dieser Sicht spielt.

Danke für den Tipp schau ich mal, ich bau mir auch grade einen Dos Rechner zusammen. Vielleicht kann ich das sogar bei ebay bekommen :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

lfo2k hat geschrieben: noch ein tipp. wenn du dein retroerlebnis perfektionieren möchtest, besorg dir von roland das mt-32 soundmodul. :-)
Ich mag mich ja irren ... aber kann dieses Erlebnis nicht ohne Geldausgabe von Dosbox emuliert werden?
lfo2k
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lfo2k »

dos rechner ist ne feine sache. meiner ist auch noch nicht ganz fertig. ich suche noch nach einem passenden retro-mini-tower gehäuse. anonsten habe ich bereits schon alles. ich spiele mm3 gerade mit sensationiellen 66 mhz. HAHA!

@Therak: sicher gibts das mt-32 auch als emulation. nur klingt das echte teil um eeeeiniges besser. kann das sagen, weil ich das original habe und davor den emu hatte, von dem ich enttäuscht war.

habe für meinen retro pc bestimmt schon 150.- ausgegeben.
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Onyx(Held) »

Ja stimmt :) dann kann man alles einfacher spielen ohne dieses nervige frameskip und so ... hehe mein Dos-Rechner hat 300 mhz, ist der alte den ich auf damals für Dos benutzt hatte, das einzige was mir fehlt ist Speicher ... dieser ganz alte dessen Format auch in einigen Notebooks verwendet wird ... PS2 oder so.

Mit welchem Might and Magic hattest du eignetlich agefangen lfo2k?

Stimmt davon hatte ich auch gelesen, dass DosBox das kann, es aber nicht so gut klingen soll ... probier ich heute einfach mal aus. Danke für den Tipp :)

Wow ganz schön ... irgendwie hab ich so eine pracht Soundkarte noch nicht bei ebay gefunden :| einfach weitersuchen :D
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

@ Onyx

Ich denke den Speicher den du meinst habe ich noch bei mir rumliegen. Vielleicht kann man da ja was machen. Du müsstest mir halt die Versandkosten bezahlen. Bin mir allerdings nich sicher obs der richtige is. Der ist halt recht klein und sehr alt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
lfo2k
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lfo2k »

also wenn du einen 300mhz rechner hast, wird es wohl ein pentium 2 sein. da wäre es dann sd-ram. ps2-edo ram wurde in älteren systemen benutzt.

mit 300mhz wirst du aber bei vielen alten spielen probleme bekommen. ich könnte mir vorstellen, dass mm3 dann zu schnell läuft.
ich finde, es läuft schon bei mir mit 66mhz zu schnell :-O

ich hab mit mm3 angefangen. hatte damals nur nie die zeit es durchzuspielen. jetzt bin ich dabei :-)

hab mir paar geniale spiele von damals wieder in der diskettenfassung gekauft. mm3, ultima underworld 1-2, das schwarze auge 1-2, lands of lore, ultima7.
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Onyx(Held) »

@ Lukas
also laut der beschreibung müsste es der richtige sein, weißt du noch welche größe die haben? Wär echt nett von dir :D

Ja stimmt ... hmm aber bei einigen Spielen kann man das so noch ein wenig einstellen ... zum Beispiel Game of Robot :)) .
Diesmal schaffst du es ganz sicher ganz durch, hast du auch die nachfolger? Die sind dem ja ziemlich ähnlich.

Hehe ich hab DSA 1-3, Lands of Lore 1-3, Might and Magic 3-5 ... allerdings nur auf CD ... muss ich mal sehen wie das klappt
lfo2k
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lfo2k »

sag mal.... ist es normal, dass meine lv.10 party nicht mal 2 mumien töten kann?? bin gerade in der festung der angst. ständig geht meine ausrüstung kaputt (bei plattenpanzer rüstung mit rüstungsklasse +18 kostet das mal läppische 50.000!! zum reparieren), alle sind andauernd irre oder krank oder sonst was.

ist das normal so? das game ist echt bretthart.
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Onyx(Held) »

Ich glaube für Mumien ist es fast noch etwas zu früh, du solltest erst mal denke ich, wenn du noch nicht getan hast Schlittzerultfestung, Spinnenhöhle, Zyklopenhöhle (bis auf die Zyklopen da ;) die sind echt heftig) an den Orten kannst du denkt ich mal gut etwas aufleveln ...

... falls du da schon warst, kann ich nur noch empfehlen zu spenden, das Zeugs ist echt lebensrettentend wie ich vorhin wieder erst gesehen hab, und den "Untote abwenden" bzw "Turn Undead".

Ach ja, falls du einen Druiden dabei hast, auf den gehen die Mumien zu erst los ... und wenn jemand bewusstlos wird gibt es eine chance das seine Rüstung kaputt geht, man kann es zwar nicht immer vermeiden, aber du solltest wenn du kannst auf deren Lebenpunkte achten und sie heilen.

Hoffe die Tipps können dir helfen. Als ich das zu letzt gespielt hatte haben die Mumien mich auch ziemlich fertig gemacht, besonders der Mumien König ... viel Erfolg!
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Hi,

also ich hab keine Ahnung wieviel das in KB oder MB ist, da da nichts draufsteht wo ich das rauslesen kann. Aber es sind vier beidseitig bestückte Riegel. Ich würde schätzen, dass jeder Riegel so zwei nis vier MB hat. Allerdings habe ich es bisher nur bei einem Riegel geschafft ihn ausm Mainboard zu entfernen, da das sone komische Halterung ist. :D Nicht so wie bei modernem Speicher. Also wenn da jemand abhilfe wüsste wäre ich sehr dankbar. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
lfo2k
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lfo2k »

sieht das so aus?

Bild

wenn ja, einfach die seitlichen klammern etwas in die jeweilige richtung drücken. zb. linke seite nach links und das gleiche bei rechts. gleichzeitig. dann kommen die schief nach vorne oder hinten nach vorne und du kannst sie entnehmen.

die passen dann aber sicher nicht in einen 300mhz rechner.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“