Fragen zu Neverwinter Nights

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

mithomasMIT hat geschrieben:War nur Spass :smokin:
:))

:winken:

Gorion
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

GESCHAFFT :D

Habe soeben SoU beendet..

Danke Euch Allen, die Ihr mir so Supi geholfen habt :top: :D :bounce:

Hoffe, Ihr unterstützt mich auch weiterhin so :top: bei den * Horden des Unterreichs*

Habe aber nur Hexenmeisterin Stufe 13 für den Endkampf erreicht... :(

Hm...

Noch mal zurück zu NWN...

Hat jemand von Euch in NWN die Zauberstufe 9 erreicht????
Dank Eurer Hilfe habe ich wohl so gut wie Alles erledigt - konnte aber nur die Zauberstufe 7 erreichen... :bad:
Nach dem Endkampf erreichte ich Zaubrstufe 8 - klasse - nachdem Alles vorbei war... :bad:

:winken:

Gorion
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Erstmal Glueckwunsch. :respekt:

Ich hatte vor dem Endkampf Zauberstufe 8 (ich war Stufe 16). Allerdings habe ich auf einen Henchman verzichtet.
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Hab nur mit Fighter und Assassin gespielt, so blieben die Magiekünste von NWN mir noch im Dunklen :winken:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bei NwN wie ist das wider?
Tiefere Werte besser oder höhere.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Naja, kommt drauf an welche Werte du meinst. :D Bei der RK auf jeden Fall höhere, anders als vorher.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

1W6

War ja in der alten Regel besser als 1W8

Bin immer noch im Original NWN in keiner Erweiterung aber beide installiert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein, das war nie besser.
Mit den Würfeln hat man immer den Schaden oder die Trefferpunkte ausgewürfelt und da waren höhere Werte immer besser als damals.

Nur das Regelwerk zur Rüstungsklasse hat sich geändert. Damals war ne niedrige RK gut, heute isses klassisch ne hohe. Hättest aber beim Anziehen der Rüstung bemerken können ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ubs da habe ich was verwechselt

RK 21 hab ich jetzt.

PS:
Hehe hab mal ein Neuer Lan/inet Eröffnet da bin ich als Ausgewachsener Messing Drache herumgewatschelt.
Süss
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Kann man Zauberschriftrollen auch lernen?
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In Teil 1? Jap, allerdings natürlich nur von Magiern.

In Teil 2? Seltsamerweise nicht. Vermutlich nen Bug, denn Magier müssen von Schriftrollen lernen können. Regelklausel :D
Umpani
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.10.2006 - 22:33

Beitrag von Umpani »

Therak hat geschrieben:
In Teil 2? Seltsamerweise nicht. Vermutlich nen Bug, denn Magier müssen von Schriftrollen lernen können. Regelklausel :D
Doch iss bloß bekloppt übersetzt worden. Nennt sich glaub ich schriftrolle anfertigen oder so :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aaah... Ja klar, Scribe Scroll durch nen Übersetzer jagen.
Okay, hab ich schon gewundert wieso ich ne Schriftrolle von ner Schriftrolle anfertigen soll.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo @ll :)

Benötige mal wieder Eure Hilfe - diesmal zu HdU...

Bin auf der Schöpferinsel und weiss nicht mehr, wie ich beim letzten Mal an die Golemteile gekommen bin - ist wohl das Alter... :unschuldig:

Hm...
Da gibt es auch eine Tür ( Etage wo Ferron ist ), die mit Magie gesichert ist und sich nicht öffnen lässt.

Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Tür kannste öffnen wenn du als Waldläufer oder Druide mit den Tieren davor redest, bzw als wirklich guter Schurke.

Die Golemteile findest du nur, wenn du Magier bist.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hi @Therak *s*

Danke für Deine schnelle Hilfe... :top:

Hm...
Dann hat es doch nichts mit meinem Hohen Alter zu tun, dass ich die Golemteile nicht finden konnte - spiele nämlich ausnahmsweise mal keinen Magier, sondern Kämpfer, Barbar und Schurke *g*

Schurke aber nur 2 Stufen, wegen Entrinnen und Magischen Gegenstand benutzen... *s*

Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche - natürlich allen Anderen auch...

:winken:

Gorion
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

@Therak - was findet man denn hinter der Tür... :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Keine Ahnung, zu lange her ;)
Aber ich glaube, dass es "nur" eine Abkürzung in den Keller war.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Therak hat geschrieben:Keine Ahnung, zu lange her ;)
Aber ich glaube, dass es "nur" eine Abkürzung in den Keller war.
Dann lohnt es sich ja nicht ´nen Waldläufer oder Druiden zu zocken... :D
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Kann es sein dass alle Läden alles ankaufen und das auch immer zum gleichen Preis oder habe ich jetzt per Zufall nur die 4 Geschäfte gefunden bei denen das so ist...





Tyrtempel, Naturwächter, Magierakademie und Waffenladen - vielleicht sollte ich mal in den anderen Vierteln nachsehen?
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“