Ich habe Fragen zu Homm4:
allgemein:
1) der Zauberspruch "Stadtportal", ist der abgewertet worden? Der funktioniert ja nur noch zur nächstgelegenen Stadt. Oder habe ich da was falsch gemacht?
2) in den Konservatorien kann man ja Zaubersprüche kaufen.
Erhält man die dann als Spruchrolle die man in der Hand tragen muß oder wird das gleich ins Zauberbuch übertragen?
3) kann man Gefangene in den Gefängnissen auch wegtransportieren?
also als Beispiel: man ist tief im Feindesland, erobert ein Minidorf und anschließend den gegnerischen Haupthelden. Dieser landet dann doch im nächstgelegenen Gefängnis, also im Mini-Dorf. Kann man den da wegtransportieren in ein Gefängnis in eine "sicherere" Stadt? Schließlich hab ich ja keine Lust dieses kleine Dorf aufzurüsten und zu schützen, nur damit der Gegner seinen Helden nicht wieder befreit...
Was ich auch schon hatte: ein Gegner hatte viele Stufe15Helden und war sehr freudig am Weiterrekrutieren von Helden. Ich hatte mühselig schon über ein dutzend ins Gefängnis gesteckt. Weil ich die Burg aber nicht halten konnte waren sie dann alle wieder frei. Ganz toll!
zu den Kampagnen:
ich spiele gerade die WoW-Kampagnen.
Nr. 1 (SpazzMaticus will die Weltherrschaft) und Nr. 2 (Barbar Mungo will sich einen Namen machen) habe ich durch
zur Zeit hänge ich bei Nr.3 (ein größenwahnsinniger Ordnungs-Magier auf der Suche nach dem ewigen Leben)
Das ist glaub ich das 3. Szenario dieser Kampagne: ich soll 5 Brunnen zerstören.
3 sind leicht zu finden und zu zerstören.
der vierte ist links unten auf einer Insel. Aber Boote gibt es nicht. Muß ich da die eine Chaos-Stadt an der Küste einnehmen? Und dort eine Werft bauen? Geht das überhaupt in Chaos-Städten?
den fünften vermute ich ganz oben links, aber da ist ein Aufgabentor, daß ich erst die Gegener besiegen soll. Und die schaffe ich einfach nicht.
Gibt es da eine spezielle vorgehensweise?
So oft habe ich selten auf alte Spielstände zurückgegriffen oder sogar komplett neu angefangen.
(Jetzt bitte keine allgemeinen Tips wie Armee ansparen und uplevel-Locations nutzen, ich spiele HoMM1-3 seit vielen Jahren
Irgendwie sind die Computer-Gegner heftig stark. Mit meinem Haupthelden gehen die Kämpfe immer gerade so. Aber der kann ja nicht überall sein. Und da es drei Wege zu meiner Hauptburg gibt kommt immer ein Gegner sobald ich mich mal weiter ins Feindesland wage. Mehr als drei Burgen gleichzeitig schaffe ich nie. Es gibt soviele Wege zu sichern, das schafft ein Held nie im Leben. Ständig verliere ich die Burgen wieder.