Schlussmission

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
SYNKE
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von SYNKE »

:drink: :drink:

Hallo Leute, jetzt habe ich es fast geschafft, habe dem Orakel alle Speicherkristalle & den Kontrollkubus gebracht, habe Nicolais "Auge" gefunden und habe die Schriftrolle von Archibald geholt.

Wie komme ich jedoch nun an die Schlussaufgabe??? (Sprich: Reaktor zerstören usw.)??????

Wer gibt mir den Auftrag, oder kann ich einfach losgehen und den Reaktor suchen???? Aber wo??......

Wer kann mir helfen?
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hallo Synke!

Du mußt die Schriftrolle UNBEDINGT lesen, dann kannst Du Dich aber auch schon auf nach Sweet Water machen, um das ganze zu beenden. Im Hort hast Du aber nicht alle Zeit der Welt, er resettet nach 7 Tagen.
SYNKE
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von SYNKE »

Ahja, danke Thomas.
Dann gibt es also keine bestimmte Person, die mir den Auftrag erst geben muss? Habe ihn auc nicht in meinem Auftragsbuch.
Und die Schriftrolle habe ich gelesen, sagt aber gar nichts aus. Ist das richtig? Reicht das schon aus? Naja, ich probiere es einfach mal aus. Mit welchem Level sollte man denn in den Hort gehen? Meine Party feiert mit 67. Reicht das?

Danke, Synke
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Du hast den Auftrag vom hohem Rat bekommen. Nach Sweet Water kommst du vom Paradiestal und von Kriegspire. Dort musst du den Reaktor zerstören NACHDEM du die Schriftrolle von Archibald gelesen hast. Dann kommt noch eine dicke Dämonenkönigin, und dann ein geniales *ggg* Endvideo. Viel Spaß.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

stimmt nicht ganz ;)
normalerweise muesste dir das orakel den auftrag geben ;)

edit: ach, ne, moment, das orkale spricht nur ueber die bedrohung, aber der rat gibt dir die aufgabe :unschuldig::rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 14.02.2002 editiert. ]

Wozu sind Kriege da ?!
Castore
Beitrag von Castore »

Ganz genau genommen ist es nicht mal eine wirkliche Aufgabe, da du von niemanden wirklich den Auftrag bekommst, und nach der Erfüllung auch keine EP oder Goldmünzen bekommst.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Level 67 müsste reichen; das mit dem Resetten innerhalb 7 Tagen sollte auch kein Problem darstellen, da es prinzipiell möglich ist, den Bau innerhalb eines Tages zu säubern, den Reaktor zu zerstören und die Königin zu töten. Ist im übrigen meiner Meinung nach einer der leichteren Plätze im späteren Spielverlauf; Castle Darkmoor und die Pyramide waren da weitaus schwerer. Außerdem - entgegen anderer Berichte - kann man im Bau durchaus sein Leuchtfeuer setzen und sich zum Heilen zu einem Tempel teleportieren. Zumindest habe ich da am Rande immer wieder mitbekommen, dass das manchmal nicht klappen soll.
Kleiner Tipp (Bug/Feature?): Auch hier funktionierte es ganz gut zu Beginn dieser Ebene, dass man, wenn man sich gaaaanz langsam der Grube mit den vielen Devils nähert, jeden einzeln aufs Korn nehmen kann: Sprich: Du wirst nur von demjenigen angegriffen, den du angreifst; alle anderen verharren in Lethargie und warten, bis sie an der Reihe sind; so habe ich etwa 80% der Anfangsmeute erledigt; der Rest ist wirklich ein Kinderspiel (wie gesagt, Level 67);
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ich sags mal so : mit blastern und eile gezaubert ( ich weiss, ich wiederhole mich :) ) ist der ganze hort ein kinderspiel ...
ich brauchte gestern mich nicht ein einziges mal heilen lassen 8o, als ich den hort gesaeubert hatte :)

Wozu sind Kriege da ?!
Castore
Beitrag von Castore »

Ich weiss ja nicht ob es schon gesagt wurde, aber du kannst im Hort kein Leuchtfeuer setzen. deshalb setze direkt vorm Hort eins, falls du mal weg musst zum heilen brauchst du dann nämlich nicht extra nach Sweetwater laufen.
Bye

Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Also ich weiß nicht, ob das ein Bug ist/war in der deutschen (oder englischen?) Version; ich kenne nur die englische, und da kannst du jederzeit im Hort ein Leuchtfeuer setzen!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... in der dt. Version 1.0, mit oder ohne Patch, kann man im Hort kein Leuchtfeuer benutzen. Stadtportal funktioniert nicht mehr, nachdem man den Reaktor zerstört hat (dann fliegt Enroth in die Luft).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
dariok
Frischfleisch

Beitrag von dariok »

Hö? Wieso? Enroth fliegt doch nur in die Luft, wenn man die Rolle nicht gelesen hat (egal wie unsinnig die ist). Und auch nachher hat bei mir der Stadtportal noch gefunzt. Leuchtfeuer ging bei mir nicht (dt, 1.1e) drin. Ist aber auch so kein Problem dank der Blaster. Rein, ballern, fertig. Mit Level 90 > ist das auch ohne Eile kein Thema mehr.
Common sense is the collection of prejudices acquired by the age of eighteen (Einstein)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ich musste aber auch mit lesen der schriftrolle immer den teleporter im osten der koenigin benutzen, damit enroth nicht in die luft fliegt ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

[quote]
Original von Manni_B:
... in der dt. Version 1.0, mit oder ohne Patch, kann man im Hort kein Leuchtfeuer benutzen. Stadtportal funktioniert nicht mehr, nachdem man den Reaktor zerstört hat (dann fliegt Enroth in die Luft).
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“