Reisen
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
Reisen
Gibt es in mm6 eine "minimalspieldauer", bis man an gewisse Orte reisen kann? Ich will z.B nach Freehaven, aber ich komme weder von Mist noch von Burg Ironfist dahin, will meine Gruppe da ausbilden. Spiele aber auch noch nicht so lange, bin vielleicht grad mal Level 8. Wie lange dauerts noch oder mache ich was falsch? 
- Arthur Dent
- Titan(in)

Das ist richtig - erst sobald man einmal in Free Haven war, fährt eine Kutsche von Ironfist aus dahin. Vorher muss man halt via Schmugglerbucht zu Fuß hinlaufen.
Alternativ kann man sich aber auch von einem Tormeister-NPC hinteleportieren lassen - so kommt man ohne Zeitverlust sofort nach Free Haven (Bei MM7 und 8 muss man, damit man sich in eine Stadt teleportieren lassen kann, schon mal da gewesen sein, nicht aber bei MM6.). Nachteil ist natürlich, dass das ein bisschen was kostet...
Theoretisch kann man auch mit einem eigenen Wassermeister nach Free Haven teleportieren, problem hier ist allerdings, dass es den Stadtportalspruch normalerweise außer in Free Haven nirgendwo zu kaufen gibt.
Alternativ kann man sich aber auch von einem Tormeister-NPC hinteleportieren lassen - so kommt man ohne Zeitverlust sofort nach Free Haven (Bei MM7 und 8 muss man, damit man sich in eine Stadt teleportieren lassen kann, schon mal da gewesen sein, nicht aber bei MM6.). Nachteil ist natürlich, dass das ein bisschen was kostet...
Theoretisch kann man auch mit einem eigenen Wassermeister nach Free Haven teleportieren, problem hier ist allerdings, dass es den Stadtportalspruch normalerweise außer in Free Haven nirgendwo zu kaufen gibt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Auch bei MM 6 muss man eine Stadt erst einmal besucht haben, bevor man sich hinteleportieren kann ... zumindest war's bei mir immer so.
Das gleiche gilt aber definitiv für Kutschen und Schiffe:
Bis auf die Anfangsstädte wie Mist, Neu Sorpigal und Schloss Ironfist muss man die Städte erstmal besucht haben.
Das gleiche gilt aber definitiv für Kutschen und Schiffe:
Bis auf die Anfangsstädte wie Mist, Neu Sorpigal und Schloss Ironfist muss man die Städte erstmal besucht haben.
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in

Das ist seltsam. Nachdem ich in Free Haven den Stadtportal-Spruch gekauft hatte, konnte ich damit überall hin, auch nach Silver Cove, White Cap und Blackshire, obwohl ich vorher nie dort gewesen bin.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
- Shadox
- Bursche / Magd

Ich bin immer so nach Free Haven gekommen:
An der Neu Sorpigal-Bank den Fliegen-Spruch nehmen, per Schiff nach Mist, von da mit Schiff nach Schmugglerbucht Ost, dann den mit den meisten ZP Fliegen zaubern in die linke untere Ecke fliegen und wenn man nicht mehr weiter kommt landen und ab nach Free Haven
An der Neu Sorpigal-Bank den Fliegen-Spruch nehmen, per Schiff nach Mist, von da mit Schiff nach Schmugglerbucht Ost, dann den mit den meisten ZP Fliegen zaubern in die linke untere Ecke fliegen und wenn man nicht mehr weiter kommt landen und ab nach Free Haven
*mh* bei meinen letzten Anläufen war ich meist schon überall bevor ich das Stadtportal kaufte ... könnte daran liegenZwiebelmeister hat geschrieben:Das ist seltsam. Nachdem ich in Free Haven den Stadtportal-Spruch gekauft hatte, konnte ich damit überall hin, auch nach Silver Cove, White Cap und Blackshire, obwohl ich vorher nie dort gewesen bin.
- Manni_B
- Halbgott

20 Zauberpunkte
Transportiert die ganze Gruppe zur zuletzt besuchten Stadt.
Auf Lehrlingsrang wirkt dieser Zauber nur im Freien. Die Chancen sind sehr gering, dass dieser Zauber gelingt.
Die Chancen wachsen mit dem Rang in Wassermagie. Experten können den Zauber auch in geschlossenen Räumen anwenden und Meister können die Stadt frei auswählen.
... als Meister muss man die Stadt vorher nicht besucht haben.
Bei der Frage von Sarah87 ging es aber um Stall-Reisen.
20 Zauberpunkte
Transportiert die ganze Gruppe zur zuletzt besuchten Stadt.
Auf Lehrlingsrang wirkt dieser Zauber nur im Freien. Die Chancen sind sehr gering, dass dieser Zauber gelingt.
Die Chancen wachsen mit dem Rang in Wassermagie. Experten können den Zauber auch in geschlossenen Räumen anwenden und Meister können die Stadt frei auswählen.
... als Meister muss man die Stadt vorher nicht besucht haben.
Bei der Frage von Sarah87 ging es aber um Stall-Reisen.
Das ist aber übelst umständlich...Shadox hat geschrieben:Ich bin immer so nach Free Haven gekommen:
Wenn du sowieso über Schmugglerbucht nach Free Haven willst, dann kannst du auch den Landweg von Burg Ironfist nehmen und dann nach Free Haven. Wenn du nen Pfadfinder engagierst, kostet das auch weniger Zeit.
Und die Schriftrolle "Fliegen" würd ich mir dann eher für in Free Haven aufsparen, da isses auch haarig, weiterzukommen.
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."