Die armen Nords

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Fero360
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10.08.2007 - 19:09
Wohnort: Essern (niedersachsen)

Die armen Nords

Beitrag von Fero360 »

Kann mir mal einer sagen was die Leute von Morrowind gegen Nords haben? ?(
Ich bin nämlich einer und als Nord wird man oft beschimpft und dat nervt!!!! X( :(
Ich lerne von den Weisen und geb mein Wissen weiter
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In Morrowind wird eigentlich fast jeder beschimpft der kein Dunkelelf ist. Nords gehören zusammen mit den versklavten Argoniern zu den lieblings-Außenseitern da ihr Persönlichkeits-Wert sehr gering ist.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Mit der Zeit legt sich das etwas, wenn man seinen Ruhm gemehrt hat. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Fero360
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10.08.2007 - 19:09
Wohnort: Essern (niedersachsen)

Beitrag von Fero360 »

Oh................Danke
Ich lerne von den Weisen und geb mein Wissen weiter
Owyn
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Mo 02.04.2007 - 16:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Owyn »

Aber auch wenn der Held ein Dunkelelf ist, ist er ja prinzipiell ein "N'wah" (Ausländer), weil er ja nicht in Morrowind aufgewachsen ist. Was die Nords speziell angeht, wenn man sich mal mit den Büchern in Morrowind beschäftigt, die von der Geschichte und Mythologie der Dunkelefen handeln, erfährt man, dass es offenbar einige Kriege zwischen den Dunkelelfen und Nord gab. Ich spiele zZt als Dunkelelf (mein dritter Anlauf, ich glaub, diesmal zieh ich das Spiel mal endlich ganz durch) und bin dem Tempel beigetreten. Die Priester bezeichnen Nord gerne als "Teufel" :evil3:
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Owyn hat geschrieben:Aber auch wenn der Held ein Dunkelelf ist, ist er ja prinzipiell ein "N'wah" (Ausländer), weil er ja nicht in Morrowind aufgewachsen ist.
Sagt wer? ;) Bevor man inhaftiert wurde, konnte man ja, rein theoretisch, in Morrowind geboren worden sein. Aber davon abgesehen sieht man es einem Dunkelelfen nunmal nicht an ob man aus Morrowind kommt oder nicht.
Wenn man allerdings Oblivion gespielt hat weiß man, dass man die Dunkelelfen an der Stimme unterscheiden kann: Klingen nach Kettenraucher kommen sie aus Morrowind :D
Owyn
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Mo 02.04.2007 - 16:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Owyn »

Sagen diverse NPCs:

"Dunmer mit westlicher Aussprache oder westlichen Sitten gelten sofort als Fremdländer - die Dunmer in Morrowind haben ein Gespür für Akzent, Kleidung und Auftreten. In Morrowind mag man einfach keine Fremden. Hier im Hlaalu-Gebiet ist es nicht allzu schlimm, aber im restlichen Vvardenfell sind die Leute gegenüber Fremdländern sehr abweisend."

"Ein Fremdländer ist jeder, der nicht in Morrowind geboren und aufgewachsen ist. Also Ihr. Und die Camonna Tong mag keine Fremdländer. Danke der Nachfrage."

Beide Antworten bekommt man unabhängig von der Rasse des Spielers.


Aber Charaktere mit niedrigem Charisma und Wortgewandheit kriegen sowas natürlich wesentlich stärker zu spüren. Aber von der Kaiserlichen Legion, den Telvanni und vom Tempel wird man ja sowieso IMMER angepöbelt, sofern man nicht Mitglied ist. Die Tempel-Leute sind inzwischen richtig nett zu mir - sollten sie auch, schließlich bin ich da bald Chef! Können eigentlich auch andere Rassen dem Tempel beitreten? Die NPCs im Tempel sind alle Dunkelelfen, andererseits können ja alle Rassen an den Schreinen beten.

Therak hat geschrieben:Wenn man allerdings Oblivion gespielt hat weiß man, dass man die Dunkelelfen an der Stimme unterscheiden kann: Klingen nach Kettenraucher kommen sie aus Morrowind :D
Irgendwie seltsam. Bei denen, die öfters den Aschestürmen ausgesetzt sind, ist das plausibel, aber bei den anderen... :))
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“