Was tun mit 2. und 3. Party?

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Was tun mit 2. und 3. Party?

Beitrag von Misha »

Hi ho,

ab jetzt ist alles für mich neu in Fate. Soweit war ich noch nie. Das letzte Mal gab es in Mernoc einen Bug, so dass da keine Wände vorhanden waren.
Der Moonwand ist zusammengesetzt und nun kann ich ins Agyssium.

Irgendwie hab ich das Gefühl, die Partys 2 und 3 sind ab sofort relativ überflüssig. Ich weiß nicht mehr, was ich mit denen machen soll. Die stehen im Moment nur so in Larvin und Cassida rum und bei Gelegenheit bekommen die mal neue Zaubersprüche und Zauberklassen. Ich hab aus "Verzweiflung" schon mal ein paar Werte erhöht - bis denen das Geld, jeweils ca. 2 Mio, ausging.
Als Rot-Kreuzparty können die auch nicht mehr tituliert werden, das kann die erste Party mittlerweile auch allein - Nymphe, Fee, Engel, (Kleriker weiß ich jetzt nicht genau) alles da. Die Schützin kommt bis zu drei Mal in einer Runde dran, aber auch eine Conjuress war schon mehrmals dran. Aber so richtig Durchschlagkraft haben die nicht. Ich möchte mich mir denen lieber nicht nach Kathloch oder Mernoc wagen. Die haben zwar "überflüssige" Ausrüstungsgegenstände der ersten Party bekommen, aber z.B. eine Schützin und ein Ninja können keine Rundschlagwaffen nutzen.

Toronar hat die ersten Meister Sprüche - er ist der erste, der das kann. Ein paar Level werd ich noch üben bis zum Agyssium, bis der alle Meister Sprüche drauf hat.

Soweit ich die Lösung kenne, gibt es keine richtige Aufgabe mehr für die - ins Agyssium das Herz holen dann ins Schlossverlies und die anderen beiden holen und dann ein Kaffeekränzchen bei Thardan.

Als die erste Party in den Grotten war, konnten die anderen schon mal Teile zum Moonwand sammeln.

Was macht ihr mit denen?
Ich könnte mir auch fast vorstellen, Fate nur mit einer einzigen Party durch zu spielen, Marina (oder ein anderes unschuldiges Wesen) braucht man ja nur ein Mal. Außer vielleicht relativ am Anfang, um sich die richtigen Leute zu suchen. Ist vielleicht etwas schwieriger und aufwändiger, aber da sind dann die Leute viel erfahrener.

Misha
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Tja, ich hatte max 2 Partys. Aber in der zweiten waren immer nur diejenigen, die wegen Zwangsaufnahme aus der Ersten weichen mußten. Dementsprechend standen sie auch immer nur dumm in der Gegend rum.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Misha,
ich erzähl einfach, was ich beim letzten Mal getrieben habe.
Zuerst: auf jeden Fall die Zweitparty so stark machen, dass sie ins Agysium kann! Ich hab' nämlich mal eine Party dort festsitzen gehabt und musste sie mit der zweiten raushauen.
Ansonsten schicke ich die anderen Parties gern ins Trainingslager (Mernoc oder Halle der Frösche), um ihre Alarianstats zu pushen.
Ziel sollte sein, dass jeder Deiner Chars ins Schlossverlies gehen kann, ohne ständig um sein Leben zu fürchten... :D
Gruß,
Sir Charles
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ne das wäre mir eindeutig zu mühsam, zumal es ja auch gar nicht nötig ist.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Also ich mache es mit der Zweitparty ähnlich wie sircharles. Die Zweitparty muß überall hin mit. Ein Level mit der Ersten
durchkämmen - speichern - laden (da ist der Trick mal gut) und das Level ist wieder mit Gegnern für die Zweite gefüllt.
Das hat aber auch Nachteile man muß Waffen und Rüstungen auf 14 Leute verteilen. Rüstungen sind nicht so kritisch da findet
man genug aber bei den Rundschlagwaffen2 sieht es schon schlechter aus. Ich habe meiner Zweitparty einen Hulk- und einen Hexen-
hammer sowie eine Gordsaxt überlassen. Leider scheint es nur drei Medusastäbe vor dem Agyssium zu geben so einer würde der
Zweitparty auch noch gut tun. Man benötigt aber auch die entsprechenden Char`s. Ich schreibe mal meine Erst-und Zweitparty
Zusammenstellung auf. Ich muß dazu sagen ich habe ca. 25 Leute aufgenommen plus Marina, Toronar und Mandrag und
daraus sind drei Partys gemacht worden ohne auf die idealen Rasse/Beruf zu achten. Ein paar hatten aber so schlechte Werte, daß ich
sie wieder rauswarf.

Mensch/Abenteurer, BesZarak/Ritterin, Moron/Erzmagier, Errin/Hexe, Mensch/Enchantes, Gnom/Mönch, Moron/Warlock
Mensch/Walküre, Pheyd/Nymphe, Mensch/Erzmagier, Pheyd/Banshee, Moron/Mönch, Zarak/Gladiatorin, Mensch/Warlock

Die Zweitparty hängt aber trotzdem ca. 2-4 Level hinterher.

Meine 3. Party ist allerdings jetzt nutzlos sie hat die Moonwandteile gesucht und ist absolut schwach auf der Brust.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Teile der Kampfstatistik abgeschrieben.
Der Unterschied zwischen der ersten Party und den anderen beiden ist schon extrem.
Die 3. Party (damals noch mit Marina) hat die meisten Teile des Moonwand gesucht. Die Erzmagierin (Errewes) der 2. Party war mit in den Grotten, bis sie von Mandrag verdrängt wurde. Der Warlock Garfield war auch bis Toronar in der 1. Party.
Es bedürfte schon eine Menge Übung, um die noch fürs Agyssium fit zu machen.

Party 1
Treffer / Direkt:
Winwood (Abenteurer) 8196 / 7630
Merlin (Ritter) 4628 / 4046
Mandrag (Erzmagier) 7487 / 6855
Biggy (Hexe) 3662 / 3129
Eroela (Banshee) 4351 / 3795
Toronar (Warlock) 8868 / 7116
Anence (Enchanterin) 3769 / 3291

Party 2
Treffer / Direkt
Marina (Nymphe) 202 / 147
Amether (Schützin) 152 / 73
Errewes (Erzmagierin) 698 / 175
Jarita (Hexe) 188 / 118
Imea (Banshee) 78 / 40
Garfield (Warlock) 335 / 110
Glowicky (Conjuress) 156 / 123

Party 3
Treffer / Direkt
Lurtio (Ninja) 256 / 215
Aimmua (Walküre) 861 / 594
Huckrurt (Erzmagier) 261 / 111
Utidney (Kleriker) 114 / 79
Chamina (Banshee) 194 / 68
Loja (Druidin) 100 / 60
Tredney (Enchanter) 97 / 43

An Waffen hat man eigentlich genug für 2 Partys:
Rundschlag 2 Waffen
1 Warphammer
2 Hulkhammer
2 Hexenhammer

Rundschlag 1 Waffen
2 Gordsäxte
3 Medusastäbe
2 Crim Peitschen
1 Ruhmschwert
2 Feuerschwerter

sonst gute Waffen
2 Crimstäbe
2 Zauberäxte

sollte doch eigentlich reichen.

Aber trotzdem ist es mir - glaube ich - zu viel Arbeit, die jetzt auch noch zu pushen. Obwohl, und damit wäre auch deine (@Sir Twist) Frage bezüglich der hohen Level (100+) beantwortet, man damit auch bei der ersten Party die Level pushen kann.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Misha,
wenn wir von Training reden, leg nicht soviel Wert auf die direkten Treffer. Die kommen im Agysium von selbst. Training zielt auf die Magierklassen.
Geh in die Halle der Frösche und übe Greifen. Resultat: Deine Magier kriegen Sprüche, und mit denen kannst Du Dich im Agysium am besten wehren.
Draufhauen ist eine Option, aber nur um Mana zu sparen.
Glaub mir, ein paar Stunden in der Halle der Frösche wirken Wunder (und immer schön ein paar Wirkungszauber mitlaufen lassen...).

@Nessi
Ich weiss, das es nicht nötig ist, aber ich teste immer noch verschiedene Chars aus und sammle Infos über Alarian, daher ist es mir den Aufwand wert. :D

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Bei zwei Partys, die beide die Level saubermachen bekommt man mehr Erfahrung - nicht die doppelte aber mehr. Gut man benötigt auch mehr Zeit. Bei den hohen Leveln über 70 vorm Agyssium da muß man ja Monster ohne Ende abmurksen. Denn ab Level 50 - 60 bringen die meisten Monster vor dem Agyssium nicht mehr genug Punkte für einen "flüssigen" Levelaufstieg. Da muß man bestimmt Stundenlang durch Ketloch/Mernoc ziehen und nur metzeln - das ist mir zu langweilig obwohl alle Gegner durch greifen, bestehlen, ärgern, bezaubern und hintergehen zu beseitigen dauert auch ganz schön.

Die Halle der Frösche ist für deine Zweitparty bestimmt noch zu hart. Sie werden zuviele MP´s brauchen und mit dem Greifen da sollte die Magische Kraft schon so bei 70 liegen. Im Agyssium braucht man 85 drunter wirds nicht. Winni hat 83 und schaft es nie und bei meine Ritterin mit 85 da klappt es ab und an mal.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ich habe mal den Test gemacht, ob die Punkteverteilung bei unterschiedlicher Leutezahl gleich bleibt.
Jeder Mitstreiter bekommt für einen Gegner dieselbe Punktzahl (außer der,der gemeuchelt hat bekommt noch ein paar Punkte für die entsprechende Handlung) egal ob Winni allein ist oder ob man mit 28 Leut spielt.
Also ist es egal wenn die Zweitparty rumsteht.
Schlimmer währe es, wenn es für einen Gegner eine feste Punktzahl gibt, welche dann durch die Anzahl der Leute geteilt wird.
Aber Olaf war der Vielmitstreiterei gnädig gestimmt.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Das hat sich mit Fate 2 geändert. Dort muss man jeden Charakter einzeln trainieren. Das Spiel wird dadurch noch interessanter und spannender :)
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Sir Twist hat geschrieben:Ich habe mal den Test gemacht, ob die Punkteverteilung bei unterschiedlicher Leutezahl gleich bleibt.
Jeder Mitstreiter bekommt für einen Gegner dieselbe Punktzahl (außer der,der gemeuchelt hat bekommt noch ein paar Punkte für die entsprechende Handlung) egal ob Winni allein ist oder ob man mit 28 Leut spielt.
Also ist es egal wenn die Zweitparty rumsteht.
Schlimmer währe es, wenn es für einen Gegner eine feste Punktzahl gibt, welche dann durch die Anzahl der Leute geteilt wird.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. :top:
Sir Twist hat geschrieben:Aber Olaf war der Vielmitstreiterei gnädig gestimmt.
DANKE, OLAF!!!
erni hat geschrieben:Das hat sich mit Fate 2 geändert. Dort muss man jeden Charakter einzeln trainieren. Das Spiel wird dadurch noch interessanter und spannender
Nach Fate 1 kann uns nichts mehr schocken... :D

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“