können Magiewerte auch wieder sinken?

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

können Magiewerte auch wieder sinken?

Beitrag von Misha »

Hi ho,

ich führe bei meinen Leuten Statistik über alle möglichen Werte.
Ich hab festgestellt, dass ab und zu mal Werte - bisher nur die Magiewerte - auch mal sinken.
Ich glaube ja dran, dass ich mich ab und zu auch mal verschreibe, aber das ist bei einigen Leuten schon mehrfach passiert.
Prinzipiell übertrage ich die Werte in die Tabelle immer nur nach Alarin oder nach Restauration in einer Gilde.

Gibts das oder vertippe ich mich öfters als mir lieb ist?

Misha
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Misha,
die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass Du die Ausrüstung des Chars gewechselt hast. Die Werte in den Magiestats sind nämlich inklusive der aktuellen Ausrüstung.
Wenn Du die genauen Werte Deiner Chars haben willst, soltest Du vorher alle Rüstungsteile ablegen... :D

Oh, und eins noch - es kann sein, dass Dir Alarian eine Erhöhung verspricht, die sich noch nicht in den Stats wiederfindet! Du hast zwar dann einen neuen Maximalwert, doch der regeneriert sich erst noch (glaube ich)...

Gruß,
Sir Charles
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

sircharles hat geschrieben: die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass Du die Ausrüstung des Chars gewechselt hast. Die Werte in den Magiestats sind nämlich inklusive der aktuellen Ausrüstung.
Wenn Du die genauen Werte Deiner Chars haben willst, soltest Du vorher alle Rüstungsteile ablegen... :D
Ich denke mal, es liegt an einer Änderung in der Ausrüstung. Ich hab jetzt die erste Runde der Inselbesuchen hinter mir und da massig Ausrüstung gesammelt (die Leute haben unter der Last echt geächst und mindestens eine kommt noch). Außerdem hab ich heute erst in Xajorkiths Fanseite (hab ich lokal gespeichert) gesehen, dass die Ausrüstung auch Magiewerte beeinflusst. Hab mich schon gewundert, dass teilweise diese Werte um 40 oder mehr gestiegen sind...

Misha
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Oh, Misha,
mir ist noch 'was eingefallen. Da Du ja gerade die Inseltour machst (oder schon fertig hast), kannst Du mal checken, ob die Jabba HS (477 O 223 N) und der Sternenstab (494 O 196 N) da sind? Wegen denen beiden gibt's immer wieder Diskussionen, und mich würde interessieren, ob Du die Teile auf Anhieb finden konntest?

Gruß,
Sir Charles
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

sircharles hat geschrieben:Oh, Misha,
mir ist noch 'was eingefallen. Da Du ja gerade die Inseltour machst (oder schon fertig hast), kannst Du mal checken, ob die Jabba HS (477 O 223 N) und der Sternenstab (494 O 196 N) da sind? Wegen denen beiden gibt's immer wieder Diskussionen, und mich würde interessieren, ob Du die Teile auf Anhieb finden konntest?
Die beiden Gegenstände hab ich auf Anhieb gefunden, kein Problem - am Tage. An sonsten hab ich - bis auf einen - alle Sachen gefunden, die auf der Liste stehen.

Einen der Sternstäbe hab ich aber nicht gefunden - siehe angehängte Karte. Der sollte eigentlich bei 462 O 131 N liegen. Da war aber keiner - zumindest nicht, als ich gesucht und gegraben hab. Könnte höchstens sein, dass da der Gegenstand so rum lag und im Vorbeigehen aufgesammelt wurde. Das war aber eigentlich nur bei einigen Geldkisten so.

Misha
Dateianhänge
fateworld.gif
fateworld.gif (2.64 KiB) 207 mal betrachtet
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Misha,
danke für die Bestätigung. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Was den nicht gefundenen Stenenstab angeht, tippe ich auch darauf, dass der einfach so 'rumliegt. Zähl doch einfach 'mal Deine Sternenstäbe (wenn der einfach so rumliegt, hat ihn wahrscheinlich der Partyleader aufgesammelt), denn die Dinger kann man ja nicht kaufen, und in Begegnungen kriegt man den praktisch nie.

Gruß,
Sir Charles
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

sircharles hat geschrieben:Zähl doch einfach 'mal Deine Sternenstäbe (wenn der einfach so rumliegt, hat ihn wahrscheinlich der Partyleader aufgesammelt), denn die Dinger kann man ja nicht kaufen, und in Begegnungen kriegt man den praktisch nie.
Im Moment hab ich 5 von denen, wobei einer aus den Katakomben ist und einer so in Cassida rum lag. Also hab ich in der Wildnis 3 gefunden.
Wenn ich mir allerdings die "Fundstücke in der Wildnis" anschaue, dann sind da 4 verzeichnet, also fehlt mir noch einer. Da muss ich noch mal suchen gehen. Obwohl, so wichtig ist der nicht. Jede Party hat ja mindestens einen.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Stimmt, das Teil ist ohnehin nicht der Renner. Ich hab' gern einen dabei, um im Notfall Vergiftungen loszuwerden, wenn meine MP knapp werden, aber Heilen zaubern bringt EXP, daher ist der Stab nur für Notfälle.
Wenn das das einzige Teil ist, das Dir durch die Lappen gegangen ist, lohnt sich der Aufwand nicht wirklich... :D

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

@ sircharles
Alarin verspricht nicht nur die neuen Werte sie werden auch gleich regeneriet und somit angezeigt wenn man danach noch einmal vor den Altar tritt.

@ Misha
Auch die anderen Werte können sinken. Wenn Du z.B. Stärke schon auf max für einen Typen hast und er bei Alarin einen Stärkepunkt bekommt hat er danach max+1 an Stärke. Der Wert sinkt aber wieder auf max.
Die Werte können auch durch Zaubersprüche kutzzeitig erhöht werden.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Sir Twist hat geschrieben:@ Misha
Auch die anderen Werte können sinken. Wenn Du z.B. Stärke schon auf max für einen Typen hast und er bei Alarin einen Stärkepunkt bekommt hat er danach max+1 an Stärke. Der Wert sinkt aber wieder auf max.
Die Werte können auch durch Zaubersprüche kutzzeitig erhöht werden.
Ich glaube aber, dass es eher an veränderten Sachen lag. Ich war ja nicht bei Alarin, als ich es bemerkt hatte. Ich kam ja von den Inseln.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Das mit den Sachen glaube ich auch, ich wollte nur die anderen Möglichkeiten erwähnen.
Über den max kann man auch per Gilde kommen, wenn der Wert eins unter max liegt und die Gilde um zwei erhöht.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“