Biing! gewinnen - bin verzweifelt

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
sucinum
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 23.08.2007 - 22:22
Kontaktdaten:

Biing! gewinnen - bin verzweifelt

Beitrag von sucinum »

Hallo allerseits,
die Tage ist mir mal wieder Biing! in die Finger gefallen und das ist eines der wenigen Spiele, die ich trotz aller Versuche noch nicht "durchgeschafft" habe. Nach Recherche aller möglichen Tipps&Tricks bin ich hier hängen geblieben...
Durchgespiel ist es meiner Meinung nach, wenn alle anderen Krankenhäuser abgefackelt sind, Cheats kommen dafür nicht in Frage, speichern/laden nutze ich aber intensiv (grenzwertig, ich weiss...). Allerdings bin ich da bisher immer auf größere Probleme gestoßen, denn egal, was ich anstelle, blieben immer mindestens 3 Krankenhäuser übrig.
Ein üblicher Spielverlauf sieht so aus:
Tag 1: Behandlungszimmer, Zahnarzt und Neurologie (11 Parzellen)
Tag 2: grosses Krankenzimmer
Tag 3: grosses Neurokrankenzimmer
Tag 4: keine Erweiterung, aber ich heure schonmal Fahrer, Koch, Schläger und eine zweite Garde Ärzte und Schwestern an (zwecks Lehrgängen)
Tag 5: Blutbank - ab dann baue ich eher dezent aus, sondern kaufe viel und heure jeden einzelnen Schläger an. Durch das überteuerte Blut gehen einige Konkurrenten pleite, andere kommen zwar durch, aber der Patentenindex sinkt mit der Zeit. Sobald eine Klinik pleite geht, heure ich deren Personal an, teilweise habe ich doppelt so viele wie der Rest (ein bisschen in der Hoffnung, daß die dadurch mehr Kunstfehler produzieren, aber das haut nicht so hin).
Das Problem sind aber die Kliniken, die das nicht stört, deren P.-Index steigt dennoch langsam aber sicher, obwohl sie ~5k Lümmel am Tag einnehmen. Wie komme ich denen bei? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, genug Schläger zu bekommen, um denen spürbar Personal auszuschalten, Blutbank allein reicht nicht, dank Blutspenden und enormer Einnahmen kommen die trotzdem über die Runden.
In meinem besten Spiel waren nur noch 3 Konkurrenten übrig, allerdings hat eine der 3 Kliniken einen P.-Index von 80 (ich habe 84) und denen war absolut nicht mehr beizukommen.
Übersehe ich eine Möglichkeit, denen zu schaden? Der direkte Einfluss auf die Konkurrenz ist ja eher gering :/
Als hilfreiches Dokument habe ich bisher nur das hier gefunden: http://209.85.129.104/search?q=cache:Ue ... /BIING.RTF
Sehr gute Tipps, nur leider hilft mir nichts davon im "Endgame", wenn es gegen die anderen Kliniken geht (auf Medizinbälle in der Zahnstation wäre ich allerdings auch nicht gekommen ;)).
Oder brauche ich einfach mehr Geduld? Ich habe aber schon von Spieltag 30-60 einfach "durchgeklickt" (also ohne Blutmonopol) und die Gegner machen da überhaupt keine Fehler, kein Patient stirbt und der P.-Index steigt unaufhaltsam.
Ich fange gleich mal noch eins an...
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“