Biing! Fehlerhafte Zeitungsartikel?

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Biing! Fehlerhafte Zeitungsartikel?

Beitrag von SoerenS »

Ich habe seit kurzem wieder mal Lust auf Biing! bekommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Zeitungsartikel fehlerhaft sind.
Man bekommt negative Kritik für Sachen, die eigentlich positiv Kritik sein sollten. Zum Beispiel eine Preissenkung ( Sie sind billiger als der Durchschnitt ) bekommt eine 'Brainworm Memorial erhöht Preise' Kritik.
Oder bei Bewertungen über die Einrichtung der Räume (siehe Screenshot) passiert das Gleiche. Bei diesem Screenshot ist zu sagen, dass mein Krankenzimmer ausschließlich mit Couch(bequem), 10 Stück, 2 Biedermeierstühle, Kontrollgerät (wichtig aussehend), Farbfernsehgerät, Spritze (Markenartikel), Teppich(flauschig), Reline Poster und Pin Up Wandkalender eingerichtet ist. Es bekommt in der Aufnahme sogar die protzig Bewertung.

Es ist zwar erst Tag 2, aber es geht schon die ganze Zeit so und so ist es kaum möglich über einen Patientenindex über 49,50 zu kommen.

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches beobachtet und wenn ja, kann man irgendwas dagegen machen?
Dateianhänge
Biing.jpg
Biing.jpg (98.13 KiB) 349 mal betrachtet
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Es ist jetzt zwar schon ´ne ganze Weile her, aber soweit ich mich erinnere, haben die Zeitungsartikel eine gewisse Zeitverzögerung (1Tag dunkle Erinnerung). Die Sache mit dem Index entwickelt sich nur langsam zum Besseren, da ja das Personal auch noch keine optimalen Werte hat und ja auch erst im laufe des Spiel´s besser wird (Lehrgänge, Behandlungen).

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Wäre eine Möglicheit, aber trotzdem kann es ja nicht sein, dass das Zimmer dann trotzdem eine schlechte Wertung bekommt. Es mag zwar nicht von Anfang an gleich protzig eingerichtet gewesen sein, aber ich weiß genau, dass es zumindestens schon luxoriös war, bevor der erste Patient aufgenommen wurde. Immer noch kein Grund, das Zimmer schelcht zu bewerten. ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Naja der erste Patient schon, aber wahrscheinlich war der Reporter schon vorher da!? Mir ist es nie gelungen ohne Verriss in der Zeitung die erste Tage zu überstehen, später war es dann kein Problem mehr.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Hm, ich verstehe schon was du sagen willst.
Ich bin jetzt aber schon an Tag 3 und das Zimmer wird immer noch schlecht bewertet, in regelmäßigen Abständen. Das muss 3 oder 4mal an Tag 2 und schon 2mal an Tag 3 gewesen sein.

Ich habe das Gefühl, dass da wirklich etwas schief läuft, oder dass ich etwas in dem Zimmer vergessen haben sollte, aber dann sollte das normalerweise in dem Zeitungsartikel erwähnt werden.

Und ich glaube nicht, dass das alles aufgesparte Zeitungsartikel von dem Zeitraum 4 - 6 Uhr von Tag 2 sind, da ich danach nichts mehr am Zimmer änderte, sprich es war schon im protzigen Zustand.

Irgendwie bin ich da ratlos. Momentan kämpfe ich darum, nicht unter die 49 % Marke zu sinken, da ich komischerweise kaum positive Presse bekomme. Und von den Preisen her habe ich seit Tag 1 keine negative Presse mehr bekommen. Das kommt alles jetzt nur durch solche seltsamen Meldungen.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hast Du eine Zeitschriftenversion. Bilde mir ein, mal irgendwo gelesen zu haben, das die nicht ganz fehlerfrei waren.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Ja, in der Tat habe ich eine Zeitschriftenversion: PC Action 8/98
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

http://www.spielewiese.de/patches.html
Hier werden verschiedene Patche angeboten. Schau mal ob Du den richtigen findest.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Danke, ich werde es mal ausprobieren. Vielleicht ändert sich da dann was :)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
sucinum
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 23.08.2007 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von sucinum »

Nach meinen Beobachtungen gibt es tatsächlich einen Bug mit den Zeitungsartikeln, scheinbar gibt es einen Überlauf, wenn etwas "zu gut" ist, hatte ich auch schon bei Werbung (gab >500 Punkte, laut Zeitung -18). Mit den Krankenzimmern hatte ich das aber noch nicht in dem Ausmaß, meine sind eigentlich genau so eingerichtet. Wäre höchstens noch möglich, daß deine Schwester nichts taugt, der Name sagt mir spontan nix.
Die Artikel werden übrigens hintereinander abgespult, wenn sich zu viel staut, werden auch welche weggelassen. Länger als 2h Spielzeit dürfte es eigentlich nicht dauern, bis etwas veröffentlicht wird, eher weniger.
Ich habe allerdings noch die Diskettenversion, kA, inwieweit das vergleichbar ist.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“