Two-Worlds die 2.te

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Two-Worlds die 2.te

Beitrag von GOTTI »

Tach zusammen,


Hab mir Two Worlds angeschafft, mit V1.0 angefangen zu daddeln weil der Download des "Service Release Patches V1.5" seine Zeit gedauert hat. :)) (über 1 GB)
Nach Installation des Patches kann ich keine Tiere mehr ausnehmen, Kräuter mit permanenten Wirkungen sind nicht mehr essbar, ... X(
Hat noch jemand hier solche Nettigkeiten entdeckt?
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du sollst nach der Patch-Installation auch neu anfangen, sonst können eben solche Dinge passieren ;)
Sar-Sargoth
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 31.08.2004 - 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Sar-Sargoth »

Ja, ein Neuanfang ist wichtig, erst dann werden auch die Korrekturen der Patches wirksam. Ist auch nur zu empfehlen, da z.B. aufgrund des nicht vorhandenen Balancings ein Spiel ohne Patches deutlich weniger Freude macht.

Zusätzlich zu den Korrekturen werden beim Neustart die nachträglich eingebauten Händler und Teleporter sowie sonstige Neuerungen aktiv...
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hab neu angefangen.

Das mit den Pflanzen mit permanenter Wirkung (fr)essen geht definitiv nicht man muß sich daraus einen Trank brauen. :(
Hab auch etwas mit den verschiedenenen Versionen experimentiert
bis V1.3 kann man Pflanzen zu sich nehmen, ab 1.4 nicht mehr.
Das mit dem Kadaver fleddern hat sich war falscher Alarm I)
war halt das Fenster gewohnt, ist ab 1.5 nicht mehr in der gewohnten Weise da Tierteile sind nach aktivieren komplett im inventar zu finden ( I) I) )
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

two worlds ist meiner meinung nach einfach nur grottig und definitiv noch lange nicht für einen release bereit.

aber vorweg:

ich hab bei meinem kumpel die xbox360 version gezockt und kann nur davor warnen. aber ich glauch das die pc version nicht grad viel besser ist.


1. die grafik kann man im bereich der 90ger jahre ansiedeln, so ungefähr bei gothic 1 - 2.

2. es sind einfach viel zu viele, zu lange, sinnlose dialoge dabei auf die man gerne verzichten kann.

3. das landscape ist einfach nur schlecht und die engine vom regen ist einfach zum wegwerfen.

als ich es gedaddelt hab habe ich mir schnell gedacht, dass die entwickler warscheinlich keine lust mehr gehabt haben das game fertig zu machen und habens einfach so im rohzustand auf den markt geschmissen.
in welchem anderen rpg wird man schon von ner leiche gefragt: "can i help you?"

hier hab ich noch ein kleines video gefunden was meinen eindruck nahezu 1zu 1 bestätigt, schauts euch an:

http://youtube.com/watch?v=5JbdIDCjx3g
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

ShadowZ hat geschrieben:
1. die grafik kann man im bereich der 90ger jahre ansiedeln, so ungefähr bei gothic 1 - 2.
Öh~ die Grafik ist wohl der einzige Punkt in dem das Spiel mehr oder weniger überragend ist. Klar, wenn du grafisch alles nach unten stellst sieht es aus wie Gothic 1-2 ... aber wer macht das schon ;)
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

ShadowZ hat geschrieben:two worlds ist meiner meinung nach einfach nur grottig ...
... aber ich glauch das die pc version nicht grad viel besser ist.
Oh du unwissender der du bist 8)
ShadowZ hat geschrieben:hier hab ich noch ein kleines video gefunden was meinen eindruck nahezu 1zu 1 bestätigt, schauts euch an:

http://youtube.com/watch?v=5JbdIDCjx3g
möcht gerne wissen mit welcher Steinzeitversion das Video erstellt wurde. Wenn man was schlecht machen will finden sich viele Wege das zu tun I)

Spass beiseite, habe die Version 1.5 (letztes Patch war eher ein neues Game) auf dem PC laufen und finde das Game gut gelungen.
(Da sind die Konsolenspieler etwas in den hintern gekniffen)
Der ein oder andere Dialog ist, muß ich zugeben, recht langatmig ausgefallen, aber sowas gehört meiner Meinung nach auch in ein gutes RPG. Zwischen den Zeilen sind in den Dialogen auch viele Hinweise zu Questbewältigungen eingebaut. Das gehört halt so
Wer sowas nicht abkann ist kein echter RPG'ler. :unschuldig:
Und über Geschmack lässt sich nun mal streiten :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

um missverständnissen vorzubeugen:

ich bin KEIN konsolenfan, ich hab nur durch mehr oder weniger zufall das game auf der Xbox 360 bei meinem kumpel gezockt und muss sagen, dass das video ziemlich gut wiederspiegelt wie es auf der Xbox ist grafik ist zwar ein klein wenig besser als im video, aber nicht viel.
ach ja, ich weiß natürlich nicht ob mein kumpel an der grafik gedreht hat, könnte auch daran liegen vielleicht.

ShadowZ hat folgendes geschrieben:
two worlds ist meiner meinung nach einfach nur grottig ...
... aber ich glauch das die pc version nicht grad viel besser ist.

Oh du unwissender der du bist
ich hab die pc version noch NIE gezockt und weiß deshalb nicht wie da die grafik ist, ich dachte nur, weil xbox grafik und pc grafik meißt doch sehr nahe beinander liegen ist diese auch nicht viel besser.

aber danke für die verbesserungen. :)
Benutzeravatar
chaos-tom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20.10.2006 - 14:59

Beitrag von chaos-tom »

Nachdem ich das Spiel durchgezockt habe, muss ich sagen, dass die Landschaft wesentlich schöner und abwechslungsreicher als bsp. Oblivion finde, allerdings lässt das Dungeondesign stark zu wünschen übrig.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Hm....abwechslungsreich find ich ja net undbedingt...nördlich des Gons ist ja alles nur Wald ;)...und der sieht immer ziemlich gleich aus..südlich wirds dann schon besser mit den Sümpfen und der Wüste etc..aber schön ist die Landschaft trotzdem ;)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“