Erathia vs. Elfen
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Erathia vs. Elfen
Wie seht ihr das?
Ich finde solch ein kleinliches Gezänk sollte man Rollenspieltechnisch nicht unterstützen!
Wie Richter Gray vor seinem schnellen Ableben schon sagte:
"Keinen von beiden Parteien ist es wichtig, dass ihr regiert!"
Darum löse ich die Aufgaben fast immer so, dass ich von beiden die Aufgaben annehme und beiden das gefälschte unterjubel.
Die Elfen bekommen also die falschen Pläne und unsere liebe Königin bekommt die falsche Geisel zurück.
Die Trompete bekommt immer Richter Gray, wie seht ihr das und wie macht ihr das immer? (Ist das überhaupt relevant für den Spielverlauf? Kann mich daran nicht gut erinnern...)
Ich finde solch ein kleinliches Gezänk sollte man Rollenspieltechnisch nicht unterstützen!
Wie Richter Gray vor seinem schnellen Ableben schon sagte:
"Keinen von beiden Parteien ist es wichtig, dass ihr regiert!"
Darum löse ich die Aufgaben fast immer so, dass ich von beiden die Aufgaben annehme und beiden das gefälschte unterjubel.
Die Elfen bekommen also die falschen Pläne und unsere liebe Königin bekommt die falsche Geisel zurück.
Die Trompete bekommt immer Richter Gray, wie seht ihr das und wie macht ihr das immer? (Ist das überhaupt relevant für den Spielverlauf? Kann mich daran nicht gut erinnern...)
- hafensaenger
- Erzengel

- Ritter/Amazone

- Soldat(in)

[quote="ajfranchitti"]Würdest du die beiden nicht besch... kämst du auch je für ein Jahr ins Gefängnis soweit ich weiß.[/quote]
Komisch... mich haben sie geköpft als ich wissen wollte was passiert wenn ich ihnen die Wahrheit sage, allerdings seit ihr nicht die einzigen ich hab auch beide seiten betrogen^^
Komisch... mich haben sie geköpft als ich wissen wollte was passiert wenn ich ihnen die Wahrheit sage, allerdings seit ihr nicht die einzigen ich hab auch beide seiten betrogen^^
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Ich bin ja auch mal geköpft worden, aber ich hab noch nicht ganz begriffen, wie das funktioniert. Nehmen wir mal an, ich habe zu dem Zeitpunkt eine Level 60 Gruppe mit vielen verheerenden Zaubersprüchen und toller Ausrüstung, dazu noch sensationell gute Waffenfertigkeiten. Dann dürfte es doch stark zu bezweifeln sein, dass mich die Wachen überwältigen und köpfen können. Schließlich wird man in so nem Level sogar mit einer Rotte Drachen fertig.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Arthur Dent
- Titan(in)

In anderen Rollenspielen kann es passieren, dass man zwar 10 Drachen auf einmal bekämpfen kann, aber es nicht fertig bringt,ein 10 cm breites Rinnsal zu überqueren.
Sind halt die üblichen Inkonsistenzen bei Rollenspielen, davon ist wohl kein Spiel völig frei...
Sind halt die üblichen Inkonsistenzen bei Rollenspielen, davon ist wohl kein Spiel völig frei...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone

Ok, dann wird man geköpft. Ich habe es nie ausprobiert, sondern bin gleich den etwas unehrlichen Weg gegangen.
Ich meinte aber, irgendwo mal gelesen zu haben das man im Gefängnis landet.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
- Arthur Dent
- Titan(in)

Man landet im Gefängnis, wenn man mit "berüchtigtem" Ruf einen Thronsaal betritt. Hat mit dieser Geschichte überhaupt nichts zu tun.ajfranchitti hat geschrieben:Ok, dann wird man geköpft. Ich habe es nie ausprobiert, sondern bin gleich den etwas unehrlichen Weg gegangen.Ich meinte aber, irgendwo mal gelesen zu haben das man im Gefängnis landet.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)

Gut, das kann sein (hab ich nie ausprobiert) - geköpft wird man also nur dann, wenn man falsche Pläne/den falschen Gefangenen als das Original ausgibt.
- Arthur Dent
- Titan(in)

Wie war das nochmal: Ich nehme beide Aufgaben an, kann ich dann nicht beide lösen? Zuerst die Pläne und danach die Geisel?
Also gibt es keinen Weg beide Aufgaben zu erfüllen, ohne zu betrügen?
Gibt es Stress, wenn ich vorher die Trompete dem Richter gebe?
Danke im Voraus!
Also gibt es keinen Weg beide Aufgaben zu erfüllen, ohne zu betrügen?
Gibt es Stress, wenn ich vorher die Trompete dem Richter gebe?
Danke im Voraus!
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Die Sachen aus der Elfenhöhle interessieren mich und die "Viecher" darin kommen mir recht. Deshalb wähle ich die Pro Katherine-Lösungen.
Das Helden obwohl die Drachen besiegen und vieles mehr von den Ordnungskraften einkassiert und hingerichtet werden können/müssen ist ein grundsätzliches Problem in den Köpfen der Helden. Wer sich nicht an die Regeln der öffentlcihen Ordnung hält, ist selbst schuld wenn er davon wie hier abstrakt erdrückt wird.
In unserer DSA-Gruppe hatten wir z.B. 2 Jungspunde, die ums verrecken nicht für Anweisungen der Obrigkeit zugänglich waren. Dadurch konnten wir bestimmte Abendteuer nicht spielen, weil mehrere Abenteuergruppen über deren Reaktionen schnell am Galgen landeten.
Das Helden obwohl die Drachen besiegen und vieles mehr von den Ordnungskraften einkassiert und hingerichtet werden können/müssen ist ein grundsätzliches Problem in den Köpfen der Helden. Wer sich nicht an die Regeln der öffentlcihen Ordnung hält, ist selbst schuld wenn er davon wie hier abstrakt erdrückt wird.
In unserer DSA-Gruppe hatten wir z.B. 2 Jungspunde, die ums verrecken nicht für Anweisungen der Obrigkeit zugänglich waren. Dadurch konnten wir bestimmte Abendteuer nicht spielen, weil mehrere Abenteuergruppen über deren Reaktionen schnell am Galgen landeten.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
- darkmagician
- Ritter/Amazone

Also ich habs einmal versucht, ihnen die Wahrheit zu sagen, da wurde ich geköpft. seit dem betrüge ich auch immer beide. Außderdem kann ich in dem Level, in dem ich den Auftrag normalerweise mache, das Geld gut gebrauchen, dass man dafür bekommt. 
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”