Might And Magic Handygame

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Ingo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:12

Might And Magic Handygame

Beitrag von Ingo »

Hi,

hab heute mal wieder ein neues Game für mein Nokia 6230 gesucht und hab dabei das Spiel "Might and Magic" gefunden, gleich downgeloadet und gleich mal ausprobiert.

Das Spiel spielt sich in der Vogelperspektive und ist recht einfach gestalltet: man läuft durch die Levels besiegt normale Gegner überwindet einige Rätsel (z. B. Kisten verschieben, Abgründe überwinden usw.) und am Ende tritt man gegen einen Endboss an von dem man einen Zauber jeweils von einem Element (Feuer, Wind, Eis usw.) bekommt. Diese Zauber müssen nicht nur gegen Monster angewendet werden sonder auch um Rätsel zu lösen. Der Windzauber verschiebt z. B. Gegenstände, Feuerzauber zündet Fackeln und andere Gegenstände an.

Für ein Handyspiel ist es ganz Lustig. Und wenn man so wie ich jeden Tag Zug fahren muss, ist es ein schöner Zeitvertreib :P

Wer das Spiel hat, würde mich mal interessieren wie ihr das Spiel findet.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

http://www.gamespot.com/mobile/adventur ... eview.html

bekam von Gamespot sogar ne supi Bewertung.
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Wie sieht das mit der Story aus? Angeblich spielt das Ding ja in der "Welt" Erathia. Gibt es da Beziehungen zu den klassischen Episoden oder haben die einfach den Namen geklaut?
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Habe das Spiel jetzt auch mal auf meinem Handy und bin leider etwas enttäuscht. Es lässt sich zwar gut spielen und für ein handygame ist auch die Grafik ganz akzeptabel, aber mit dem Might&Magic was wir kennen hat es gar nichts zu tun. Wenn es in Erathia spielt, dann ist es mir bisher nicht aufgefallen und keiner der Namen, die bisher auftauchten, einschließlich die meiner Helden, kommt mir bekannt vor. Nicht einmal die Gegner sind ähnlich.
Bei dem Spiel ist das einzige, was es mit Might&Magic verbindet wirklich nur der Name. Also keine Hoffnungen machen beim Download ! Aber spielen lässt es sich trotzdem ganz gut !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Vor langer Zeit wollte mal ein Boarduser Arcomage fürs Handy proggen. Irgendwann hat ers leider entnervt aufgegeben. :( Was das Might & Magic fürs Handy betrifft, ist es ein netter Zeitvertreib. Wenn ich mal die zeit habe zocke ich das auf Handy oder Giana Sisters.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Fenriz666
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14.07.2007 - 22:03
Wohnort: Middlegate

Beitrag von Fenriz666 »

Also das Handygame ist wirklich Spitze, hat aber leider nix mit M6M zu tun. Alle die noch Landstalker vom Mega Drive kennen oder vielleicht Alundra von der PSX sollten sich das mal anschauen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“