Filebase ist abgeschaltet worden - wie geht es weiter
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- stone
- König(in)
Vielleicht sähe es besser aus, wenn man die Schrift ähnlich mit weissen bzw. hellen "Schatten" ausstattet, wie die anderen Links im Kopf (Fanpages usw.), da wirkt das Braun ja auch dunkler als so.Thies hat geschrieben:...
Ich finde die schwarze Schrift im Hauptmenue schrecklich, mal sehen, was man da besser machen kann.
...
Schwarz gibt zwar guten Kontrast, finde es aber auch nicht so passend zum restlichen Design.
Breuna-Level:

- Thies
- Administrator
Dann müsste ich dort Grafiken einsetzen anstelle von Texten wie aktuell, was ich mit Blick auf xhtml, Barrierefreiheit etc. versuche weitgehend zu vermeiden.stone hat geschrieben:Vielleicht sähe es besser aus, wenn man die Schrift ähnlich mit weissen bzw. hellen "Schatten" ausstattet, wie die anderen Links im Kopf (Fanpages usw.),
CU
Frank-Andre
Dein Screenshot Nr 1, also die untere Datei.Thies hat geschrieben:Grundsatzfrage: Mein Ihr Screenshot 2 (Name) oder die zweite Version von oben der beiden???
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Thies
- Administrator
So, ich glaube, jetzt habe ich das layout so angepasst, dass es meinen Vorstellungen gerecht wird und einige Eurer Vorschläge berücksichtigt. Alle konnte ich nicht übernehmen, tlw. weil sie konträr waren, tlw. weil es mir einfach optisch nicht gefallen hat.
Übrigens: die blaue Farbe der Links ist bei den Screenshots deutlich heller als in Echt. Das Blau hat denselben Farbton wie hier im Forum oben die Menueleiste.
Bin auf Euer Feedback gespannt.
Frank-Andre
Übrigens: die blaue Farbe der Links ist bei den Screenshots deutlich heller als in Echt. Das Blau hat denselben Farbton wie hier im Forum oben die Menueleiste.
Bin auf Euer Feedback gespannt.
Frank-Andre
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2 - wenn man nicht eingeloggt ist.
- mmworld_update_20090729-2.jpg (254.96 KiB) 387 mal betrachtet
-
- Screenshot 1 - wenn mal eingeloggt ist
- mmworld_update_20090729-1.jpg (260.05 KiB) 408 mal betrachtet
- Cornflake01
- Ritter/Amazone
die texte und links in der gesamten mitte könnte man eventuell komplett in schwarz gestalten, außer sachen wie "mehr..." könnten ja blau bleiben
das grau oder seltsame weiß an den seiten find ich aber ein bisschen trist: Vielleicht das hellere braun wie in den überordnern fanpages usw.?
oder eventuell auch blau, aber dann würd ich die schrift in der mitte auf jeden fall komplett in schwarz tauchen

die texte und links in der gesamten mitte könnte man eventuell komplett in schwarz gestalten, außer sachen wie "mehr..." könnten ja blau bleiben
das grau oder seltsame weiß an den seiten find ich aber ein bisschen trist: Vielleicht das hellere braun wie in den überordnern fanpages usw.?
oder eventuell auch blau, aber dann würd ich die schrift in der mitte auf jeden fall komplett in schwarz tauchen
Gut, dass Du die Unterstriche unter Letzten 5 News und Letzten 5 Maps entfernt hast.
Ich vermisse noch folgende Angaben (die sonst unter 'Du hast keine neuen Nachrichten' standen):
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (5)
Eigene Beiträge anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen ....
Vielleicht kannst Du die noch unter User-Center unterbringen, (oder unter Statistik).

Ich vermisse noch folgende Angaben (die sonst unter 'Du hast keine neuen Nachrichten' standen):
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (5)
Eigene Beiträge anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen ....
Vielleicht kannst Du die noch unter User-Center unterbringen, (oder unter Statistik).
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

- Thies
- Administrator
Was Du meinst, ist das Board hier.
Die Fansites sind vollkommen losgelöst, dort wird es (derzeit) ein eigenes System geben. Das bedeutet leider, dass man sich dort komplett separat anmelden muss etc. Die Nachrichten dort haben mit den Nachrichten hier nichts gemeinsam. Die Fansites und das Board miteinander zu verknüpfen, wird leider zu aufwendig
CU
Frank-Andre
Was Du meinst, ist das Board hier.
Die Fansites sind vollkommen losgelöst, dort wird es (derzeit) ein eigenes System geben. Das bedeutet leider, dass man sich dort komplett separat anmelden muss etc. Die Nachrichten dort haben mit den Nachrichten hier nichts gemeinsam. Die Fansites und das Board miteinander zu verknüpfen, wird leider zu aufwendig

CU
Frank-Andre
- Thies
- Administrator
Nicht, dass Ihr denkt, ich sei untätig - auch wenn es leider langsamer vorangeht, als gedacht
Ich muss ja nicht nur das Layout erstellen, sondern auch das Tool coden, was im Hintergrund läuft. Und das kostet Zeit.
Hier mal ein aktueller Layoutstand für Euch zur Info und natürlich auch für Feedbacks. Das erste Bild zeigt die Startseite und die beiden anderen Bilder den Aufruf einer kompletten News inkl. Kommentarbereich.
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin

Hier mal ein aktueller Layoutstand für Euch zur Info und natürlich auch für Feedbacks. Das erste Bild zeigt die Startseite und die beiden anderen Bilder den Aufruf einer kompletten News inkl. Kommentarbereich.
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin
- Dateianhänge
-
- Anzeige Einzelnews Teil 2
- mmw_layout_20071013-3.png (91.53 KiB) 754 mal betrachtet
-
- Anzeige Einzelnews Teil 1
- mmw_layout_20071013-2.png (210.52 KiB) 775 mal betrachtet
-
- Anzeige Newsübersicht