Neue Truppenidee

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Neue Truppenidee

Beitrag von Goldgolem »

Habe mir mal gedacht, eine neue Party auszuprobieren. Und zwar besteht sie aus 3 Zwergen-Zauberern und 1 Goblin-Dieb. Die Zauberer bekommen je Feuermagie+ 1 weitere Elementarmagie, was dann bedeutet, dass man relativ früh im Spiel schon viele Zauber beherrschen kann. Die Zwerge sind viel wiederstandsfähiger als Elfen, weshalb sie sich hier gut eignen. Der Dieb ist wichtig für Truhen, sonst kacken alle ab und man hat ein Problem :) Außerdem kann man sich so ein paar Gegenstände aneignen :D Auf der Smaragdinsel murkst man immer die Fliegen mit den zur Verfügung stehenden Feuerspells ab und bleibt dann so lange in der Herberge bis sie wieder respawnen oder man zum Trainer kann. So bis lvl 8-10 auf der Insel bleiben, dann hat man genug Gold und eine gute Party und kann den Rest des Abenteuers gut überstehen. Gegnern die gegen Magie immun sind, benutzt man Todesschwarm (Erdmagie), Gegner die gegen physischen Schaden immun sind... naja die sind schneller weg als man denkt, besonders weil der Dieb nach Promotion auch zaubern kann. Für Heal sorgt man mit Expertenhealern als NPC und Tränken. Hab mit dieser Truppe das Spiel schon durchgeschafft, und zwar schneller als mit allen anderen Gruppen die ich bisher hatte :) [war Lichtseite, Schatten habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber wegen der vielen Schadensspells sicher witzig: 3x Armageddon :D ] Probierts einfach mal aus, macht irre viel fun!
Freue mich auch über Feedback, muss aber sagen, dass die 3 Zauberer für diese Gruppe erforderlich ist, um das Maximum an Castmöglichkeiten herauszuholen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ich hatte einmal eine Party mit 3 Zauberern. (Bei mir war der 4. Char allerdings ein Kleriker).

Anfangs war das mit den Truhen so eine Sache, aber irgendwann hat man so viele Trefferpunkte, dass explodierende Truhen nichts mehr ausmachen.

Leider wurde das Spiel gegen Ende viel zu einfach (ich hatte auf der Schattenseite gespielt, und 4 mal Schrappnell ist schon ziemlich stark. Selbst gegen 10 Drachen auf einmal.) Hab das Spiel deshalb vorzeitig abgebrochen. Hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, weil es viel zu einfach war...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

3 Magier in der Truppe hatte ich mal in MM6 und das war dann unglaublich einfach. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bei MM7 auch klasse ist. Allerdings ist es mir lieber, wenn ich mir das Spiel besonders schwierig gestalte. Drachenfliegen killen ist mir zu langwierig, da eliminiere ich lieber den albernen Drachen auf der Smaragdinsel.
Kann mir aber durchaus vorstellen, das einmal mit drei Magiern zu testen, schon allein, weil ich dann, wie du schon angedeutet hast, nach Lust und Laune Armageddon wirken kann :D
Anstelle des Diebs würde ich sehr wahrscheinlich einen Kleriker nehmen, wegen Schutz vor Magie im GM-Rang. Ich hasse es sofort getötet zu werden X(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Magnus, daran hatte ich nicht gedacht ^.^ Außerdem auch nicht daran, dass die Zwergenzauberer genug TP zu Anfang haben und daher es nicht nötig ist den Dieb mitzunehmen. Mach noch ne neue Runde mit Kleriker.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mir ist da grad auch eine neue Gruppenzusammenstellung in den Sinn gekommen. Ein Magier, Solo, ohne Levelaufstieg und damit das richtig schwierig wird, darf der Magier außer Fackellicht und magisches Auge keinen Zauber erlernen. Stäbe und Rollen darf man benutzen. Ich glaube das werde ich ernsthaft ausprobieren, auch wenn das absurd klingt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Beitrag von quarktasche »

Im Übrigen kann man auf der Smaragdinsel nur bis Level 5 Trainieren, also nichts mit " bis LV 8 - 10" auf der Insel bleiben ;)

Lieber Gruß von der Ingeborg :winken:
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Stimmt auch wieder, musste ich eben schmerzlichst feststellen :D Habe die Truppe jetzt auf lvl 9 gebracht, alle Magiefähigkeiten auf Experte und keinen Bock auf die Zwergenmiene :)) Damage kommt super, nur muss man viel Gold bekommen, um die ganzen dummen Expertenränge zu bekommen X( Aber wenigstens kann ich mit meinem Kleriker super Schaden per Bogen machen, indem ich Segen [Experten, deswegen auf ganze Truppe] und Heldenmut[muss ja Experte sein :) ] von ihm benutze und dann mit Feueraura seinen Bogen verzaubere, dass macht dann so ca 30-46 Damage und ergänzt sich gut mit den Feuerbällen meiner Zauberer, die ich schleunigst zu Magiern machen sollte :bounce: Macht alles in allem viel Spaß und ist nur weiterzuempfehlen. Die Idee von Magnus muss ich mal irgendwann ausprobieren, wenn ich viel Zeit habe, obwohl ich nicht glaube, dass man so das Spiel spielen kann: später 1 Schlag und der Zauberer ist TOT, weil er viel zu wenig TP hat :D
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Vermaledeit, meine Idee war doch nicht so gut. Es macht überhaupt keinen Spaß einen Magier zu spielen und dann auf Zaubersprüche zu verzichten. Da denke ich mir lieber was anderes aus...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Wie wärs mit nem fahrendem Ritter? Man lässt einfach alle anderen sterben und darf ihn so gut ausrüsten wie man will. Dies ist sehr anspruchsvoll, da man Schleime nur mit magischen Waffen (muss man auch erst finden) oder Spruchrollen töten kann. Hinzu kommt der härteste Teil: Die Drachen :D Man hat nur einen Chara, deswegen denke ich mal das man mit einem Bogen schön den Eingangstrick verwendet [Drachen locken und zum Eingang, geht am besten auf der Smaragdinsel, wo ich den dummen Roten durch Strg+Richtungstasten immer aus der Deckung angriff, während er immer mehr Feuerbälle ballerte und nicht traf :)) ] Zauberstäbe sind auch jut
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

zwergen magier find ich nicht gut weil die werden später wenn sie zu lichen werden wieder groß und dass find ich sch***e
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

:D Ist doch scheißegal wie groß jetzt der Zwerg ist, dann ist er eben ein GROßER Zwerg :) :) :) Bleibt doch immer noch der Zwerg mit nem tollen Ausdauerwert und Schrappnelen :D
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

doch schon aber wenn ich jetzt drei magier hab sind zwangsläufig zwei beim gleicen geschlecht, oder drei und die sehen dann alle gleich aus. aber solange einer der drei ethric heißt um dessen stab besitzt kommt dass schon gut, und das gleicht sich dann aus.
aber was ich mal probieren muss diesen als hauptchar und den rest dann zu zombies machen.
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

:D gute Idee sicher witzig, aber du weißt schon das du dann keine Zauberertruppe nehmen solltest? (meine ja nur so nebenbei, dass Zombies eher dumm sind :)) )
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“