Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Jo :) Die Grafik ist ein Comicwitz finde ich, ihr nich? Außerdem habe ich nicht gerne ca 20 Skills auf einmal dabei :))
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Was ist schlimmer? 30 Jahre alt sein, aber wie 20 aussehen, oder 20 Jahre jung sein, aber wie 30 aussehen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ich finde eigentlich nichts Schlimmes daran, wenn man mit 30 noch wie 20 aussieht - schlimm wäre es, wenn man wie 15 aussehen würde und immer seinen Ausweis vorzeigen müsste, wenn man mal ein Bier trinken will... :D
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wiso eigentlich online wenn man offline die 9 besten Rollenspiele hat.
und nicht Partnerschafts gefärdend ^^

M&M1-M&M9.

kommt vom spruch "wiso im ausland ferienmachen wenn man nur 10% des eigenen landes Kennt"

Ne du wie 15 jahre ausehen aber 20 sein das geht nicht.

Und sowiso ist man so alt wie man sich fühlt 2. ist das alter sehr unwichtig, lebt euer leben habt spass und freude.

also ich gerade neugeboren ^^ uff gut das man das gelernte mitnimmt sonst müsste ich nochmals in den Kiga ^^
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Ne du wie 15 jahre ausehen aber 20 sein das geht nicht.
Also ich musste mit 23 zuletzt meinen Ausweis in der Disco vorzeigen :(
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Neue Frage: Welcher Teil ist euch am liebsten und weshalb
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Welcher Teil von was? Might and Magic?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Jep
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ich glaube, da gibt es anderswo einige Threads zu dem Thema...

Über 1-5 kann ich nicht viel sagen, weil ich mich damit noch nicht so sehr beschäftigt habe (habe mir die Teile 2-5 aber besorgt und auch zum Laufen gebracht - nur halt momentan nicht die Zeit zum Spielen...)

Von den anderen finde ich Teil 7 am Besten. Ist zwar nicht so umfangreich wie 6, aber dafür ist das Charaktersystem viel besser. Es gibt mehr Klassen, außerdem verschiedene Rassen. Zudem hat man sein eigenes Schloss, und es gibt zwei alternative Möglichkeiten (Licht und Schatten). Das wiegt meiner Meinung nach den geringeren Umfang in Vergleich zu Teil 6 auf, auch wenn's eine knappe Entscheidung ist.)

MM8 hat auch Spaß gemacht, war aber viel zu kurz! Deshalb mit weitem Abstand Platz 3.

MM9 finde ich einfach nur schrottig. Schon allein das Interface - warum nicht einfach mittels Cursortasten umsehen und die Maus für andere Zwecke nutzen wie bisher? Habe ich eine halbe Stunde ausprobiert und dann destalliert. Das SPiel hat zwar nur €6,99 gekostet, aber das war definitiv rausgeschmissenes Geld.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Bei mir ungefähr genauso, nur das bei mir MM1 nach MM7 kommt, und dann MM6 [mm6 hat fast den titel bekommen weil ich daran 1 Jahr gesessen habe :) ist das lang?]. MM1 hab ich von einem Freund meines Vaters bekommen, weil er "aus dem Alter raus ist" und es mir gerne überlässt :) mm1 ist einfach ein Klassiker, aber mm7 macht am meisten Spaß, gäbe ne lange Liste an Dingen die sie gut gemacht haben. Finde die von 3do haben alles super gemacht, nur Ubisoft macht aus dem Erfolg ein Drama, finde das echt schade das 3do verkauft hat, habe mir auch andere ihrer Spiele gekauft, und die meisten waren echt klasse :top:
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

MM 1 & 2: waren die Anfänge des RPG. Grafik / Anforderungen nätürlich nicht mehr up to date
MM 3 - 5: die Klassiker. Hat Spass gemacht zu spielen
MM6: der anspruchsvollste Teil
MM7: leichter als 6, dazu die Möglichkeit eines alternativen Endes (Licht- und Schattenseite)
MM8: der erste Teil ohne Bug! Deshalb mein Favorit.
MM9: na ja ...
Gruß,
Flyer
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

mm9 kann man ja vergessen, sowas kann man doch niemand antun! Sie wollten doch die Grafik verbessern (die mm-typische Grafik ist verloren gegangen, wieso nur, WIESO :)) ) und machen dann so einen Scheiß. Wieviele Zauber sollen das sein? Zu wenige auf jedenfall [sie meinten sie hättn unnötige entfernt ROFL] :) Ich schiebe alle Sachen die man aufzählen kann auf Ubisoft, die keine Ahnung von mm haben, hätten sie die Spielergemeinde gefragt, wäre es für sie einfacher gewesen X(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

MM 6 8 7 9 so meine Reihenfolge.
natürlich ist das 8 auf dem 2ten Platzt man konnte Drachentöter töten. harhar
MM 4 5 3 2 1
HoMM 3 4 1 2
den 5er hab ich nicht gekauft.

Das Problem an MM9 ist.
Sie mussten was neues machen, sie mussten was machen das ALLE ansprechen, also in der wiege halten zwischen rpgler und shooter fan.
so auch HoMM 4 nicht mehr so schwer wie HoMM 1-3 und bunter

Man kann neute nicht nur für 2000 Profi Rpgler Programmieren.
sondern für alle.

also mir hat MM 9 gefallen war mutig alles umzustellen ich spiele es heute noch und mir haben die 70 euro umgerechnet für die UK version heute noch nicht beräut war der erste der es hatte in der schweiz. ^^ mann muss nur kollegen haben im verkauf, weil verkaufen dürfen sie es nicht bevor es freigegebe ist aber so rausgeben und 2 tage wenn es offizeill draussen ist im das geld zu geben. ^^

hmm wenn es nach euch ginge wäher MM 20 noch so wie MM 6.
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

6+7 sind meine Favoriten, 8 hab ich nicht gespielt, 3-5 waren auch prima, aber 9 find ich die absolute Katastrophe.
Das ganze MM Feeling fehlt mir total- aber das ist ja Geschmackssache.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Mal ne neue Frage: wieso heißt die weibliche Form von Landsmann Landsmännin und nicht Landsfrau?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Weil es auch heißt: Schüler-->Schülerinn,Lehrer-->Lehrerinn usw. das ist ne Frage der deutschen Grammatik und nicht der Umständlichkeit. Im englischen ist das ja anders, da kommts auf den Gebrauch an (Englisch ist die Sprache der Kaufmänner, daraus folgt, dass sie es nicht umständlich formulieren müssen so wie im lateinischen).Deusch legt vielen Menschen [auch Deutschen :D ] eine harte Probe auf (siehe Kanacken:"Jo, ich hab fette Benz mit krasse Spoiler"). Das Kanackische umfasst so in etwa 200-300 Wörter und wird von vielen Gesprochen, ist einfacher :)) <--das ist zwar OffTopic macht aber nix odda?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Und dieses "odda-wodda" sprecht ihr Jugendlichen immer gerne wo man aus Faulheit das "er" gegen ein "a" tauscht" :D ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

wo lebst du alta-alta! Wir sagen WOLLA :D
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

@Goldgolem
Kann so nicht stimmen, da es schließlich auch Bürokauffrau heißt und nicht Bürokaufmännin.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Keine Ahnung ist dann einfach: lernen lernen lernen [ich noch 3 Jahre die meisten hier sind damit aber schon fertig :) ]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“