Welche Partyzusammenstellung benutzt ihr am liebsten

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Welche Partyzusammenstellung benutzt ihr am liebsten

Beitrag von Goldgolem »

In diesem Thread, den man unmöglich als Umfrage gestalten kann weil es einfach zu viele Möglichkeiten von Rassen und Klassen gibt, deswegen würde ich euch bitten, diese in eure Antworten einzufügen und dann zu erklären, ob ihr Licht/Schatten spielt und wieso diese Auswahl so getroffen wurde. Ich spiele am liebsten meinen Solo-Druiden auf der Schattenseite und meine Schatten-3Zauberer-1Kleriker-Zwergentruppe :) Diese Truppe kann schon zu Anfang alle Zauberarten und hat auch den höchsten Schadensoutput den ich am Anfang je gesehen habe. Der Kleriker sorgt für Heilung und dafür Zustände zu entfernen, später kann er mit Hämmern oder Streitkolben auch für einiges an Schaden sorgen, insbesondere durch Feueraura auf M oder GM. Auf der Schattenseite lernen sie schnell sich auf Schrappnel verlassen zu können (Habe die Drachen und die Titanen auf Meisterrang in der Arena extrem schnell fertig gemacht :D ) und dank Schutz der Magie ist man vor Minotauren und ähnlichen gefeit.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Kleriker und 3 mal Zauberer ist mir zu einfach - vor allem auf der Schattenseite.

Am meisten Spaß gemacht haben mir bis jetzt Mönch/Druide/Kleriker/Zauberer auf der Schatten- und Mönch/Ritter/Kleriker/Zauberer auf der Lichtseite.

Welche Rassen man wählt, ist eigentlich nur am Anfang wichtig - später erhöht man alle Attribute ohnehin so hoch, dass die anfänglichen klassenspezifischen Boni und Mali nicht mehr ins Gewicht fallen. Nur wenn man die Arcomage-Belohnung optimal nutzen will, muss man etwas auf die Rassenzusammenstellung achten (z.B. ist dieses Elfen-Kettenhemd eher nutzlos, wenn man einziger Elf der Zauberer ist und so).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Also ich spiele die Schattenseite am liebsten. Vielleicht liegt es daran, dass sie in meinen Augen einfacher ist. Könnte aber auch an dem elendig hellen Rahmen auf der Lichtseite liegen. :unschuldig: Einen Schützen habe ich eigentlich immer dabei, Druiden und Mönche gefallen mir auch ganz gut. Den vierten Char. wähle ich nach Lust und Laune. Ich kann auch ganz gut auf die GM-Sprüche verzichten. Von den Rassenher bevorzuge ich Elfen und Menschen. Die Goblin-Ladys gehen auch noch. Zwerge nehme ich eigentlich nicht mehr mit, da sie echte Nachteile gegenüber den feindlich gesinnten Goblins haben. (ich weiß nicht ob das anderen auch so geht)
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

ajfranchitti hat geschrieben:Zwerge nehme ich eigentlich nicht mehr mit, da sie echte Nachteile gegenüber den feindlich gesinnten Goblins haben. (ich weiß nicht ob das anderen auch so geht)
Einige Monster greifen bevorzugt bestimmte Rassen, Geschlechter oder Klassen an. Und du hast recht, Goblins können gerade Zwerge nicht leiden.

Mein Eindruck ist, dass sie außerdem eine Aversion gegen Kleriker haben, was das Problem noch weiter verschärft, falls du (wie in der Standardparty) einen Zwergen-Kleriker hast.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Macht nix Goblins sind nur noch Asche, inzwischen Armageddon und nachdem Karte wieder da war einfach benutzt und Karte war leer :D
wing84
Frischfleisch

Beitrag von wing84 »

ich bevorzuge diese zusammenstellung: Mönch (Mensch, männlich), Paladin (Zwerg), Schütze (Elf, weiblich) und Kleriker (Elf). meisstens spiel ich auf der seite des lichts. die party würd auch etwas komisch aussehen auf seiten des "bösen" ;) und abgesehen davon macht mir licht eh mehr spass (nur dieser blöde weisse rahmen nervt unheimlich X( ).
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

der weiße Rahmen ist doch das beste am ganzen Game :D
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Eher das eigene Schloss, verteidigt von Golem + einigen Lichtelementaren :D
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

auch geil, bin noch gar nicht drauf gekommen das die Map gar net Resettet und alles da bleibt :) (ganz nebenbei: Halte die Elementare eigentlich nur für bessere Leselampen :D )
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Vor allem: Vor was verteidigen? Den Golem wird man wohl machen, nachdem man sein schloss gesäubert hat, und dann kommen nur noch die söldner vorbei.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

aus fun :D
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Zum Beispiel: Alle Mitglieder INSANE, dann selber gegen die eigenen Truppen antreten, sozusagen als "Trainingsparcours" :D

und die Wächter in der Pfeife rauchen :smokin:
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

erm was meinst du? fänds cool wenn man das machen könnte aber in dem Fall könnte man ja die Elementare als Begrenzung benutzen :D
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Ich meinte:

1.) Schloss ausbauen
2.) Vollpflastern mit Elementaren
3.) Party ins Donnergebirge schicken und von den Augen INSANE werden
4.) Mit der "durchgeknallten" Gruppe die Elementare killen, zum Spass - hauseigener Trainingsparcours :))
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

aso, meinst irrsinnig :D na das is ma cool wieviel exp gibt das nur :))
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Theoretisch ja unendlich, man kann ja immer neue herstellen (wenns überhaupt XP dafür gibt).
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

kann das mal wer ausprobieren? spiele atm mit schattenseite :D
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Mit Sicherheit gibt's für das Vernichten von Elementarwesen XP. Zumindest, wenn man den "Magie vertreiben"-Bug genutzt hat.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Also eine "Unendliche" Trainingsmöglichkeit ohne Respawn :bounce:
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Das heist wenn ich Magie vertreiben auf ein Lichtelementar anwende wird es neben feindlich auch noch ein richtiges Monster mit EXP? Krass :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“