Hilfe ich stecke im Level 2 auf Position 45/55 und der Teleporter ist deaktiviert. Was habe ich vergessen? Warum geht der bes.... Teleporter nicht.
P.s. Hat sich erledigt die andere Party muß in Level 2 runter und auf Pos 13/11 den Schalter betätigen.
@sircharles
der Schalter ist falsch beschriftet (ich benutze Deine Map-Files).
Schalter für Teleporter 44/1 steht da der Teleporter ist aber auf 45/55 laut Mapi-Anzeige. Bitte berichtigen.
Schlossverlies
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
Schlossverlies
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
- sircharles
- Moderator

Die Angaben von Sir Charles sind exakt. In Level 2 befindet sich bei Position 11 O / 43 N ein Schalter, der betätigt werden muß.sircharles hat geschrieben:Sir Twist, Du verwirrst mich...![]()
Wie kommst Du auf die Idee, auf 45/55 zu stehen? Laut meiner Karte kann man da nicht hin!
Der zu aktivierende Teleport steht auf 45/1 (nicht 44/1, das reparier' ich) und wird vom Feld 11/43 aus aktiviert, richtig?
Gruß,
Sir Charles
Der Teleporter befindet sich bei Position 45 O / 1 N.
Die Angabe von Sir Twist "die andere Party muß in Level 2 runter und auf Pos 13/11 den Schalter betätigen." ist nicht weniger rätselhaft. In Level 2 kommt man nach Position 13 O / 11 N nicht hin, da ist nichts. Im Übrigen ist auch in keinem anderen Level des Schloßverließes an dieser Stelle ein Schalter zu finden.
Herzliche Grüße
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Die ganze Verwirrung hat der Mapi gestiftet. Da erscheint in der Legende eine falsche Position für die Nord/Süd Koordinate. Oben neben den Kartenwahlbuttons ist die Pos. richtig. Habe es erst nach Euren verwirrten Meinungsäußerungen gemerkt.
Ich hänge mal einen Screenshot ran, die rot eingekreiste Koordinate ist die Falsche und oben die Unterstichene ist die Richtige zur Mauszeiger Position.
Ich hänge mal einen Screenshot ran, die rot eingekreiste Koordinate ist die Falsche und oben die Unterstichene ist die Richtige zur Mauszeiger Position.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Damit wäre ja das Rätsel nun glücklich gelöst.Sir Twist hat geschrieben:Die ganze Verwirrung hat der Mapi gestiftet. Da erscheint in der Legende eine falsche Position für die Nord/Süd Koordinate. Oben neben den Kartenwahlbuttons ist die Pos. richtig. Habe es erst nach Euren verwirrten Meinungsäußerungen gemerkt.
Herzliche Grüße
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
- sircharles
- Moderator

Hi, Sir Twist und GS,
ich arbeite jetzt seit bald einem Jahr intensiv mit dem Mapi, und ob Ihr's glaubt oder nicht, mir ist das zweite (falsche) Koordinatenfeld noch nie aufgefallen!
Ich hab immer nur auf die Cursorkoordinaten (oben) geschaut...
Das andere Feld rechnet tatsächlich die N-Koordinate von oben nach unten!
Vielleicht sollte man im Mapi-Thead 'mal eine Warnung posten...
Gruß,
Sir Charles
ich arbeite jetzt seit bald einem Jahr intensiv mit dem Mapi, und ob Ihr's glaubt oder nicht, mir ist das zweite (falsche) Koordinatenfeld noch nie aufgefallen!
Ich hab immer nur auf die Cursorkoordinaten (oben) geschaut...
Das andere Feld rechnet tatsächlich die N-Koordinate von oben nach unten!
Vielleicht sollte man im Mapi-Thead 'mal eine Warnung posten...
Gruß,
Sir Charles