fehler beim installieren und eine 2. frage

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Vorondil Adox
Frischfleisch

fehler beim installieren und eine 2. frage

Beitrag von Vorondil Adox »

hallo ich habe heute wieder MM7 ausgepackt aber wenn ich es installieren will kommt bei 5% eine fehlermeldung
beim kopiervorgang ist ein fehler aufgetreten: -106
komponente: program files
dateigruppe: Program files
Datei: d3dsprite.hwl

auch wenn ich die zusätzlichen grafikdateien deaktiviere

ich habe es mehrfach versucht und einmal hat er es auch über die 5% geschafft und ist dann aber bei irgendeiner audiodatei hängengeblieben mit der selben fehlermeldung nur halt der name der audiodatei am schluss

die cd ist nicht wirklich stark zerkratzt also mein cd player hat schon viel viel schlimmere gelesen.... kann ich da was machen oder kann ich mir mm7 abschminken?

2. frage: kennt jemand eine gute kostenlse anti spyware software und antivirus software (inklusive link bitte) ich finde nur kostenpflichtige oder weche die zum teil ostenpflichtig sind
danke im vorraus!
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also das einzige womit ich spontan helfen kann, ist ein kostenloses und ziemlich gutes Antiviren-Proggi
http://www.free-av.de/
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Gegen Spyware kann ich Lavasoft AdAware empfehlen- findet auch auf meinem PC alle paar Wochen irgendwas; auf dem AdAware Server gibt es auch Datenbank-Updates, und jedesmal, wenn du das Programm startest, fragt es dich, ob es nach Updates suchen soll (falls das letzte Update schon eine Weile her ist). Einziger Nachteil ist, dass das Programm komplett in Englisch ist. Gibt's mehrere Versionen von, die "personal"-Version ist kostenlos:

Link
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... Spywaredoctor (Deutsch) gibt es HIER kostenlos.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Muskeljesus
Goblin
Goblin

Beitrag von Muskeljesus »

hallo ich habe heute wieder MM7 ausgepackt aber wenn ich es installieren will kommt bei 5% eine fehlermeldung

Bei mir ist genau dasselbe. Die CD ist uralt, glaube auch originale vom großen Bruder und naja, bei mir bricht er mit derselben Fehlermeldung ab. Deaktivieren hilft auch nichts.

Meine CD ist aber übelst verkratzt würde ich sagen. Was meint ihr. Kann man es trotzdem zum Laufen bringen?

MFG
Muskel
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Muskeljesus hat geschrieben:

Bei mir ist genau dasselbe. Die CD ist uralt, glaube auch originale vom großen Bruder und naja, bei mir bricht er mit derselben Fehlermeldung ab. Deaktivieren hilft auch nichts.

Meine CD ist aber übelst verkratzt würde ich sagen. Was meint ihr. Kann man es trotzdem zum Laufen bringen?

MFG
Muskel
Manchmal kann das eine Laufwerk eine CD lesen, die das andere Laufwerk nicht lesen kann.

Wenn du also 2 Laufwerke hast, versuch es mal mit dem anderen. Ansonsten teste mal, ob du die CD bei einem Kumpel vielleicht noch auslesen kannst.

Ich selbst hatte kürzlich das Problem, dass mein PC die MM6-Install-CD nicht lesen konnte. Der PC von meinem Vater konnte das aber - ich hab dann den Inhalt der CD auf einen Memory-Stick kopiert, diesen auf meine Festplatte, und von da aus dann das Spiel installiert.

Muss natürlich nicht unbedingt klappen, aber einen Versuch ist es glaube ich wert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

mal mit cd unter eher wärmeres wasser halten den mit finger putzen unter den wasser. den von innen nach aussen mit feinem Wc papier outzen, solte den wider gehe. ;-)
Muskeljesus
Goblin
Goblin

Danke für Eure Tipps, leider habe ich nur ein Laufwerk, aber dafür 3 andere PCs im Netzwerk, bei denen ich das mal ausprobieren werde.

Die Wasser Variante probiere ich danach mal aus, wenn nichts mehr geht

MFG
Muskel
Muskeljesus
Goblin
Goblin

Super Idee! Habe es auf dem Rechner meiner Schwester installiert und einfach auf meinen rübergezogen. Läuft! Es läuft ;))

MFG
Muskel
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Glückwunsch. ^^

na den ist das LW schwach im lesen von nicht mehr sehr frischen CD unterseiten ^^

Die wasser variante mach ich immer. naja einen monat vergessen cd zu versorgen, 2cm staubschicht auf cd ^^
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:naja einen monat vergessen cd zu versorgen, 2cm staubschicht auf cd ^^
Wie wär's mal mit Staubsaugen oder Staubwischen in der Wohnung? :top:

Gruß,
Chris
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“