Mitstreiter anheuern

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Dummy
Goblin
Goblin

Mitstreiter anheuern

Beitrag von Dummy »

Hallo zusammen

Nun jetzt bin ich also in die Welt von Gaia gestolpert doch mein Startcharakter ist noch immer alleine . Wiso kann ich keine anderen Char rekrutieren ( in Gesprächen - führe mit allen welche - sinkt mein Sympathiewert immer schnell ins Negative ) .

Gibt es irgendwo einen Leitfaden für das erfolgreiche rekrutieren bzw für erfolgreiche Gespräche . Nun da ich ja noch alleine durch die Welt stolpere darf ich ja auch nicht trainieren in den Gilden ( oder wie funktioniert das mit dem trainieren in den Gilden sonst - bei fate 1 ging man in die gilde zahlte und schon erhielt man das gewünschte Resultat ) Also auch eine Anleitung für das Training würde mir ebenfalls weiterhelfen .

Gibt es so nette Fate 2 Spieler die einem blutigen Anfänger bei diesen Startschwierigkeiten helfen können.

Vielen Dank im Voraus
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Dummy,

Willkommen bei Fate 2 :)

Also bei Fate 2 ist es mit dem Mitstreiter aufnehmen etwas anders. Du kannst nur Leute aufnehmen die ein gelbes Sternchen haben. Ansonsten gilt für die Gespräche das gleiche wie beim Vorgänger. Hilfe anbieten, lobhudeln usw. Allerdings ist das Ergebnis stark abhängig vom Sprachstil deines Startcharakers. Ein Proll wirds immer schwerer haben als ein Höflicher. Du kannst das allerdings beeinflussen in dem du dein Charisma erhöhst.

Du kannst die Gilden erst besuchen, wenn du einen Mitstreiter gefunden, da der Char. dafür die Party verlassen muß. Außerdem brauchst du Erlaubnisse, die bekommst du durch Levelups :)

Viel Spaß bei faten :)

LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Re: Mitstreiter anheuern

Beitrag von OP »

Dummy hat geschrieben:Wiso kann ich keine anderen Char rekrutieren ( in Gesprächen - führe mit allen welche - sinkt mein Sympathiewert immer schnell ins Negative ) .
Dein Startchar ist ein böser Errin Mörder. Mit dem kannst du natürlich erstmal nur Gleichgesinnte aufnehmen.

Dies ist auch einer der Gründe, warum ich jedem Neueinsteiger einen menschlichen Abenteurer ans Herz lege! Mit dem hat man nie Aufnahme-Schwierigkeiten.

Olaf
Dummy
Goblin
Goblin

Beitrag von Dummy »

Danke zuerst einmal für die schnellen Antworten.

Schön mal wieder von dir zu lesen Nessi .

Ein noch größeres Danke geht heirmit an Olaf für das nächste geniale Spiel mit Fate 2. Ach ja war wohl von Fate1 und der Errin Mörderin so begeistert (( Reine Kampfmaschiene ) daß ich diese hier in Fate 2 auch bevorzugte . Doch zu meinem Bedauern und wie Olaf mir jetzt bestätigte wird der Errin Mörder wohl alleine bleiben ( trotz etlicher Level UP ) .
Eine bescheidene Frage an Olaf . Gibt es eine Möglichkeit meine Char Klasse / Rasse zu ändern in einen Mensch Abenteurer wie du es vorschlägst ( Sorry wollte deinen Rat nicht ignorieren habe diesen nur nirgends gelesen ) .

Vielleicht durch zusenden einer überarbeiteten Datei ( ich denke ich kann diese Einstellungen nicht ändern ) an meine Email Adresse .

Ansonsten läuft dieses Spiel prima und kann mich in meiner freien Zeit kaum noch davon trennen .

Nachdem hier alle perfekt helfen werde ich wohl bald mit mehreren Chars durch Gaia ziehen

Vielen Dank und HG von Dummy ( Nomen ist Omen )
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Dummy hat geschrieben:Doch zu meinem Bedauern und wie Olaf mir jetzt bestätigte wird der Errin Mörder wohl alleine bleiben ( trotz etlicher Level UP ).
Nein, so ist es nun auch wieder nicht. Du musst nur erstmal einen aufnehmen, der ein bisschen weniger böse ist, dann mit dem wieder einen, der besser ist, u.s.w.
Dummy hat geschrieben: Eine bescheidene Frage an Olaf . Gibt es eine Möglichkeit meine Char Klasse / Rasse zu ändern in einen Mensch Abenteurer wie du es vorschlägst
Das geht natürlich, ich muss dir dann aber einen dicken Brocken per Email schicken (fate2.exe, f2data und f2tex). Dein Charakter-Bild (Spawn) sieht allerdings weder wie ein Mensch, noch wie ein Abenteurer aus.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“