Final Fantasy

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Welches war nach eurer Meinung das beste FF ?

Final Fantasy I
1
3%
Final Fantasy II
0
Keine Stimmen
Final Fantasy III
0
Keine Stimmen
Final Fantasy IV
0
Keine Stimmen
Final Fantasy V
1
3%
Final Fantasy VI
4
13%
Final Fantasy VII
11
35%
Final Fantasy VIII
6
19%
Final Fantasy IX
5
16%
Final Fantasy X
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Therak hat geschrieben:
Feanar hat geschrieben: Ich find die snes ffReihe irgendwie besser als die PS Reihe
Hehe, mir gefallen die SNES-RPGs auch mehr als die neuen Ost-RPGs, hat was mit Nostalgie zu tun ;)

Also... es gibt Final Fantasy 7 und 8 auf PC und auch in Deutsch... naja... zumindest soll's Deutsch sein, wenn man die Übersetzungsfehler ignoriert :D

Für Final Fantasy 6 gibt's, für den Emulator, einen Deutsch-Patch.
Was aber einem aber nicht viel bringt, da keine Links zum eigentlichen Spiel gepostet werden dürfen, da illegal. Emulatoren hingegen sind legal, was einerseits verwirrend ist... und andererseits leider auch :D
FF 6 habe ich auf deutsch da will ich aber jetzt nuicht drauf näher eingehen:D
Ich find Generell alle neuen Spiele Blöd
Die Basieren immer auf Gute Grafik und sind vom Gameplay auch nie Schleht aber was mich meistens stört snd die einfallslosen kurzen Storys wenn ihr wisst was ich meine.
Ich hoffe Heroes 5 wird nicht so.
um so Älter die Spiele und um so schlechter die Grafik um so bessser sind die Z.B. siehe MM Reihe oder Heroes oder Warlords etc.
Wobei Warcraft 3 ne ausnahme ist.
Sorry ich wollte nicht vom Thema ablenken :D
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nun ja, nicht so pauschal.
Die alten MM-Teile, z.B., hatten, neutral betrachtet, nun auch nicht gerade die Super-Story, bzw merkte man im Spiel nicht viel davon. Wir mögen die Spiele primär, weil wir sie mit Nostalgie und der "guten alten Zeit" verbinden. Damals waren sie noch was besonderes, heute hingegen sehen wir die Welt mit anderen Augen und betrachten neue Spiele auch anders als die Alten...

So, nun back to Final Fantasy:
Eigentlich sind die neuen Teile auch nicht anders als die Alten, man hat sogar mehr oder weniger die Klischees, auf denen die meisten SNES-RPGs aufbauten, ausgerottet. Anders ausgedrückt: FF bleibt im Grunde seinen Ursprüngen treu, trotz guter Grafik ein gutes RPG abzuliefern - auch wenn mir die neuen FFs überhaupt nicht gefallen, was wohl daran liegt, dass die Settings mir meist zu weit hergeholt sind und / oder die Spiele miteinander rein garnichts zu tun haben.
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

also ich hab ff 7+8 für pc den 8. bin ich grad am zocken grafisch ist er ganz gut gelungen und vom spielerischen her auch nicht schlecht aber von 7 find ich die grafik lustig (hat irgend wie so ein snes feeling :D) , hab 7 mal kurz angestestet was ich bis jetzt gesehn hab hat mir gut gefallen, werd mal zocken wenn ich mit ff8 durch bin.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

FF 6 habe ich auf deutsch da will...
Korrektur es war ff3 :D
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Du hast FF:X-2 vergessen, der auch nicht schlecht ist :) FF7 ist der allergeilste Teil der Serie, bei FF1 bin ich nicht bis Ende durchgekommen :)) es wird von FF1 zu den neueren Teile immer einfacher :D
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Ich hätt da maln paar fragen.
Gibts ne möglichkeit, wie ich meinen snes an meinen fernseher anschliessen kann, der n bisschen neuer is und ich nix so richtig find wo des kabel passen würde?
Und kann ich die sachen für snes noch kaufen?
und wenn ja welches?
und wenn nein welches für playstation?
und welches generell am ehesten?
und nach 5 unds noch mein Statement:
Ich weiss gar nich was ihr alle habt. FinalFantasyX war saugeil und die story war doch auch voll tiefgründig und so. Wir reden doch vom selben spiel, oder?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Mh? SNES brauchte meines Wissens ne SCART-Buchse, die hat doch jeder Fernsehr... okay, außer vll die neuen Flachbild-Dinger :D

Es gibt allerdings Adapter dafür ... naja, zumindest hab ich nen Adapter dran, der diesen drei-Stecker-Anschluss der PS2 in einen SCART-Anschluss verwandelt, also muss es andersrum sicherlich auch gehen.
und wenn ja welches?
Was welches?
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

FF7 war definitiv einfacher als FF8.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Hab meinen Supernintendo mal ausgegraben (fast am staub gestorben) und da is keine scart-teil. hab mal alle kabel ausprobiert und eins passt da rein, wo normalerweise des Kabel-Kabel reinkommt. wenn ichs da reinstecke krieg ich aber kein signal, bzw. des fernsehen ist zu sehen, nur halt mit brutal schnee.
Ist alles zu spät und mein zeugs einfach zu alt oder mach ich was falsch?
Hilfe!! Will meine alten snes sachen spielen!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ein Super-NES sollte sich auch über Cinch mit einer handelsüblichen Glotze verbinden lassen. Dann wählt man den richtigen Kanal und daddelt los.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“