MM8 und W2K/XP Info

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
DieLinkeHand
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: So 18.03.2007 - 19:54
Wohnort: Rabenbucht

Beitrag von DieLinkeHand »

@Lukas
Hab xp und an den Hintergrundprogrammen wird wahrscheinlich nicht liegen....
bei mir kackt es ab wenn er das 3do zeichen laden will
Die Vergangenheit lässt sich nicht verändern.
Die Zukunft schon!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

war bei mir (wenn auch auf Win2K) genauso, bevor ich meine Antivirensoftware temporär deaktiviert hatte (natürlich nicht ohne auch die Internetverbindung zu kappen). Nach Neuinstallation (wobei ich schon bei der Installation den Virenscanner deaktiviert hatte) ging's dann.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Mynnx
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.04.2007 - 17:04
Wohnort: Rabenbucht

Beitrag von Mynnx »

:winken: Nachdem ich vergeblich versucht habe MM8 auf meinen PC zu installieren habe ich jetzt den Computer meiner Tochter genommen und siehe da, das Spiel läuft einwandfrei. Zocke jetzt schon seit ein paar Tagen und habe wieder riesigen Spaß :))
Möchte mich für Eure Hilfe bedanken :biggrins:
Benutzeravatar
terrymut
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 28.06.2007 - 17:36
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von terrymut »

Leider können wir MM8noch nicht mal instalieren. MM6,7und 9 laufen wunderbar. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

terrymut hat geschrieben:Leider können wir MM8noch nicht mal instalieren. MM6,7und 9 laufen wunderbar. Vielen Dank.
... warum nicht? Welche Meldung kommt?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
terrymut
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 28.06.2007 - 17:36
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von terrymut »

Es wird gefragt ob wir DirectX7 installieren möchten. Wir klicken auf ja. Dann heisst es, es ist schon installiert.Beim installiren von mm8 kommt dann die Meldung das DirectX7 fehlt.
mfg terrymut
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich denke genau da liegt der Hund begraben. Du hättest "Nein" nehmen müssen. Ich denke du hast dir dein Direct X nun verstellt / zerschossen.

-Versuche dein Direct X wieder auf Version 9.x zu bekommen.
-Schmeisse MM 8 runter, installiere es neu und verneine die Frage nach dem Direct X.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
terrymut
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 28.06.2007 - 17:36
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von terrymut »

Leider funkzuniert das alles trotdem noch nicht. Ich weiss mir leider keinen Rat mehr. Vielen Dank terrymut.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

terrymut hat geschrieben:Es wird gefragt ob wir DirectX7 installieren möchten. Wir klicken auf ja. Dann heisst es, es ist schon installiert.Beim installiren von mm8 kommt dann die Meldung das DirectX7 fehlt.
mfg terrymut
... wird die Installation dann abgebrochen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
terrymut
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 28.06.2007 - 17:36
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von terrymut »

Sie bleibt bei sechszehn Prozent stehen. dann rührt sich nichts mehr.Vielen Dank terrymut
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Habs auch mal wieder ausgepackt und funktioniert nach allen möglichen hier stehenden methoden leider auchn icht, weis aber das es bei meinem alten PC mit den änderungen in der regedit lief, hier leider nicht :/
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... könnte das Problem am MSI-Installer liegen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hi M3lloW

Wäre gut zu wissen was du für ein System hast, dann können dir die Leute einfacher helden. Also welches Betriebssystem eventuell Service Pack etc.

Wenn MM8 nicht ordnungsgemä läuft gibt es dafür zwei Hauptgründe. Einzusetzen unter WinXP mit SP2.

1. Dein Direct X ist nicht in Ordnung. Lösche DirectX komplett und installiere die neueste Version neu. Momentan ist es soweit ich weiß die DX 9.0c Juli Version. Bitte auf keinen Fall DX 7 von der MM8 CD installieren! Wenn er fragt ob du DX 7 installieren willst auf Nein drücken.

2. Das Spiel hat Probleme mit deiner Soundkarte. In dem Fall hilft das abschalten aller HW unterstützung für Sound in der Registry.

Benutzt du Win Vista wird es schätze ich mal nicht laufen. Da die Unterstützung für ältere Spiele bei Vista eher mäßig ist. Und das ist noch freundlich ausgedrückt. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Gegenteil, auf Vista rennen alle MM Teile bei mir ohne probleme sogar mit hardware unterstützungen :D

Sry lang nicht gemeldet, aber hat aufeinmal wieder funktioniert, weis der Teufel warum
Benutzeravatar
domdom
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Di 23.10.2007 - 19:34
Wohnort: Ancaria

Beitrag von domdom »

Hallo Leute habe dasselbe problem MM8 läuft einfach trotz der tips hier nicht. Habe XPSP2 mit directx 9.0c,auch alle treiber sind auf dem neuesten stand. kann mir evtl jemand helfen? ?(
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Haste den Patch hier mal ausprobiert? http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 034#313034

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
domdom
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Di 23.10.2007 - 19:34
Wohnort: Ancaria

Beitrag von domdom »

ja, hab ich aber es laufen auch andere sachen nicht wie c&c generals
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Bis gestern konnte ich mm8 sogar noch mit Hardwarebeschleuniger starten, jetzt geht es auch ohne nichtmehr. Verändert habe ich seit gestern an der reg nichts. Habe das Spiel nun mehrmals neu installiert, und die registry gemäß dem Screenshot von Marc eingestellt, ohne Erfolg soweit.

Wenn ich den Patch installiere wird beim Start nur eine Fehlermeldung angezeigt: "some files are missing".

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 034#313034

Mit den regedit Einstellungen von Marc kann ich mm8 nun starten, leider ohne Grafikbeschleunigung, was bis gestern noch ging. Was mache ich nur falsch. :bad:
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Also "some files are missing" hört sich für mich aber doch so an, als wenn Du in der Registry irgendwas vermurkst hättest.
Weil der der Patch löscht definitiv keine Files. ;)

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Stimmt, das hatte ich mittlerweile auch schon ohne den Patch, nach einer Neuinstallation.

Was könnte aber der Grund sein, dass ich MM8 plötzlich nichtmehr mit Grafikbeschleuniger starten kann? Wie gesagt bis vorgestern ging es noch. :bounce:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“