Spielt ihr MMORPG´s?

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Spielt ihr MMORPG´s?

Beitrag von Goldgolem »

Hi, wollte mich mal umschauen ob ihr neben MM auch Onlinegames spielt, also ich spiele Guild Wars (Prophecies,Factions,Nightfall und Eye of the North) und Flyff (Fly For Fun)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

D2, immer noch
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

was is D2? (kenne die Abkürzung net :) )
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sorry. Diablo 2 und das Add-on Lord of Destruction.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist aber kein MMORPG sondern lediglich ein Multiplayermodus ;)

Zur Frage: Spielen? Nein. Gespielt haben? Ja.
Und zwar in dieser Reihenfolge:
The 4th Coming (aka Die 4. Offenbarung) -> Ultima Online -> Everquest -> Everquest 2

und zwischendurch auch mal in Dark Age of Camelot, Final Fantasy XI und Dungeons & Dragons online reingeschaut...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Zur Zeit Renaissance Königreiche.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

wenn dann WOW andere hab ich nicht eins reicht. obwohl Final Fantasy XI würde mich auch mal interessieren. Wie ist das den so?
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Feanar hat geschrieben:wenn dann WOW andere hab ich nicht eins reicht. obwohl Final Fantasy XI würde mich auch mal interessieren. Wie ist das den so?
Stell dir Final Fantasy 12 mit nem Onlinemodus vor ... von der Steuerung (und der Grafik) kommt es hin. Dazu noch'n Hauch Asia Grinder und streich deutsche Server - man spielt mit allen anderen Europäern, Amis und auch Japanern zusammen (für letztere gibt's dann ein "praktisches" integriertes Übersetzungstool).

Aber wenn du bereits WoW gespielt hast, dürftest du davon konterminiert sein und FF wäre nichts für dich :D
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

die meisten spielen WoW ja auf nem Privatserver wo man nix zahlen muss was aber nix bringt weil man extrem schnell lvl 70 ist :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Goldgolem hat geschrieben:die meisten spielen WoW ja auf nem Privatserver wo man nix zahlen muss was aber nix bringt weil man extrem schnell lvl 70 ist :)
DAS würde ich nicht behaupten. Die meisten spielen auf den Bezahl-Servern von Blizzard, da alle kostenlosen WoW-Server gegen die EULA verstoßen und rechtlich bestenfalls in einer Grauzone sind.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Auch wieder war :) hab WoW nur mal zur Probe ne Woche gespielt (Testversion) und fand die Grafik übahaupt nich jut, schaut euch mal Guild Wars an das hat gute Grafik :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Bonbongrafik von WoW ist dafür relativ genügend was Hardwareanforderungen angeht. Persönlich muss man da das Mittelding finden, ich kann's beispielsweise nicht verstehen, wenn irgendein Entwickler High-End Grafik für sein MMORPG einplant, und sich dann wundert, dass es bei keinem Spieler mehr läuft wenn mehr als drei Spieler auf einem Fleck sind.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

hehehe :D Naja Highend-Grafik würde ich das net nennen :)
Benutzeravatar
Urs
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 18.10.2007 - 19:09

Beitrag von Urs »

wow und high end grafik ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Habe ich behauptet WoW hätte High-End Grafik?!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich muss Therak zustimmen.
Was nützen einen Spiele mit Bombastgrafik die laggen wie nix gutes.
Ein gutes beispiel ist Matrix Online.
Erstens schlechte Verbindung weil es keine Europäischen Server gibt.
Und wenn mal die Verbindung gut ist, Ruckelt das Spiel weil es selbst auf Leistungsstarken rechnern die Leistung des Systems zuweilen Überlastet.

Resultat, kaum Spieler, troz einer Starken Lizenz und viel Potential.

Andererseits vielleicht schlechtes Beispiel,
Matrix Online Krankt ja noch an anderen Ecken,
was es dann wieder schwer macht die Zahl der Spieler an Ruckliger Grafik fest zu machen....
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Die Menschheit braucht halt noch ein bissle Zeit bis wir Matrix online SPIELEN können geschweigedenn die Story verstehen :D
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ich hab in ein paar mehr von der Spielsorte reingeschaut.
Dark Age of Camelot habe ich ca. 4 Jahre, davon 2 sehr gerne gespielt, die restliche 2 Jahre nur noch wegen der Spielfreunde.
WoW spiele ich jetzt fast 3 Jahre, davon 1 Jahr gern und die restliche Zeit nur noch wegen der Spielfreunde.
In Everquest2 habe ich 2 Monate reingeschaut. Es fiel bei mir trotz guter Sachen in Bezug zu Housing und bestimmten Questarten als Langezeitspiel durch.
In Herr der Ringe habe ich 3 Monate reingeschaut und es fiel trotz vieler guten Sachen, vor allem der einbindung von Musik als Langzeitspiel durch.

Als grundsätzliches Problem dieser Spiele sehe ich die Möglichkeit jeden (Rollen)spielerischen Ansatz durch schnelle abwürgende Handlungen zu unterlaufen und deutliche Vorteile bei schnellen Verbindungen. Zweiter Nachteil ist meiner Meinung nach die Möglichkeit ohne den Charakter wirklich bedienen zu müssen schnell das Höchste Level erreichen zu können. Damit wird zwar das Ausrüstungslevel den Ansprüchen der höchsten Instanzen schnell gerecht, aber eben nicht der Spieler. Es gibt nicht genügend Spieler mit Können und zuviele Maulhelden. Das schlägt sich auf die gesamte Leistung von Spielgruppierungen destruktiv nieder. Vor allem aber werden solche Spiele schneller als nötig uninteressant.
Das beste Beispiel dafür ist wohl gerade Herr der Ringe. Hat eine entspannende Grafik, eine gute Geschichte, vergleichsweise gut ausgewogene Charaktere für Gruppenzusammenstellungen, den gewohnt zähen Schreibchat und eine vergleichsweise zähe Bedienung. Die besuchten Instanzen brachten mir vom Aussehen her das alte Feeling von Eye of Beholder, waren aber kaum zu besuchen. Praktisch waren die Instanzen aber nutzlos, weil es zu lange gedauert hat eine aussichtsreiche Gruppe (es fehlte fast grundsätzlich ein Heilerheld Barde/ähm) zusammen zu stellen. 2 Stunden suche, dann 1 Stunde Verhandlungen welche Questen man denn zuerst angeht waren keine Seltenheit. Dann kam eine Unsitte der Spieler, nämlich daß nach Beenden der 1. oder 2. Quest ca. 2 Leute wortlos die Gruppe verlassen haben und die Suche+Verhandlung wieder von Vorne losging. Trotzdem war es möglich solo in kaum 4 Wochen das hächste Level zu erreichen und dann Däumchen zu drehen.
Dieses Däumchen Drehen wird in WoW z.B. durch die High-Instanzen versucht abzufangen. Man bindet sich praktisch in einen Raid für 2 Abende von ca. 4 Stunden und muß dann noch bis zu den Abenden diverse raidunterstützende Sachen erledigen, wie Geld zum reparieren, für Tränke oder Foodboofs zu erfarmen und wenns hart kommt das beim letzten Raid bitter erworbene Epic-Teil über eine nächtelange Farmorgie würdig verzaubern lassen. Die Pro-Gamer binden sich nahezu jeden Tag an so einen Raid.

Wo bleibt das vom harten Arbeitstag entspannende gemeinsame Spielen ?
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Na bei Flyff :) Da kann man direkt sehen, ob jemand ein richtiger n00b oder pro ist, was er ist und was er kann. zusätzlich ist es kostenlos :) Schaut einfach mal rein, IG bin ich (auf dem Steamwalker-Server): 1. Startrunningbaby 2. Knightlyhonor und 3. Nasenringmaster gebt einfach bei Google Flyff oder Gpotatoe ein :top:
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Ragnarok
Antworten

Zurück zu „MMORPG“