schattengilde rätsel

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

schattengilde rätsel

Beitrag von enroth basstard »

ich hab ne frage zur schattengilde!

in diesem große raum mit den vielen fackeln, gibts ja irgend ein rätsel mit dem klick, klack, ka-klick, schnack....aber wie soll das gehen? :(

thx im vorraus
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

würde ich auch gerne wissen, aber nur zum tip, falls du den prinzen der diebe suchst, der ist in der kanalisation unter free haven :)
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

also gibt es in dem raum sozusagen garnix zu tun oder wie jetzt?
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

doch ganz bestimmt, hat irgendwas mit nem teleporter zu tun und dem Klick-Klack Schnick-Schnack :D
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Wenn man die Bodenplatten in der richtigen Reihenfolge betritt, wird ein Teleporter aktiviert.

Siehe hier.

Genaue Reihenfolge kenne ich aber nicht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

ja, aber muss man das machen um den quest zu erfüllen, oder nich? :D
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Arthur Dent hat geschrieben:Wenn man die Bodenplatten in der richtigen Reihenfolge betritt, wird ein Teleporter aktiviert.

Siehe hier.

ja, das hab ich auch gesehen, aber bringt mich irgendwie auch nich weiter :(
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

enroth basstard hat geschrieben:ja, aber muss man das machen um den quest zu erfüllen, oder nich? :D
Nein. Du kannst die gesamte Schattengilde links liegen lassen und trotzdem alle Quests erfüllen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

achso, ok, thx
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

ich hab nur schätze und monster gekillt hab das dumme teil links liegen lassen und hab die kanalisation gemacht, die mir so extrem einfach vorkam nach dem dungeon, dass ich es fast als eine beleidigung ansah den dungeon zu machen, genauso wie das versteck des schlüssels zu finden, welches sich meiner meinung nach überhaupt nicht verändert hat seit dem letztem mal durchspielen.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Stimmt, die Kanalisation ist wirklich extrem einfach. Sogar noch einfacher als der Baa-Tempel in Ironfist.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Der Tempel in Ironfist ist schwerer als vieles, es sei denn man hat Prismenfeuer+Inferno-Combo und attackiert damit alle Skelette im großen Tempelraum :D
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Die Skelette sind doch eh kein Problem, sobald man sie auf Distanz hält - der einzige wirklich schwere Kampf ist der gegen diese Zauberer in dem großen Raum- gegen Fernzauber wirkt die Anlocken-und-Abschießen-Taktik leider nicht... aber in irgendeiner Truhe in dem tempel gibt es einen Feuerstab, der ist gegen diese Gegner ziemlich effektiv...

Die Kanalisation ist aber wirklich ein Witz. Ein paar Diebe, ein paar Zauberer, aber zum größten Teil nur Ratten. Selbst mit Level 5 noch lächerlich einfach.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Arthur Dent hat geschrieben:Wenn man die Bodenplatten in der richtigen Reihenfolge betritt, wird ein Teleporter aktiviert.

Siehe hier.

Rätsel 8o
... schaust du HIER nach. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Tip von mir gegen dumme Zauberer in Dungeons gegen die man leider kein Sternenfeuer wirken kann: im Normalen Modus draußen warten und wenn die sich alle an der Wand , die vom Eingang nach links und rechts, stehen, dann soweit vorgehen, bis man nur einen Teil des nächstehendem Zauberers sieht, ohne im Raum zu stehen ---> Schutz vor den Zaubersprüchen. Der wird geschnetzelt, dann gehts zurück aus dem Raum raus und wieder etwas gewartet bis sich ein gutes Opfer zeigt. Man muss das noch nicht einmal bis zum Schluss machen, bis der Raum leer ist, man kann auch den eigenen Fähigkeiten entsprechend einfach rein. 2. Taktik ist etwas leichter, man braucht nur 2 Magiekundige im Team, bei mir ein Kriegsmagier und ein Erzmagier und benutzt andauernd Feuerring, Morgan hilft dabei gut, da es die Magiefähigkeiten erhöht
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Was hat das mit der Schattengilde zu tun?? Dort gibt es keine Zauberer, nur Diebe, Einbrecher, Gauner sowie einen Schurken.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Rede unter anderem über die Kanalisation, wo es wie du weißt Baa-Zauberer gibt. Im Bezug allgemein auf Kampf gegen Zauber in Dungeons habe ich meinen letzten Post verfasst. Alles klar? Gruß Goldgolem
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Komisch, um die Kanalisation ging es in der Frage des Threaderstellers auch nicht ;)

Geistliche von Baa = Zauberer? Alles klar! :respekt:

Deine vielen Tipps sind ja ganz nett, aber leider passen sie oft nicht zum Thema. Erstell doch mal einen eigenen Thread nur mit Tipps oder einen Guide! :)

(Müsstest dich nur mit der Rechtschreibung ein bisschen mehr andtrengen)

@Enroth bastard:
Das Aktivieren des Teleporters lohnt sich schon, solange man noch kein Stadtportal hat, dass er einen sofort zu mehreren Städten bringen kann!
Details und Rätsellösung hier!
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

naria hat geschrieben:@Enroth bastard:
Das Aktivieren des Teleporters lohnt sich schon, solange man noch kein Stadtportal hat, dass er einen sofort zu mehreren Städten bringen kann!
Details und Rätsellösung hier!
Es bringt einem sogar dann etwas, wenn man Stadportal schon hat - schließlich kommt man auch mit Stadtportal nicht nach Ironfist.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

du weißt sicher wen ich meine, Naria :) Meßdiener von Baa(grün), Geistliche von Baa(blau) und Priester von Baa(rot), jetzt alles klar? Das sind die, die diesen Luftblitz casten und die Priester können glaube ich sogar Fliegende Faust wenn ich mic nicht irre ?( Deshalb komme ich auf Zauberer :bounce:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“