Die Kluft der Toten

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Die Kluft der Toten

Beitrag von Cipher »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Kluft der Toten, ich bin ja jetzt nochmal mit MM9 angefangen, allerdings weiß ich beim besten Willen nicht mehr für welches Level die ungefähr ist, kann mich nur noch an frühere Spiele erinnern, dass das immer ein Frustdungeon war *grins*

Momentan bin ich Level 16, Meuchelmörder, Heiler, 2x Gelehrte.

Die Skelette sind ja kein Problem, aber schon auf der Rampe gibt es Probleme, da die Geister relativ viel Schaden reinhaun.

Unten warten doch Zombies und so ein Zeug, wenn ich mich richtig erinnere, sind die mit meiner Combo und meinem Level schon machbar?

Als NPC habe ich Arienh a Klindor, es leben die Giftwolken und der Elementare Schock en Masse!

Nun, zurück zur Kernfrage: Schon weiter gehen oder lieber noch 10 Level warten?

Gruß,
Cipher
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe diesen Dungeon recht spät gemacht, weil ich gelegentlich ein paar aufs Maul bekommen hab. Würde also einen späteren Level empfehlen. Andererseits kann es mit dem Untote vertreiben Zauber vielleicht auch schon jetzt gelingen, die impertinenten Untoten zu besiegen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Beitrag von Cipher »

Hm, bei Untote vertreiben rennen die doch nur weg und kommen ein paar Minuten bzw. eher Sekunden wieder...

Nein, da werde ich lieber noch warten, darauf, dass ich Untote vernichten bekomme, dann traue ich mich etwas weiter.

Ich danke dir für deine Infos!

Lieben Gruß,
Cipher
Jeremy
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 11.09.2007 - 20:48

Beitrag von Jeremy »

Hey Cipher,

ich hab die Kluft der Toten so mit Level 20 erledigt. Hat aber sehr viel Mühe gekostet und ziemlich lange gedauert.
Die Geister hab ich komplett ignoriert. Alle anderen Untoten hab ich erledigt.
Hab dafür tatsächlich ganz viel den Untote vertreiben Zauber verwendet. Natürlich richtet der keinen Schaden an. Allerdings greifen die Untoten immer in Gruppen an. Vorallem bei den Mumien so früh nicht lösbar. Wenn man aber immer alle Untoten mit dem Vertreiben Spruch fernhält ausser einen, kann man diesen in Ruhe zerlegen...
Ist aber wie gesagt sehr aufwendig und zeitraubend. 10 Level später dürfte es dann recht locker zu schaffen sein....
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also ich hab das Spiel auch nochmal angefangen und hab dieses Dungeon erst gestern durchgezogen, mit einem Söldner, einem Kreuzritter, einer Gelehrten und einer Heilerin, und ich hatte da eigentlich keine Probleme, die Illusionsgeschöpfe waren auch kein Problem, hab sie alle Gegiftet oder im Nahkampf vermöbelt.

Ok einmal hatte ich kurz ein Problem mit einer Schar Dripper, aber da bin ich auch schnell durch.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

hab ich mit SoloChar ohne trainieren gemacht (zu dem Zeitpunkt Meuchelmörder) :D Das is aba nur was für Freaks und Cheater (glaube gehöre eher zu ersteren :) )nen Solochar ohne trainieren also lvl 1 zu spielen, dauert auch etwas :))
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Goldgolem hat geschrieben:hab ich mit SoloChar ohne trainieren gemacht (zu dem Zeitpunkt Meuchelmörder) :D Das is aba nur was für Freaks und Cheater (glaube gehöre eher zu ersteren :) )nen Solochar ohne trainieren also lvl 1 zu spielen, dauert auch etwas :))
Wie soll so was eigentlich gehen???

Mit Stufe 1 muss der doch gleich bei jedem Mist abfahren, oder wie ist das, kann mich nicht erinnern jemals so gelaufen zu sein das ich jedem Schuss ausweichen konnte.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Frag nicht :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“