Wiedereinstieg mit IWD 2

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Wiedereinstieg mit IWD 2

Beitrag von Apu »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Baldurs Gate 2 durchgespielt und danach mit IWD 1 angefangen. Dieses habe ich nie durchgespielt.
Nun möchte ich IWD 2 spielen, da ich den ersten Teil ja kenne.
Zu meinen Fragen:

1. Was muss man zur Geschichte des ersten Teils wissen wenn man den zweiten anfängt, gibt es da nützliches (wie zb. das Ende von Teil eins).

2. Ich bin wieder total raus aus den D&D Regeln, vor allem die Feinheiten habe ich alle wieder vergessen. Gibt es irgendwo eine übersichtliche Einführung wo alles erklärt wird ?
Ich möchte nämlich nicht wieder ewig Handbücher durchsuchen.

Gruß Apu
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Nein, man muss eigentlich nicht viel wissen - selbst Ortschaften die im zweiten Teil wieder vorkommen, haben kaum Bezug zum Vorgänger.

2. Uh, die Regeln kann man aus rechtlichen Gründen online nur schlecht einsehen, aber eigentlich wird im Spiel alles beschrieben, sowohl durch die Hilfetexte, als auch die InGame-Hilfe.
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Ich dachte IWD 2 unterstützt Auflösungen über 800x600 ?
Aber in der Konfiguration steht "nicht unterstützt" bei den höheren Auflösungen.

Außerdem gibt es nur 1024x768 / 1600x1200 / 2048x1536.
Kein 1280x1024 ?

Gab es nicht schon bei BG 2 diese Auflösung ?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein, auch BG hatte 800 x 600 als maximale Standardauflösung,
die zusätzlichen Auflösungen die du aufgezählt hast, wurden zwar auch angeboten, waren aber auch "nicht unterstützt".

Das Spiel ist dafür gedacht mit 800 x 600 gespielt zu werden, die größeren Auflösungen sind für diejenigen, die offensichtlich zu gut sehen - aber werden halt nicht vom Entwickler unterstützt ;)
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Aber bei BG2 und IWD 1 mit Addon konnte ich 1280x1024 auswählen, bei IWD2 nurnoch 1024x768.
:(

Gibt es in IWD2 also garkein 1280x1024 ?
Bild
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Weiß keiner eine Antwort ?
Bild
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Nun, ich werde IWD2 deinstallieren...
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Du könntest noch mal da nachfragen:
http://www.rpgboard.org/board.php4?id=2&lvis=
Da sind immerhin noch ein paar IWD-Spieler unterwegs.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.2007 - 12:01

Beitrag von kmonster »

Ich verstehe dein Problem nicht.
Man kann doch IWD2 wunderbar mit der Standardauflösung (800x600) im Vollbildmodus selbst auf einem 1280x1024 TFT spielen. (Ich habe es zumindest so gemacht und sehr genossen.)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

kmonster hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem nicht.
Man kann doch IWD2 wunderbar mit der Standardauflösung (800x600) im Vollbildmodus selbst auf einem 1280x1024 TFT spielen. (Ich habe es zumindest so gemacht und sehr genossen.)
*nickt* bei allem darüber wäre mir persönlich die Kamera auch schon wieder zu weit vom Geschehen weg.
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Apu hat geschrieben:Nun, ich werde IWD2 deinstallieren...
lol
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“