Letzte Mission der Kampange Rettungsflug

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Einheit 187
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15.11.2006 - 00:06
Kontaktdaten:

Letzte Mission der Kampange Rettungsflug

Beitrag von Einheit 187 »

Hi

ich habe mein Spiel wieder hinbekommen und bin nun in der allerletzten Mission von TOTE.
Nun stehe ich beim Endkampf gegen Biara.
Also das was man am Ende an Truppen dazubekommt reicht auf gar keinen Fall aus um den Kampf überhaupt gewinnen zu können!

Wie habt ihr den Kampf gewonnen und wie war euer Truppenverhältnis?

Funktionsfähige Cheats gibt es übrigens nicht...

PS: Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Ich hab es auf den ersten oder zweiten Angriff auch nicht geschafft. Nachdem ich aber eine ganze Weile gewartet habe und immer die Titanen aus meinem Heimatland geholt habe und die Kreaturen aus meiner Stadt rekrutiert habe, war meine Armee irgendwann stark genug für Biara.

Ich hab allerdings auf leicht gespielt. Mit meiner Normaldurchgang bin ich noch nicht soweit.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Letzte Mission der Kampange Rettungsflug

Beitrag von Therak »

Einheit 187 hat geschrieben: Funktionsfähige Cheats gibt es übrigens nicht...
Doch, die gibt es :)
Einheit 187
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15.11.2006 - 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Einheit 187 »

Es gibt echt Cheats die gehen? Wo denn? Ich hab nur die mit der Kommandozeile einfügen gefunden. Und die gehen bei mir nicht.

@Lynx: Aha. Wie lange hast du das denn gemacht? Und wie viele Titanen hattest du dann am Ende?

Nun gebe ich euch hier mal einen detailierten Bericht,vielleicht könnt ihr dann besser antworten:

Super Zehir – Stufe 32

Angriff 15 Moral +5 Verteidigung 14 Glück +8
Zauberkraft 35 Mana 1250
Wissen 42

Truppen:

81 Unbändige Zyklopen 58 Kampfmagier
81 Schwarze Drachen 97 Schattenmatriarchinnen
81 Erzengel 37 Gewittertitanen
81 Magmadrachen

Die Titanen haben durch Artefakt +9 Leben sowie +11 zu Angriff und Verteidigung

Fertigkeiten und ihre Befähigungen:

Meisterliches Artefakte Schmieden --> Meister der Elemente, Artefakt verzehren, Magischer Spiegel
Meisterliches Glück --> Soldatenglück, Fluch des toten Mannes, Magieresistenz
Meisterliche Erleuchtung --> Mana - Affinität, Arkane Intuition
Meisterliche Beschwörende Magie --> Meister der Aufrufung, Meister des Lebens, Elementargleichgewicht
Meisterliche Destruktive Magie --> Meister des Eises, Eisiger Tod, Magie anzapfen
Meisterliche Lichtmagie --> Meister der Entsagung, Feuerschutz, Ewiges Licht

Getragene Artefakte:

Ring der Eile(+20% Initiative für Viecher), Ring von Sar – Issus(halbe Manakosten), Drachenflammenzunge(+2 Angriff und Verteidigung und 50% Kältezauberschutz), Löwenkrone(+2 Moral und Glück), Robe von Sar – Issus(+6 Zauberkraft), Stiefel des Magieschutzes(+10% Magieresistenz), Drachenzahnkette(+3 Zauberkraft und +10% Initiative von Zauberviechern), Grimoire des Dunklen(alle Dunkelmagiezauber), Umhang der Löwenmähne(+2 Moral), Goldenes Hufeisen(+2 Glück)

Rucksackartefakte:

Ring des Bannens, Drachenzahnrüstung, Drachenschwingenmantel, Krone von Sar – Issus, Stab von Sar – Issus, Drachenklauenkrone, Runenharnisch, Ring des Drachenauges, Ring des Blitzschutzes, Rüstung des vergessenen Helden, Artefakt Feuerrune, Eiskristallschild

Ich habe noch weitere Artefakte aber die sind alle schlechter als die oben genannten. Des weiteren habe ich den Set Bonus von der Drachenausrüstung(+1 auf alle Attribute) und den vom Sar – Issus Set(+10% weniger Initiative Verlust für Held nach Zauber)

Weiterhin habe ich alle Zauber in meinem Zauberbuch, die auch alle bis auf die Dunkelmagiezauber auf der Stufe meisterlich gezaubert werden. Göttliche Kraft und Geschosse Ablenken kann ich kollektiv zaubern.
Beispielsweise hat mein beschworener Phönix 1800 Leben und macht Standart 500 – 750 Schaden mit einem Angriffswert von 88 und einem Verteidigungswert von 89. Daher ist der effektive Schaden mit Glück bei etwa 2900 pro Schlag!!!! Und das von einem!!! Vieh.
Mit der Fähigkeit Bannen lassen sich auch nicht mehr alle beschworenen Kreaturen wegbannen.

Biara:

Angriff 36 Moral 0
Verteidigung 24 Glück 0
Zauberkraft 21 Mana 340
Wissen 34

Truppen:

410 Nachtmahre --> sie beschwören 364 von ihnen
165 Zuchtmeister --> sie beschwören 147 von ihnen
101 Erzdämon --> sie beschwören 89 von ihnen
165 Foltermeister --> sie beschwören 146 von ihnen
650 Sukkubusherrinnen, die beschwören ausnahmsweise mal nichts

Weiterhin ist zu sagen, dass die Foltermeister erst mal nur zaubern und dann erst beschwören. Biara musst zudem auch über Urgashs Ruf verfügen, da die beschworenen Kreaturen immer sofort da sind. Sie selbst zaubert immer erst mal kolletive Verlangsamung, Schwäche und manchmal auch Leiden sowie diverse destruktive Zauber. Sie hat außerdem noch eine Balliste mit 350 Schaden pro Schuss und 1100 Leben.

So und nun frage ich euch was man da machen kann...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Müßte ich jetzt länger suchen, habe die Cheats aber AFAIK von Celestial Heavens. Einerseits muss dazu ein Eintrag in der ini vorgenommen werden, andererseits muss der Cheat korrekt eingetragen werden.

Die Cheatseiten im Netz allerdings haben meist falsche Cheats drauf, entweder weil sie's mit den Versionen nicht verstanden haben, oder weil das ganze in Flüsterpost weitergegeben wurde.
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Hi!

Du bist zu ungeduldig :D

Ich habe ein paar Wochen gwartet bevor ich mir die Stacks vor Biaras Burg geholt habe, Die waren dann alle etwas über 100 und damit sollte es dann gehen.

... und das ist nicht mal gecheatet :unschuldig:

lg
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Waldorfel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 16.10.2001 - 08:47
Wohnort: ol-hb
Kontaktdaten:

....

Beitrag von Waldorfel »

:winken:
also ich habs auch erst nicht gepackt und dachte das wird nie etwas...
dann hab ich aber mal etwas ganz anderes ausprobiert..
wurde ein langer und harter kampf..aber ich hab ziemlich viel mit dem zauber blindheit gearbeitet, den ich irgendwie nie wirklich benutzt habe aber ich muss sagen der ist gar net mal so übel und pahntomarmee noch dazu auf die lavadrachen und vampirismus auf die engel und die orkzyklopen noch ein bisschen flächendeckende verwundbarkeit dann gings..und hat es funktioniert..und die armeen die zur verfügung standen hab ich alle genommen und die haben gereicht...plus knapp 65 titanen und 99 schattenmatriarchinnen die rechtschaffene stärke rumgezaubert haben solange es ging und 63 raksha ksahtra..
zehir war bei angriff und verdeidigung 21/21..und wissen und zauberkraft 47/51......glück und moral 13/2 plus einige nette artefakte
aber nach schweißtreibender zauberei..hat es doch funtioniert..
also nur mut
:smokin: :top:

ps. von diesem addon war ich mehr als begeistert...für mich das beste was jemals bei heroes rauskam...ist so ziemlich perfekt..auch die ork rasse ist schon gut gemacht...mal sehen wie sich das in zukunft noch steigern kann
aber ich vermisse irgendwie meine medusen..ich fand die immer klasse..schade das die nicht mehr auftauchen ;(
Gruss Der Waldorfel !

***********************************
Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
Einheit 187
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15.11.2006 - 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Einheit 187 »

also ich habs mittlerweile auch geschafft.

zuerst hab ich den klick-marathon gemacht,aber leider waren dann zusätzlich noch 90 erzengel bei den gegnertruppen.

dann is mir aber die rettende idee gekommen.
ich bin zum mentor gegangen und hab glück und erleuchtung zum teufel gejagt und dafür zauberei und dunkelmagie genommen.
und damit habe ich dann gewonnen.
immer puppenspieler auf die teufel und dann vor den eingang innen gestellt und draufgehauen.
die draußen beschworenen truppen konnte ich mit ner kombination aus blindheit,göttliche vergeltung, phoenix und meinen truppen wegputzen. auferstehung hat mich davor bewahrt dass alle meine anfangstruppen zu schnell tot sind. und so habe ich das ganze gewonnen.(vor allem wegen zauberrei kam ich immer total schnell mitm zaubern dran)

da kann man mal sehen was die alleine die skillung vom helden ausmacht...
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“