Might & Magic IX in Englisch?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
EdgarWolllust
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21.03.2007 - 11:36

Might & Magic IX in Englisch?

Beitrag von EdgarWolllust »

HI Leute,

ich habe ein Problem. Bei meinen Händler des Vertrauens habe ich mir Might & Magic IX ergattert. Prombt bin ich auf dem schnellsten Wege nach Hause gefahren, um mich vom 9. Teil zu überzeugen :D

Doch stellte ich bei der Installation fest, das das Game in englischer Sprache ist.

Nun zu meiner Frage: Kann man via Patches, Tools etc. ein englisches MM9 auf deutsch "umschalten"?

Danke für eure Comments...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Nein, kann man nicht. ;) Da hilft nur das klassische zurückbringen / umtauschen! Alles andere wäre auch "illegal" ,da man damit in den Quellcode usw... eingreifen würde und damit das Urheberrecht verletzt!

Hat der Händler es nicht mehr, dann Geld zurück und mal bei Ebay oder Amazon.de (Marketplace) schauen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Tja da die englische Version fast überall für 1 Euro zu haben ist, im Gegensatz zur Deutschen, werden da wohl noch sehr viele MM-Fans drauf reinfallen wenn sie ned genau lesen.

Mich würd ja interessieren warum die englische Version gar so billig ist ?
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weil die englische zigmal als Budget-Version neu aufgelegt wurde, zuerst von Ubisoft als "Ubisoft exclusive", dann von Green Pepper.

Wieso Ubi nicht die deutsche Version rangezogen hat kann zwei Gründe haben...
1. Die deutsche Version war ihnen zu verbuggt und sie wollten nichts fixen.
2. Der Publisher für die deutsche Version war damals ATARI und vielleicht hatte ATARI die Lizenz die dt. Version für einen gewissen Zeitraum zu vermarkten. - Und dieser Zeitraum ist noch nicht vorbei.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Sollte man wegen der ver-bug-theit lieber die Englische Version nehmen oder ist die Deutsche mit dem Patch auch spielbar?
Ich habe MM7 & 8 mehrfach durch und jetzt MM6 von RedFly für einen Fünfer bekommen, woran ich noch sitze.
Ich bin am Überlegen ob ich mir die 9er auch noch zulege und nach WOX und Teil 3 halte ich eh schon Ausschau
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mh dürfte egal sein, mit dem inoffiziellen Patch ist die deutsche Version auch relativ bugfrei (mit Ausnahme von Übersetzungsfehlern).
Das gleiche erreicht man auch mit der englischen Version + deren inoffiziellen Patches.

Spielerisch besser wird das Spiel dadurch eh nicht :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“