Editor / Sprachmeldung

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Editor / Sprachmeldung

Beitrag von Letak »

Salve,
der Spitzohrige hat wieder mal ne Frage. Und zwar geht's diesmal um die Sprachmeldungen, welche die eigenen (keine NPCs) Charaktere raushauen, wenn man an bestimmten Stellen gelangt (z.B. wenn man in Arnika durch die Mauer zum DS Turm geht oder wenn man zum ersten mal den Rattenbaum betritt).
Gibt es eine Möglichkeit die Stellen, wo die Meldungen auftauchen zu verändern? Im Stringeditor sind zwar alle Meldungen aufgelistet, aber ohne Angabe des Orts wo sie getriggert werden.

(Hintergrund: ich habe RFS 81 versetzt, damit seine Position mit der Aussage von Tantris übereinstimmt. Klappt auch alles wunderbar. Nur wenn sich jetzt meine Truppe dem leeren ursprünglichen Standort nähert, gibt's die entsprechende Ansage, obwohl RFS ja jetzt wo anders steht.)
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

blöde Frage: was erzählt Tantris über RFS81 ? Welchen Punkt muss man da ansprechen ?
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Beitrag von Letak »

Salve,
ich hab's jetzt nicht noch mal ausprobiert (man begegnet Tantris so selten), aber laut NPC-Editor (sinngemäß)
"Dark Savant": Er kam vor kurzem hier durch. Allein. Nur in Begleitung eines einzelnen Troopers.
"Trooper": Es ist einer hier in den Minen. Aber kein Gegner für mich. Er ist defekt. Er hält mich für seinen Meister, den Dark Savant.

"in den Minen" bedeutet für mich "in den Minen", nicht in einer Hütte am Fuß des Berges. Deswegen steht RFS jetzt auch in den Minen (dadurch sind die einzelnen Fahrten mit der Lore nicht mehr sinnlos)
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

ah, danke.
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Beitrag von Letak »

Salve
@Larina: Kleine Korrektur. Für die spezielle Aussage zum DS muss man Tantris' Gedanken lesen (bei mir wenigsten 2x). Ich bin ihm grade begegnet...

@all: Kein Ideen? Frage unverständlich? (für meine Verhältnisse war das bemerkenswert klar formuliert) Tastatur kaputt?
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hi Letak,
Könnte sein daß in diesem Forum keine Leute unterwegs sind die sich mit dem Editor besser auskennen als Du.
Ich selbst habe ihn lediglich benutzt um mir gewöhnliche Fernwaffen mit unendlich Munition zu basteln.
Zu tiefergehenden Veränderungen kann ich nur sagen:"Keine Ahnung".
Solche Fragen werden meines Wissens nach aber kompetent im "IGN-Spoiler-Board" beantwortet(englischsprachiges Forum).
http://vnboards.ign.com/board.asp?brd=21210
oder hier:
http://vnboards.ign.com/wizardry_8_spoi ... /b21210/p1
Dort verkehren auch solch erlauchte Modder wie Lanastashia,Deathstalker und seine Exzellenz Mad God persöhnlich.
Wie aktiv die Leute dort heute noch sind weiß ich allerdings nicht,war schon lange nicht mehr da.
Ne andere Lösung fällt mir dazu nicht ein,sorry. :smokin:


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Beitrag von Letak »

Salve,
danke für den Tipp.
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
DerRaabe
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: So 04.04.2004 - 09:01

Beitrag von DerRaabe »

Falls das noch aktuell sein sollte. Sicher kannst du ALLES Moden!
Du gehst unter dem Reiter " Miscellaneous" und startest den Converter. Danach rufst du die Sound files auf, worauf die jener die einzelnen NPC Voices zeigt. Du kanst es auch über den NPC Editor gleichsetzen. Dort bist du bereits im Sprach/Voice Trackt. Dementsprechend könntest du dir es einrichten wie du magst.

Ich persönlich habe ca. 7 Monate mit einer Sound-Daten Mod verbracht, nur um 6 Karaktere deutsche Synchronstimmen zu verleihen.
Eine WAHNSINNSARBEIT! Das ganze hatte ich aus einem bekannten 3 Teiler "herausgefiltert". Lohnen tut es sich nicht wirklich. Die Arbeit die ich bei Jagged Alliance damals mir gemacht habe, war ein Fiasko.
Ich dachte, ich beweise mir bei W8, dass es doch geht. Tja, wenn man im Tonmischen nicht wirklich PERFEKT ist, also Ausbildung in einem Tonstudio, dann ist das ganze zu scheitern verurteilt.


Ich und meine Träume...
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Beitrag von Letak »

Salve,
ich glaube nicht, dass das meine Frage war (verwirrt sein). Ich wollte keine Soundfiles verändern, sondern den Ort an dem sie im Spiel auftauchen. Soweit ich das überblicke, ist das in MadGods neuster Version (2.00 und höher) möglich, und zwar über die Abteilung "Locations" und den Reiter "Cubes". Damit kann man ein kleines Gebiet definieren, das, sobald man es zum ersten Mal betritt, eine entsprechende Sprachmeldung auslöst.
Ich hab's aber selber noch nicht ausprobiert, werd's wahrscheinlich die Woche mal machen.

Jolan'tru
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“