Musik von ISO

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Aoshi
Goblin
Goblin

Beitrag von Aoshi »

Ich halte mich für einen Mittdreissiger mit fetter Plauze und Grippe
Halte dich für wen du willst. Aber andere Leute zu beleidigen ("was du im stillen Kämmerlein machst ist deine Sache aber lass dich nicht erwischen") oder ihnen zu unterstellen, sie würden nicht die Wahrheit sagen ("kaufe ich dir nicht ab"), gehört sich einfach nicht. Das solltest du als "Mittdreissiger" aber eigentlich schon wissen. Und erzähl mir nichts von rechtlichen Grauzonen, denn ich habe das Spiel vor Jahren legal erworben, und ich werde mir von niemandem vorschreiben lassen, ob ich es mir auf die Festplatte kopieren darf, oder auch nicht. Und insbesondere dann nicht, wenn ich dadurch gegen kein Gesetz verstoße!! (siehe oben) Ich kann dir nur raten: Wach endlich auf, reiß die Scheuklappen von den Augen und fang an, selbstständig zu denken!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Aoshi hat geschrieben:Da haben wir es doch schon. Das Zauberwort lautet "Kopierschutz".
Also wenn ich mich hier nach dem Gewitter noch einschalten darf, hat Aoshi hier wirklich 100% Recht. Von MM6 kann und darf man ISO's ziehen, allerdings nur wenn man die Original-CD behält. Ich sehe es auch ungern, wenn man mich als Gesetzesbrecher beschimpft und wenn es nur indirekt ist. X(

Übrigens hat man nach dem Kopieren auf Festplatte die mp3s (oder waren es wavs?) automatisch auf der Festplatte, darum klappt das auch nicht mehr mit dem Ingame abspielen. Da hilft, soweit ich weiß, wirklich nur ein mp3-Player.
Aoshi hat geschrieben:Ich kann dir nur raten: Wach endlich auf, reiß die Scheuklappen von den Augen und fang an, selbstständig zu denken!
Nana, wer wird sich hier denn gleich so erhitzen. Hafen hat halt aufs falsche Pferd gesetzt, bei einem so richtig heißen Thema wie diesem kann einem das schon mal passieren. Da blickt niemand richtig durch, die meisten Anwälte auch nicht und dass hafen da zu mehr Vorsicht als üblich rät, ist schon berechtigt, wenn auch in diesem Fall ein bissel zu schnell galoppiert.

Wenn du dein Alter in deinem Profil angibst, kann man deine Posts im Kontext auch besser einschätzen. Wir sind hier (fast :D ) alle ein bissel älter und gesetzter als es im "sonstigen Netz" üblich ist, darum ist schon ganz nett zu wissen, wie heiß die Sachen gekocht sind, die einem gepostet werden. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Aoshi hat geschrieben:Ich kann dir nur raten: Wach endlich auf, reiß die Scheuklappen von den Augen und fang an, selbstständig zu denken!
Nicht frech werden! :dudu: Wenn Frank wegen diesen heißen Thema Stress bekommt leiden wir alle darunter. Und nur darum geht es mir.;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Aoshi
Goblin
Goblin

Beitrag von Aoshi »

Mensch, Hafen. Kannst du oder willst du nicht verstehen, dass es sich hierbei um keine "rechtliche Grauzone" und kein "heißes Thema" handelt? Du hast uns den Gesetzestext doch selber ins Forum kopiert! ! "Um deine Unwissenheit zu stillen", wie du es so schön formuliert hast. Ich erwarte ja nicht, dass du dich für deine vulgären Ausfälle bei mir entschuldigst, aber du könntest wenigstens zugeben, dass du aufs falsche Pferd gesetzt hast.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich bin nicht vulgär geworden, klar. X( Und wenn man mich so anmacht wie du ist wohl klar von wem die Entschuldigung kommen muss. Sicher nicht von mir. :bad: Du hast mich mehrfach beleidigt. Und gerade weil es eine Grauzone ist hast du das Thema viel zu breit getreten.

Gerade wegen der unsicheren Rechtslage sollen solche Themen hier nicht behandelt werden.

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Aoshi hat geschrieben:deine vulgären Ausfälle
Die einzigen vulgären Ausfälle, die ich in diesem Thread ( :D @ Hafen ;) ) bei Hafen festgestellt habe, waren diese:
hafensänger hat geschrieben:Ich halte mich für einen Mittdreissiger mit fetter Plauze und Grippe
und das war nun eindeutig gegen ihn selbst gerichtet (übrigens *ne heiße Tasse :kaffee: rüberschieb*).

Weitere Vulgaritäten solltest du mal belegen.
Breuna-Counter
Bild
Aoshi
Goblin
Goblin

Beitrag von Aoshi »

@Cassie

Die gegen sich selbst gerichteten Vulgaritäten sind die eine Sache, eine andere, die äußerst pöbelhafte geradezu obszöne Art und Weise von Hafen, mit der er immerwieder versucht, mich zu drangsalieren.
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Hallo?? Merkt Ihr was?! :winken:

Was meint Ihr, warum ich
Chris_TG hat geschrieben:@naria: Oh Mensch... nicht schon wieder dieses leidige Thema! :bad:
geschrieben hatte!

Man, da vergeht einem echt die Lust hier zu Helfen, wirklich! X(

Gruß,
Chris
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Aoshi hat geschrieben:die ... Art und Weise von Hafen, mit der er immerwieder versucht, mich zu drangsalieren.
Also zum drangsalieren gehören zwei... einer der versucht zu drangsalieren und einer der sich drangsalieren lässt.

Ich habe gemerkt, dass es in allen Arten von Internetforen hilft, das Gute anzunehmen und bei den Drangsalierungsversuchen auf Durchzug bzw. Überlesen zu schalten. Womit ich nicht sagen will, dass ich noch keinen Flamewar mit hafen hatte :)) aber dass man da drüber stehen kann.

Und wenn er halb recht hat, dass man dann nicht zutreten muss. :D
Breuna-Counter
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich habe nicht geflamed und gepöbelt auch nicht. Dieser junge Mann bewegt sich mit seiner Einstellung auf sehr dünnem Eis. Wollen wir hoffen , dass er nicht irgendwann einbricht.

Für diese kompliziere Rechtslage kann ich nichts. Wenn ich dich wirklich anpöbeln wollte, würde das ganz anders aussehen. Cassie weiß das. Also entschuldige dich, Aoshi und gut. Scheinbar bekommt dir dein stilles Kämmerlein nicht.

Dir ist schon klar, das dieses Tool nur den einen Zweck hat. Nämlich Kopierschutzmechanismen zu umgehen und über speziell dafür vorgesehene Funktionen verfügt. Auch die Webseite dieses Tools beschäftigt sich fast ausnahmslos mit dem Umgehen von Kopierschutzmechanismen.

- Kahlil Gibran-
Hubabl
Goblin
Goblin

Beitrag von Hubabl »

Weis nicht wo der Aoshi Pöpeleien festgestellt hat.
Erinnert ja schon fast an UT im Netz. Nur dafür müsste jeder von euch am Satzende "Noob" verwenden.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... so Leute, jetzt reicht es. Das Thema ist beendet!

Keine weiteren Kommentare, Posts, Zitate etc....
Es fehlte noch, das Chris_TG wegen solcher Äußerungen das Forum verlässt.
Das Thema wird sich hier nicht weiter aufheizen, ansonsten werde ich mich mal mit Frank unterhalten müssen.

Und ich meine es ernst.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“