Karte von der gesammten MM Welt

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Es wird ja immer gesagt, dass die ganzen Inseln zusammen eine große Inselwelt ergeben. Gibt es eine Karte auf der alle Inseln ( oder Kontinente ? )in richtiger Lage abgebildet sind ??? Wenn ja, wo ?:dance1: :bounce:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... schau mal auf Franks Seite mm-word.com

Unter Maps findest du sicher die Weltkarte.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hallo Manni,

direkt auf www.mm-world.com gibt es keine Maps (oder ich bin zu blöd zum finden). Auf den einzelnen Fanpages sind lediglich die Stadtportalkarten abgebildet - also lediglich die einzelnen Kontinente. Castore fragte aber nach einer Weltkarte, auf der alle Kontinente und ihr geographischer Zusammenhang Kontinent dargestellt sind.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Richtig ! So etwas wie einen Globus! :rotate:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Janette
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 15.07.2001 - 11:25

Beitrag von Janette »

Ja eben und genau das findest du auf Franks page (ich hab se da auch her!!!) !

Liebe Grüße :P
Janette
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 15.07.2001 - 11:25

Beitrag von Janette »

Ach und du musst wiegesagt unter maps nachschaun!!;)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen leute,


gibt es eigentlich auch irgendwo eine "richtige" weltkarte?


also,ich meine, bei frank findet man immer die karten zu den jeweiligen welten, sprich zu mm6, mm7, mm8.

aber auch diese teile gehören doch zu einem grossen ganzen. gibt es davon eine karte?

sanne, die so gerne eine GROSSE mm-weltkarte hätte :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

jajaja, und dann bräucht ich für die anstehenden Fahrten mit dem
U-Boot, dass sich seit MM8 in meinem Besitz befindet,
auch eine detailierte Unterwasserkarte...

;) lG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Schade das es so etwas wahrscheinlich nicht gibt ! Es würde mich echt interessieren, wie weit Enroth und Jadame auseinanderliegen ( Weit kanns ja nicht sein, wenn es auf beiden Inseln bzw. Kontinenten das Reich Regna gibt und wo Erathia oder Terra jetzt genau liegen. Allerdings auch, ob die Inseln zusammen eine Inselgruppe oder ein Atoll bilden, und was weiß ich nicht alles. Auf jeden Fall MÜSSEN wenigstens Terra, Erathia, Jadame und Enroth nahe beieinander liegen weil :
1) Man spielt in MM3 unter anderem Castore und Resurectra als Charaktere. Die beiden sind in MM7 wichtige Personen ( Castore als Herrscher der Grube, Resurectra als die Celestes.
2) In MM6 wird gesagt, das es bis nach Erathia zu weit für ein Stadtportal ist. Aber man weiss wenigstens von der Existenz Erathias. Ausserdem muss schon mal zwischen Erathia und Enroth gereist worden sein, da, wenn mich nicht alles täuscht, bei einem Artefakt (irgendein Schwert ) in MM7 oder 8 beisteht, dass es aus Blackshire
( MM6 Meister des Schwertes in Blackshire ) kommt. Wie kommt das da bloß hin ?
3) Und Jadame und Enroth können auch nicht so weit ausseinanderliegen wegen Regna.
Mir würde bestimmt noch was einfallen, aber vieleicht wollt ihr ja auch noch mal ein bisschen rätseln !:look:

Sorry ist ein bisschen lang.:bounce:

Ich geh jetzt wieder in die Zeit vor dem Tag der "Herabfallenden Sterne"
Bye :P
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Terra liegt nicht auf dem selben Planeten wie Erathia, Enroth und Jadame, den Ländern aus MM4-8.

Am Ende von MM3 folgt man in dem zweiten Raumschiff dem geflohenem Sheltem. Die Ankunft der beiden Raumschiffe auf Erathia ist allgemein als die Nacht der herabfallenden Sterne bezeichnet.

mfg

Thomas

PS: in Teil 8 besuchen die Ironfists Jadame. Es spricht also nicht nur Regna dafür. In Homm 3 erobert unsre heißgeliebte Königin Enroth (?) von den Nekros zurück.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Die nette Familie Ironfist mischt eh immer mehr oder weniger im Spiel mit. Obwohl der Gastauftritt in MM8 eher kläglich war.

Ceterum censeo Baa esse delendam :sex:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha81 »

Kann jemand mal eine Weltkarte machen wo alle Karten von MM1 bis MM9 zusammen sind? Die Länder aus MM4 - MM9 müßsten zusammen einem Kontinent ergeben.

Falls jemand das Weltraumsimulations Programm Celestia hat, kann jemand mal einen Planeten erstellen wo sich dann das zusammengesetzte Kontinent drauf befindet? Diesen Planeten könnte man dann auch zum Download anbieten. Für diesen Planeten sollte man dann auch einen passenden Stern aussuchen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Der Thread ist fünf Jahre alt.

2. MM 4 und 5 spielen auf Xeen, welcher anfangs noch ne Scheibe ist.

3. MM 6 7 und 8 spielen auf dem gleichen Planeten, aber niemand weiß wie er aussieht, bzw welche Kontinente / Länder es sonst noch gibt.

4. MM 9 spielt nicht nur auf nem komplett neuen Planeten, sondern in einem komplett neuen Universum.

5. Alles nach MM 9, also Heroes 5 und Dark Messiah, spielt wieder in nem komplett neuen Universum.
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Nana, von solchen Kleinigkeiten lässt sich doch niemand entmutigen, der all diese Ländlichkeiten schon dutzende Male vor dem Untergang bewahrt hat.
Man sollte sich mal mit Google Earth in Verbindung setzen. Auch ein Google Might and Magic Multiverse sollte drin sitzen...wobei auch die Elementarebenen und so nicht vergessen werden dürfen.
Was wär das ein Spaß :klatschen:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

da benutzt einmal einer die Suchfunktion und wird angepflaumt ;-)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Genau das dachte ich eben auch, Sepru. :))
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Oh mein Gott ! Ein Revival meines ersten Postings in diesem Forum... ich werd bekloppt.... *kopfschüttel* :P :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“