Frage zu Wizardry 7

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

na den versuche ich mal.
Welche wörte sind eigentlich zugelassen. beim reden?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Welche wörte sind eigentlich zugelassen. beim reden?
Wizardry 7 arbeitet mit Stichwörtern. Hauptsächlich Namen von Orten, Personen und Objekten. Auf Worte wie Ukpyr, Dunkler Gelehrter oder Astral Dominae gibt es dann entsprechende Antworten. Manchmal muß man anderen NSC auch komplette Sätze sagen. Wenn du gerade in der Neuen Stadt bist, findest du z.B. in der Abtei und im Gefängnis Leute, die dir jeweils einen Codesatz sagen, den du einem bestimmten anderen NSC sagen sollst. Dabei muß man übrigens teilweise sehr(!) genau auf die Rechtschreibung achten, sonst wird der Satz nicht erkannt. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Koni hat geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat geschrieben: hmm was muss ich sagen in der neuen stadt zur wache, das er mich durchläst.
Hast du denn nicht den 1. Dungeon im Wald erkundet, bevor du in die Stadt gegangen bist? Da unten findest du doch in einem Raum eine Schriftrolle mit dem Passwort. :)
Sonst noch mal melden.

Edit: Suchen tust du wohl nicht gern. Schau mal HIER nach, was Saeru im Thread 'Probleme gleich am Anfang' geantwortet hat .
Du kannst natürlich den Namen des Händlers zum Einlass sagen. Ich selbst habe die Wachen ab dem 2. Spiel wegen der Erfahrung geplättet. Nunja, wenn man sich gleich nach Rechts wendet und hinter dem Haus weiter geht, wird man von wem angeflüstert. Will man den befreien, wartet ca. die 3fache Menge an Wachen auf einen.
Im Übrigen habe ich mich sobald die Leute sich frei in der Stadt bewegen konnten über die Wiese zu den Verrückten im Turm geschlafen. Dort kann man jedem Helden nach dem Erschlagen eines Wurms über Meditieren die gleiche Spezialfähigkeit lernen. Ab da hat die Weise keine Wirkung mehr auf die Helden und sie widerstehen ähnlichen Monsterfähigkeiten häufiger.
An Bewaffnung fällt mir noch ein. Haut den Lord bei Abgabe des Briefes vom Befreiten und dann bei jedem Treffen unbedingt jedes mal um einen Speer+2 an solange es noch Helden ohne die Waffe gibt. Das Ding is vor allem leicht und wird lange nicht übertroffen.

... beim Nachladen von ungünstigen Gesprächen fällt mir noch ein. Sehr spät trifft man auf Shritis und bekommt nen Auftrag wen zu ermorden. Ich löse das in der Regel so: Lade das Spiel vor dem Haus auf und ab gehend immer wieder neu bis Shritis die Gruppe dort anspricht und hau die fette Spinne weg ;)
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“