und wie geht es weiter?

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
carnem
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15.02.2002 - 16:16

Beitrag von carnem »

hallo,

ich verzweifle momentan etwas an arcatera.
folgende fragen:

-ich habe es mir am anfang mit dem mönch verspielt, hätte ihn aber gerne als mitreisenden? kann man den wieder zum reden bringen?
- wann findet der schwarze sonne treff statt? ich stehe da jeden abend rum und nix passiert....
-darf ich dem prinzen einfach das zepter geben oder muß ich damit vorher noch was anderes machen?

eigentlich brauche ich ne komplettlösung....zum verzweifeln.

carnem

ps: also die waldkarten fände ich auch ziemlich klasse.....
Benutzeravatar
BigBen
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 303
Registriert: So 09.12.2001 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBen »

Hi,
also eine lösung gibt es nur für den kämpfer in englisch !!!

1.ist das der richtige mönsch ? (nicht etwas einer von denen die in
braun rerumlaufen ??) wenn es der richtige ist gib ihm geld !!!

2.kann ich dir auch nicht genau sagen aber an einer der ersten 5
tage im spiel


3.also ich und alle anderen haben es ihm gegeben aber keiner von
uns hast das spiel durch !

kannst ja mal auf meine page schauen
http://buerger.metropolis.de/avatar/
Ich höre stimmen ........
....und Sie mögen dich nicht
carnem
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15.02.2002 - 16:16

Beitrag von carnem »

danke soweit,

habe schon auf die seite geguckt...sehr schön.

ich stehe am 2.hass rum und nix passiert. ärgerlich.
seit ihr einfach mal in den wald reinmaschiert und geguckt was passiert? ich laufe da nur rum wie irre und das macht nun wirklich keinen spaß
Benutzeravatar
BigBen
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 303
Registriert: So 09.12.2001 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBen »

2te hass ist sehr weit das treffen ist füher
ich denke das du warscheinlich nochmal starten musst
Ich höre stimmen ........
....und Sie mögen dich nicht
carnem
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15.02.2002 - 16:16

Beitrag von carnem »

heul. das darf doch gar nicht wahr sein.
stellt man sich einfach ans gitter und observiert oder gibt es da einen kniff diese geheimsitzung zu beobachten.an welchem tag ist denn das?
verzweiflung pur
carnem
Benutzeravatar
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: So 13.01.2002 - 13:41

Beitrag von Chila »

hi Carnem
also, die treffen finden eigentlich recht oft statt, glaub ich. es nützt meiner erfahrung nach wenig nur das gitter zu beobachten, es ist besser vor dem Lagerhaus zu stehen. dir werden dann verdächtige personen die das lagerhaus betreten gemeldet (manchmal weden dir auch alle personen die die location betreten gemeldet, dann mußt dus einfach nochmal probieren). so müßte es dir eigentlich auch möglich sein ein treffen zu sehen. wenn nicht kannst du dich auch unten in den keller stellen, vor die schwarze sonne und einfach warten bis jemand kommt. dann mußt du allerdings laden um schnell hinter das gitter rennen zu können. hoffentlich ist diese anweisung zu verstehen aber ich muß jetzt ganz schnell los...

ciao

Chila
De Lirant Romani!!!
Gulliver
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25.01.2002 - 18:35

Beitrag von Gulliver »

Hallo carnem!

Die Versammlungen werden in der Nacht statt finden kurz nach dem du lauter Horn hörst, also in der Nacht vor der Messe. Aber du muß auf jeden Fall dieser Keller zuerst entdeken, und nur dann belauschen.
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hallo Carnem,

also die Waldkarten schick ich Dir grad :O

Und Du solltest wirklich noch mal von vorn anfangen. Denn am 2. Hass ist auch Elvira schon tot. Die solltest Du gleich zu Anfang aus der Orkfestung im Wald holen.

Und ich glaube schon am ersten Tag war ein Treffen von der schwarzen Sonne sogar in der früh...einfach jemanden observieren lassen.

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: So 13.01.2002 - 13:41

Beitrag von Chila »

hi Gulliver!

ich glaube die treffen haben gar nichts mit der messe zu tun. ich hab in meinem spiel nämlich noch nie einen messetag gehabt... hab dieses verdammte horn einfach nie gehört... bin aber auch erst am 31. Gargaryn. mal ne frage, was ist wenn man mit dem aktiven carackter im wald ist wenn das horn ertönt? wird einem das von den anderen figuren mitgeteilt?

ciao

Chila
De Lirant Romani!!!
carnem
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15.02.2002 - 16:16

Beitrag von carnem »

danke für die waldkarten.
ich habe noch mal von vorne anfgefangen, aber ich höre nie ein horn und ich kann mir die beine bei dem lagerhaus in den bauch stehen (ist es wichtig wo man genau steht, um niemanden zu verschrecken?)......
ich habe eine lösung, die ist ca. 20 seiten lang und nicht wirklich auf den fighter gemünzt. habt ihr die auch alle? bringt die was?
die ist nämlich etwas konfus geschrieben, was nicht an meinen englischkenntnissen liegt
carnem
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Ich glaub du musst dich auf die Straße rechts von der Straße mit dem Lagerhaus stellen, dann am Tag des Treffens um ca. 21-22 Uhr vorm Lagerhaus schauen gehen, und dann müßten da Fuerget (wenn nicht schon tot) und 2 Söldner stehen. Du kannst an ihnen vorbei ins Lagerhaus gehen und lauschen.

Von einer 20 Seiten langen Lösung ist mir nicht bekannt, nur von einer verdammt kurzen und verdammt unnützten. Wo hassten die her?

MfG LoRe :rotate:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
carnem
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15.02.2002 - 16:16

Beitrag von carnem »

habe ich irgendwo im internet gefunden.frag mich nicht, wo das war.... kann ich dir gerne schicken, wenn du willst.
carnem
Benutzeravatar
BigBen
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 303
Registriert: So 09.12.2001 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBen »

noch einfacher
treffen:
hast bestimmt einem mann/frau übrig
brich die tür auf und geh mit einem rein
stell auf überwach modus und spiel mit den anderen weiter !

zum wald:
wenn du die karten von mone hast:
du kannst du nie mittel dicken wege finden (so war es bei mir)
die sehr dünnen habe ich auch nicht gefunden !
da musst du schon ein paar umwege in kauf nehemen !

zur messe:
da horn hörst du überall !
aber schau doch einfache jeden abend um 18 uhr mal in die kirche
dann verpasst du auf jedenfalle keine
Ich höre stimmen ........
....und Sie mögen dich nicht
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Original von carnem:
habe ich irgendwo im internet gefunden.frag mich nicht, wo das war.... kann ich dir gerne schicken, wenn du willst.
carnem
Och...da sag ich nicht nein! :D

MfG LoRe :rotate:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
Antworten

Zurück zu „Arcatera“