kein geld

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Lograine
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31.10.2007 - 14:45

kein geld

Beitrag von Lograine »

hmm ich schon wieder ...
also ich komm jetzt locker und fluffig voran mit meiner super tollen party habe sie alle schon 1 mal promoted allerdings hab ich das problem das mir zum leveln die kohle ausgeht.
anscheindend geht das keinem so denn ich hab über suchen nix gefunden.
ist echt ärgerlich meine helden könnten level 15 werden und krepeln auf 13 rum weil die knete fehlt, dabei hab ich mir schon ewig nichts mehr im laden gekauft geschweige denn nen npc angeheuert.
hoffe es gibt n tip was ich falsch mache
achja ich hab gelesen das in thjorngard das aufstufen am günstigsten ist das mach ich also schon da -vielleicht ist das viele boot fahrn... ?(
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

naja, das liebe geld 8)

jou, das ist am anfang knapp. es lohnt sich schon, alle handeln lernen zu lassen, damit wird auch die ausbildung billiger.
und einenm deiner chars gibst du noch mehr punkte auf handeln und lässt diesem deine überflüssigen sachen verkaufen.

lass alle nicht verzauberten sachen verzaubern :D .. bringt noch mehr kohle ... hihi, noch´n tip hab... man kann doch öfter diese knochkeulen kaufen, kosten im einkauf 1-2gold. aber nach dem verzaubern kannst du sie wieder teuer verkaufen :)) ... half mir auch manchmal

und zum trainieren bin ich immer nach frostgard. glaub, da ist es am günstigen

ach ja... stimmt, bis level 25 ist es wirklich in thjorngard am günstigen... aber nicht in der offiziellen trainingshalle

viel spass dir noch beim spiel

gruß, stella :winken: :unschuldig: :D
Benutzeravatar
Lograine
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31.10.2007 - 14:45

Beitrag von Lograine »

okay danke für die tips dann werd ich mal weiterkämpfen um die kohle :D
Benutzeravatar
domdom
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Di 23.10.2007 - 19:34
Wohnort: Ancaria

Beitrag von domdom »

du kannst es auch ganz einfach machen, in irgend einer bank giebt es einen NPC der dir zinsen bringt, einfach anheuern, die kohle einzahlen und wieder abheben. geht schnell einfach und sicher. ich glaube der NPC ist in der drangheimer bank. ich wieß, das geht richtung cheat, aber ist original von den programmern eingebaut. :D :D :D
Benutzeravatar
Lograine
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31.10.2007 - 14:45

Beitrag von Lograine »

ja wie geil das probier ich gleich mal aus :D
hab noch was andres gefunden- und zwar den honk tempel auf gruberland ich komm zwar nur in den ersten raum aber da hats 3 (sehr lolige)gegner die schon mal 600 gold + items fallenlassen und 2 kisten mit ziemliche geilen items die ich wenn ich sie nicht anzieh gut verkaufen kann das ganze spawnt innerhalb von 2 wochen neu inclusive kisten^^
hab meine helden inzwischen immerhin auf dem aktuellen level immer :)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Das leidige Finanzproblem - hier meine Tipps für mehr Gold.

So ist das, in den Vorgängerspielen beschwerten sich fast alle, dass es viel zu viel Gold gegeben habe, und jetzt das: Man startet mit 0 Gold , und wenn man die Ascheninsel bewältigt, drei Truhen ausgenommen, Piraten und Libellen erledigt und auf jeden Fall genug Erfahrung für den Aufstieg zu Stufe drei hat, besitzt man gerade mal zwischen 300 und 400 Gold. Dabei kostet der Aufstieg ins nächste Level aber nicht etwa (wie von früher her gewohnt) 10 oder 20 Gold, sondern über 100 ! Pro Person natürlich! Also stehen wir “alten” mm-Haudegen einer völlig neuen und ungewohnten Situation gegenüber: ARMUT. Und die Hilferufe im Forum überschlagen sich: Wo krieg ich bloß Geld her? Hier ein paar Tipps einer erfahrenen Mutter (die sind bekanntlich Meister der Sparsamkeit ):
Allen Charakteren Handel beibringen, bei einem (z.B. Paladin) die Fähigkeit ausbauen, dann nur diesen alle Geschäfte erledigen lassen.
Hole Dir, so bald es geht, den Handels-NPC in Guberland (Du findest ihn im SW-Teil der Stadt bei den Läden). Der bringt +6 auf Handel bei allen Chars.
Miste nach jedem Feldzug Dein Inventar aus. Verkaufe alles, was Du nicht unbedingt brauchst.
Nur in “güstigen Läden” verkaufen: Sturmford, Drangheim, Schwarzmarkt in Thjorgard.
Nur bei “günstigen” Trainern aufsteigen: Am Anfang in Sturmford und Drangheim (nicht in Guberland! - zu teuer!), dann bis L25 auf dem Schwarzmarkt in Thjorgard, danach in Frosgard.
Wie schon in vorhergegangenen Spielen brauchte ich auch in mm9 bisher so gut wie gar nichts kaufen (bis auf 2 Zauberbücher, da ich diese nicht “gefunden” habe). Ich gebe das Geld also quasi nur zum Trainieren und für die Ausbildung (Experte-Meister-GM) aus.
Alle Gegner töten. Die Monster haben viel mehr Gold bei sich, als man in den Truhen findet. Zum Beispiel die Lichkönige über 1000 Gold!

Mit diesen Tipps sollte erneutem Reichtum nichts mehr im Wege stehen.
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Das einfachste wurde noch gar nicht aufgelistet, den man aber niemals benutzen sollte, dass macht kenen Spaß mehr :) : Editor
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Außerdem gäb's da noch die Flöte... :unschuldig:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

... ?(
Benutzeravatar
denjo2005
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 03.01.2008 - 09:40

Beitrag von denjo2005 »

also das Geld war bei mir eig nur ganz am Anfang (die ersten 10 Level) knapp...

Wie schon beschrieben ist es wichtig mindestens einem Character Handel zu lernen und über den dann alle Artefakte etc. zu verkaufen.

Nachdem ich nun die Krone Ciga aus der Kluft der Toten geholt habe, schwimme ich nun im Geld. Hab immer so um die 50000-60000 über und bin auf Level 36 angekommen...

Also Geldmangel würde ich das jetzt nicht nennen :winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“