Filebase ist abgeschaltet worden - wie geht es weiter

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Welche Variante der Filebase soll genutzt werden

Hier im Forum einen Download-Bereich einrichten
6
9%
Einrichten einer Filebase auf der Fanpage (Zwischenversion)
5
7%
Einrichten einer Filebase auf der Fanpage (Neue Version)
42
62%
Erweitern des Kartenarchivs (back to Roots)
6
9%
Keine Filebase mehr
1
1%
Keine Meinung
8
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

naria hat geschrieben:Ich finde es ein bisschen schade, dass du nicht das Design der aktuellen Pages übernommen hast. Diese tollen goldenen Schriftzüge! :)
Das habe ich aber schon viel früher angekündigt, dass ich das layout des Forums und der Website sukzessive einheitlich gestalten will ( http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 400#327400 ) und das ich als Basis das Layout des Forums wähle. Ich empfand es als "stilvoller" und passender zur MM-Reihe auch wenn das bisherige Layout von MM-World auch seinen Reiz hatte :) Aber es wurde Zeit für Veränderungen :D
naria hat geschrieben:Aber an und für sich sieht das Filebase-Design schon vielversprechend aus, gut abgestimmte Farben, lesbare Schrift, sehr übersichtliches Layout.
Danke, das freut mich, denn das war eines der wichtigsten Ziele.
naria hat geschrieben:Eine Anregung hätte ich:
Im ersten Screenshot steht in der Titel-"Kartusche" Filebase - Startseite.
In den Unterkategorien steht dann nur noch Filebase.
Schöner fände ich es, wenn dort nochmal steht, in welcher Kategorie man aktuell ist (also z.B. für Screenshot 2 "Filebase - Heroes of Might and Magic 4"), denn in der Kategorie-Beschreibung ist die Schrift ziemlich klein und bei den Unterkategorien steht nicht, in welchem Ordner man sich aktuell befindet.
Ich weiss, das wäre "optimaler" als die bisherige Lösung, aber layout-technisch schwierig umzusetzen (siehen unten).

Ich überlege aber noch, das " - Startseite" wieder zu entfernen, so dass es komplett einheitlich wäre.
naria hat geschrieben:Ok - Mir ist klar, dass die Titel vermutlich nicht ohne Änderung der Schriftgröße und des Zeichenabstandes in die Kartusche reinpassen. Hmm.
Genau das ist das Problem und ein flexibles Layout hierfür ist kaum zu erreichen. Und dann hängt das ja auch immer von der Schriftgrösse des einzelnen Users ab, was man kaum beeinflussen kann. Das sind zuviele Parameter auf einmal.
naria hat geschrieben:Vielleicht, wenn man das "Filebase" weglässt und einen kürzeren Titel wählt, z.B. "HoMM4-Files" und dann im Unterordner "HoMM4-Patches" oder "HoMM4 Sonstige Files" ... Vielleicht auch andersrum, also "Files HoMM4" und "Sonstige Files HoMM4"
Ja, theoretisch schon, aber wie Du schreibst:
naria hat geschrieben:Ooooder soll es so sein, dass die Kartusche mit "Filebase" auf jeder Seite erscheint, als Schildchen in welchem Bereich der Seite man gerade surft - analog zu den anderen Bereichen?
Genau das ist es, unter http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 487#328487 findest Du z.B. drei Screens von der neuen News-Anzeige. Dort siehst Du, wie es dort eingebaut ist.

Wobei ich überlege, diese Überschriften anders aufzubauen, damit Deine o.g. Ideen umgesetzt werden könnten, weil das wirklich besser wäre. Aber mir fällt nichts vernünftiges (als Layout) ein, wie man das erreichen könnte :(
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Thies ? kann man das testen

Ich finde die Filebase seehr gut im bild
Danke, testen kann man das derzeit nicht. Ich habe zwei Testversionen auf meinem PC als lokalen Server und in einem gesperrten Entwicklungsbereich auf meinem Webserver liegen. Da es noch Testversionen sind, könnten Zugriffe Dritter zu Problemen führen, so dass ich das leider nicht freigeben kann.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe diesen Thread geschlossen, da es seit heute einen neuen, umfassenderen Thread zu diesem Thema gibt:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21034.html

Diskussionen / Beiträge etc. bitte daher ab sofort dort posten.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Gesperrt

Zurück zu „Internes“